Donnerstag, 31. Juli 2014

Unser Urlaub im Allgäu ~ Mein Reisebericht Tag 7

Am 7. Tag unseres Allgäu-Urlaubes war das Wetter durchwachsen, daher haben wir einen ruhigen Tag eingelegt und sind in die Städte Immenstadt i. Allgäu und Kempten gefahren.

7. Tag, Freitag, 20.06.2014:

An diesem Tag wurden wir erst später wach, wir tranken wieder unseren Tee und ließen dieses Mal das Frühstück ausfallen. Wir machten uns bereits gegen 9 Uhr auf den Weg und fuhren zunächst nach Immenstadt i. Allgäu, die älteste Stadt im Oberallgäu.

Wir parkten an der Klosterkirche und bummelten durch die Straßen, das Wetter war zwar regnerisch, jedoch hatten wir Glück und wurden nicht wirklich richtig nass.

 Hier die wenigen Impressionen aus Immenstadt.


Die doch recht kleine Innenstadt war schnell durchgebummelt und so wirklich viel gab es nicht zu sehen, also beschlossen wir direkt wieder zum Auto zu bummeln, um dann weiter nach Kempten zu fahren.

Nach nur kurzer Zeit kamen wir in Kempten an.
Wir parkten im Parkhaus und fanden auch recht schnell die Fußgängerzone.

Hier ein paar Impressionen.
 Am Ende der Fußgängerzone stießen wir auf die Fürstäbtliche Residenz.

Hier das Rathaus am Rathausplatz. Wir mussten uns hier erst einmal vom Bummeln ausruhen und tranken einen Latte macchiato. Einfach mal nur dort sitzen und Leute beobachten war auch ganz entspannend.

Dann ging es weiter. Wir bummelten vorbei am Sissi-Café. Voll schrill, aber irgendwie hatte das auch was.

Drinnen waren wir nicht, aber draußen war es schon schön "farbig". ;-)

Wir gingen bis zur St. Mang Kirche und bummelten dann wieder zurück über die Fußgängerzone zu unserem Auto.

So richtig nach Shoppen war uns nicht, aber auch nicht nach Seightseeing. Wir schauten uns zwar die Gebäude von außen an, waren aber weder im Rathaus, noch in der Residenz, noch in der St. Mang Kirche. Vermutlich war unser Bedarf an Prunkhäusern noch von unserer Seereise 2012 gedeckt. ;-) Da fällt mir ein, ich hab euch davon noch immer nicht ausführlich berichtet. *schäm*

Wir fuhren wieder heim und gingen in Obermaiselstein in den Hirschsprungstuben essen. Dort kamen mir auch noch ein paar Erinnerungen von früher in den Sinn. Das Essen war auch sehr lecker.

Wieder daheim machten wir einen Nachmittagsschlaf und ließen es draußen regnen. Später bummelten wir nochmal durch den Ort. Ich hatte ein Bekleidungsgeschäft in Obermaiselstein entdeckt und wollte da mal unbeding rein schauen. Leider war das aber überhaupt nicht für unseren Geldbeutel ausgerichtet, so dass ich ohne ein Teil zu kaufen wieder raus ging.

Am Abend trafen wir uns wieder mit meinen Eltern, die den Tag in Fischen verbracht hatten. Wir schauten gemeinsam Fußball und überlegten, was wir am nächsten Tag machen könnten.

Davon dann in Kürze mehr.

Schönen Abend euch noch und nun drückt der deutschen U19 Elf die Daumen, damit sie das Finale gegen Portugal gewinnen!


1 Kommentar:

  1. Das mag ich im Urlaub in Städten immer am liebsten - irgendwo nett draußen sitzen und den vorbeiziehenden Leuten zuschaun. Das Flair des Städtchens genießen, die Laute um einen rum aufnehmen und einfach mal gar nichts machen. Gehört ja auch dazu.
    Hast du gar keinen netten Wolladen entdeckt? Ist schon schade, dass es die meistens in kleineren Städten kaum noch gibt.
    War ein gemütlicher Tag, eure Nr. 7, da hätt ich jetzt auch Lust zu,
    mit liebem Gruß,
    Suzi

    AntwortenLöschen

Ich danke euch für euren Kommentar!