Sonntag, 1. Januar 2017

Glückliches Neues Jahr - Willkommen 2017!

Ihr Lieben Leser,
ich hoffe ihr seid alle gut in das neue Jahr gekommen!
 
Da liegt es vor uns, das neue Jahr, wie ein leeres Blatt Papier, das gefüllt werden will.

Bevor der Alltag wieder los geht, atme ich noch einmal tief durch und lasse das Jahr 2016 Revue passieren.

Wie schon im letzten Jahr, hat sich bei mir stricktechnisch so überhaupt gar nicht viel getan, aber das Jahr war dennoch mit vielen Ereignissen gefüllt, die ich hier für mich, oder für den, den es interessiert aufzähle.

Gestrickt?
Gestrickt habe ich dieses Jahr nur an der Kvothe, die auch endlich fertig geworden ist. Allerdings habe ich es nicht einmal geschafft, die paar Fäden zu vernähen.
Dann habe ich ein neues Tuch im Oktober angefangen und zwar stricke ich eine Egwene aus Lana Grossa Lace Seta. Da ich gerade leider die Banderole nicht finde und auch das 2. Knäuel nicht zur Hand habe, kann ich euch gar nicht sagen, welche Farbe es ist. Hier aber ein Bild von dem Garn.

Garn für das Tuch "Egwene"


Mit dem Strickklub Rhein-Sieg haben wir uns auch dieses Jahr fast monatlich in Siegburg im MUCA getroffen. Es waren immer sehr gemütliche Treffen und ich hab jedes einzelne Treffen sehr genossen. Ich hoffe, dass in diesem neuen Jahr ein wenig mehr Zeit übrig bleibt, so dass die Treffen wieder regelmäßiger stattfinden können. Vom ersten Treffen in der neuen Location hatte ich ja bereits hier berichtet.

Tja, was war sonst noch so?

Januar 
  • 50. Geburtstag meiner Schwester u. 21. Geburtstag meines Neffen gefeiert 
Februar 
  • 1. Treffen Strickklub Rhein-Sieg im MUCA Siegburg
  •  Kurzurlaub in Greetsiel - in einer sehr schönen Ferienwohnung - vom Urlaub hatte ich schon hier berichtet
  • meine Arbeitsstelle in Köln kurz vor dem Urlaub gekündigt und einen Vertrag bei einer neuen Stelle unterschrieben - ja, manchmal ergibt sich etwas, wo man einfach zuschlagen muss!
März
  • neue Brille - nach jahrelanger randloser Brille, nun mal etwas moderneres, mit selbsttönenden Gläsern gegen die UV-Strahlung
  • Sesselhussen für unsere Sessel im Wohnzimmer gekauft und schon sieht es ganz anders aus
April
  • neue Arbeitsstelle angetreten, erneut eine andere Branche, dazu völliger Luxus, zu Fuß zur Arbeit gehen zu können! Ich fühle mich sehr wohl dort!
  • Besuch der Kinder und Enkelkinder bei uns in Siegburg
  • Bezüge für Wohnwagen neu bezogen, dafür die Bezüge nach dem alten Muster selbstgenäht
Mai
  • Bezüge für Wohnwagen wurden Mitte Mai alle fertig - das hab ich zuerst vor mir hergeschoben, aber dann war der Stoff (hat mein Mann einfach bestellt) da und ich musste loslegen. Mit dem schwierigsten Teil angefangen, war der Rest dann schnell gemacht. Spaß hat es zudem auch gemacht. Nun bin ich stolz, dass die Polster ein modernes Aussehen haben.
  • unsere 3. Etappe vom Rheinsteig mit unserer Freundin Elvira zusammen gewandert - 21,8 km - in Bad Honnef ging es los, unser Ziel war Linz am Rhein
  • Sommerbepflanzung für Balkon gemacht
  • Balduin ausgepackt, der Winter war dann ja nun wirklich vorbei, Rasen gemäht...
  • 78. Geburtstag meines Vaters und 18. Geburtstag meines jüngsten Neffen gefeiert

v. l.n.r.: neue Brille, Sesselhusse, alter Bezug Wohnwagenpolster, Zuschnitte, neue Polsterbezüge f. Wohnwagen


Juni
  • Deckenventilator im Wohnzimmer angebracht
  • eine neue Kommode wurde im Bad aufgestellt, so dass die ganzen Tiegel und Tuben nicht mehr auf der Vorsatzschale stehen müssen und mich beim Putzen nerven
  • EM geschaut natürlich!
Juli
  • neue Haarfarbe - ok nicht ganz neu, aber mal wieder heller
  • Brillengläser umgetauscht, die selbsttönenden Gläser gefielen mir doch nicht so wirklich
  • ein neuer Badezimmerspiegel und Spiegelbeleuchtung wurde auch noch angebracht
August
  • Urlaub an der Ostsee in der Holsteinischen Schweiz in einem dänischen Holzhaus - ein sehr schöner Urlaub, mit Meer, Strand, Sonne, Fisch uvm. 
Sierksdorfer Strand - Ostsee

September
  • Hochzeit meiner Ex-Kollegin im Sauerland - das war eine richtig tolle Hochzeit mit einer sehr schönen Feier
  • neuen Stellplatz für Balduin (unserem Wohnwagen) gefunden. Ein glücklicher Zufall, denn wir fühlten uns nicht mehr richtig wohl im Westerwald und zufällig hatte unser Nachbar einen Stellplatz im Siebengebirge abzugeben
  • TÜV für Balduin und ihn dann schon mal auf dem neuen Stellplatz abgestellt. Ab Januar 2017 gehört uns der Platz dann richtig.
Oktober
  • die ersten Gartenarbeiten, sowie den Heckenschnitt am neuen Stellplatz gemacht, das durften wir schon erledigen
  • 1 Woche Urlaub und meinen Geburtstag im Sauerland gefeiert, dann noch weiter nach Hamburg gefahren und eine liebe Freundin dort seit langer Zeit mal wieder besucht
  • zurück aus dem Urlaub meine Geburtstagsüberraschung daheim bewundert:
    mein lieber Mann hat die ganze Woche genutzt und nach Feierabend die Küche ein wenig umgebaut und mir eine Spülmaschine eingebaut, sowie unter der Spüle Ordnung gemacht und noch einen neuen Mülleimer mit Schränkchen integriert - Wow, da war ich echt platt! Super hat er das gemacht!
  • Ende des Monats am alten Stellplatz von Balduin den Schuppen schon mal leer geräumt
 
vor der neuen Elbphilharmonie; Hamburger Rathaus

 
meine Geburtstagsüberraschung: Spülmaschine u. Mülleimer mit Schrank


November
  • die letzten Sachen vom alten Stellplatz im Westerwald geholt und Abschied genommen, was uns nicht wirklich schwer gefallen ist, denn der neue Stellplatz ist wesentlich schöner, mit Strom und man hat einen herrlichen Blick auf den Ölberg und die Löwenburg
  • Weihnachtsdeko im Büro gemacht, das ließ ich mir als gelernte Floristin nicht nehmen
  • neuen Esszimmertisch gekauft und mein lieber Mann hat ihn aufgebaut, Platz für 10 Leute haben wir nun
  • Weihnachtsdeko daheim bei uns gemacht
Dezember
  • Weihnachtsvorbereitungen erledigt, Geschenke gekauft, verpackt, etc.
  • Geschirr, Besteck, Servietten, etc. besorgt für das Weihnachtsessen bei uns. Dies hat alles mein Mann ausgesucht und bestellt.
  • Autoreparatur Wartung inkl. Zahnriemen u. Wasserpumpe stand an, Bremsen und Batterie kam noch hinzu...dies hab ich bei einem Heimatbesuch im Sauerland erledigt
  • Weihnachten mit unserer Familie zusammen gefeiert.

neuer Tisch und neue Lampe

Weihnachtsbaum u. gedeckter Tisch am 1. Weihnachtsfeiertag
...und zack...war das Jahr wieder rum.

Wenn ich nun alles so lese, was wir alles gemacht haben, dann weiß ich auch, warum ich gar nicht zum Stricken komme.

Ob ich es nun dieses Jahr schaffe, mal wieder mehr zu bloggen? Ist das überhaupt noch zeitgemäß, bei all den Instagram, Facebook und Twitter-Accounts...? 

Ich wünsche allen nun einen guten Start in das neue Jahr!




9 Kommentare:

  1. Liebe Anja, ich wünsche Dir ein buntes, gesundes, glückliches und erlebnisreiches Jahr 2017!
    Möge sich Zeit und Gelegenheit finden für all das, was Dir am Herzen liegt.
    sei ganz lieb gegrüßt von Lene

    AntwortenLöschen
  2. Ich wünsche dir auch ein gutes und gesundes neues Jahr!! Wie schön mal wieder von dir zu lesen :-) Da habe ich mich echt gefreut!

    LG
    Willow

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anja,

    ich wünsche Dir von Herzen ein gutes neues Jahr - ganz viel Gesundheit und Zeit für all die Dinge die Dir Spaß machen :-)
    Es hat mich gefreut hier mal wieder was zu lesen und ich finde überhaupt nicht das Bloggen nicht mehr zeitgemäß ist - es ist sogar sehr schade das es nur noch wenige machen finde ich...
    Muss man den alles mitmachen was andere als "Hip" anpreisen...ich denke nein - es ist eh schon alles viel zu hektisch...alle müssen überall gleichzeitig sein und verlieren so ganz oft den Blick für das Wesentliche...also lass Dir nichts erzählen und höre auf Dein Herz :-)

    Es grüßt Dich ganz herzlich,
    Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können - daher schließe ich mich hier in allem gerne an.

      Ganz liebe Grüße

      von Birgit

      Löschen
  4. liebe Anja, ein gutes Neues Jahr wünsche ich dir!!!
    schön, dass es bei dir wieder was zu lesen gibt - ihr seid ja fleissig gewesen das ganze letzte Jahr!
    bei mir gab es auch nicht sooo viel zu lesen - irgendwie hatte ich in den letzten Monaten nicht mal Lust zu fotografieren.
    der Hausbau und relativ viel Stress auf Arbeit schlauchen doch ganz schön. außerdem sind meine Häkeldecken eher Großprojekte, da dauert es eine Weile, bis es was zu bewundern gibt :)
    liebe grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  5. Ich wünsche Dir für 2017 auch alles Gute und dass fleißig die Nadeln klappern.
    Vielen Dank für Deinen Jahesrückblick, erwartet sehr interessant.
    Viele Grüße Brigitt

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anja, auch ich freue mich über deinen liebevoll gemachten Bericht aus deinem Leben. Ich freue mich, dass es dir gut geht und fänd' es schön, wenn du auch weiterhin - egal in welchen Abständen - Zeit und Lust hättest, hier ein wenig zu berichten!
    Herzlichst
    Angelika

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anja, vielen Dank für diesen schönen Jahresrückblick.
    Ich wünsche dir alles Gute für das neue Jahr.
    Liebe Grüße
    ~Sabine~

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde bloggen nach wie vor zeitgemäß ... ist es doch einfach ein anderer Kanal wie zB Instagram (wo ich auch zu finden bin). Dein Jahresrückblick hat mir total gut gefallen - ganz schön viel los war bei dir!

    Alles Liebe ins neue Jahr,
    nima

    AntwortenLöschen

Ich danke euch für euren Kommentar!