Montag, 23. Februar 2009

Rinde

...die Farbe, in der ich meine 1.eigene Strickjacke stricken werde.
Die Wolle: Cotton Eco von Schachenmayr.



Am Donnerstagabend, als ich vom "Weiberkarneval" nach Hause kam, stand das Päckchen vor der Tür.
Samstag habe ich dann die BabyDrops-Jacke zusammen genäht. Es fehlen lediglich die Knöpfe und eine erste Wäsche, dann mache ich davon natürlich noch Fotos und zeige sie hier.
Samstagabend hab ich dann natürlich sofort noch die Cotton Eco angeschlagen,jedoch zeigte sich nach ein paar Zentimetern, dass die Nadeln in 3,75 doch zu groß sind. Leider habe ich aber keine in 3 oder 3,5, so dass ich diese erst morgen kaufen muss. Ich hoffe, dass der ortsansässige Wollladen die gesuchte Stricknadelgröße von der Firma Addi vorrätig hat, da ich doch bei Kunststoffnadeln bleiben wollte.
Ok, Holz würde ich auch noch nehmen ;-)
Nun muss ich mich doch noch einen Tag gedulden, bis ich wohl loslegen kann.
Bei der Probe des Grundmusters bin ich auch noch hängen geblieben, aber ich bin mir sicher, ich werde diese Strickjacke irgendwie hin bekommen.
Ich halte euch natürlich auf dem Laufenden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich danke euch für euren Kommentar!