Sonntag, 9. Februar 2014

Letztes Wochenende...

...habe ich in alten Erinnerungen geschwelgt.

Ich wollte unbedingt meine Konzertkarten archivieren.
Das wollte ich schon lange machen, denn mein Neffe Phil ist nun öfter auf Konzerten unterwegs und das erinnert mich doch sehr an meine Zeit als Konzertgängerin. Lang, lang ist es her...

Ich holte also freitags schon meine Tüte hervor, in der ich die Karten damals steckte, als ich mein Jugendzimmer verließ.
Zunächst ordnete ich die Karten nach Jahren, dann nach Datum.
 Boah, was sehe ich denn da?

2 Tage hintereinander Konzert?
2 Tage hintereinander auf Konzerten, das würde ich heute nicht mehr so einfach wegstecken...;-(

Samstagmorgen, während wir unseren morgendlichen Tee schlürften, legte ich eine Excelliste an.
Es stellte sich heraus, dass ich gesammelte Werke der Jahre 1990-2003 hatte. Ich fing an, diese in die Excelliste einzutragen. (typisch Buchhalterin...)
Während ich so tippte, fielen mir noch ein paar weitere Konzerte ein, von denen ich anscheinend aber keine Karten mehr hatte. Schade.

Dann die Frage, der Fragen....Album, oder Pinnwand?

meine gesammelten Werke...
hier mal auf eine Pinnwand geheftet...
Ich nahm Kontakt zu meinem Ex-Freund auf. Whatsapp machts's möglich. ;-)
Ich fragte, wo er seine alten Konzertkarten aufbewahrt und auch noch nach ein paar Details, die ich nicht mehr genau wusste. Er antwortete prompt und zeigte mir seine Konzertkarten. Bei ihm hängen sie im Flur an einer Pinnwand. Die Kartenmenge und die Auswahl ist ähnlich. ;-)

Nun war ich ganz unsicher. Sollte ich sie wirklich in ein Album packen? Sieht doch bei ihm an der Flurwand auch gut aus?...Hm...

Tja, ehrlich gesagt, liegen die Karten auch heute noch immer so auf dem Tisch. Ich konnte mich noch nicht entscheiden. Irgendwie finde ich es schade, wenn sie in einem Album abgelegt werden, durch das man vielleicht irgendwann mal blättert und sie so gut wie gar nicht sieht.
Aber an der Pinnwand, im Flur an der Wand? Passt das überhaupt zur sonstigen Einrichtung? Muss das überhaupt passen?
Ist diese Zeit nicht einfach vorbei und sollte man die Erinnerungen einfach so im Kopf Album behalten?

Vielleicht wäre es noch eine Alternative, sie hinter Glas zu heften, etwas sicherer als recht unübersichtlich an eine Pinnwand geheftet.
Ich mag es gar nicht, wenn ich so unentschlossen bin.

Was ich auf jeden Fall weiß ist, dass ich keinen Cent...äh Groschen bereue, dafür ausgegeben zu haben. 72 Konzertkarten und das sind ja noch lang nicht alle, im Durchschnitt so 20 DM....Puh, da kommt was zusammen. Einige kosteten sogar um die 40 DM, immerhin hab ich AC/DC, Metallica, Sepultura usw. gesehen und das sogar öfter. Metallica 3x, Sepultura 4x usw....

Was habt ihr denn so mit euren "Erinnerungsstücken" von früher gemacht?

Einen schönen Sonntag wünscht euch



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich danke euch für euren Kommentar!