Sonntag, 7. Juni 2009

Modell Filati 37/47


...soll aus dieser Wolle entstehen.
Kurzentschlossen kaufte ich gestern morgen, nach dem morgendlichen Einkauf in der Stadt, noch schnell in unserem örtlichen Wollgeschäft 450 g Georgia von L*ang Yarns in Koralle.
Die Farbe hatte es mir ja schon vor einiger Zeit angetan und da mir etwas Farbe in meinem Kleiderschrank und an mir ganz gut tun würde, brauchte ich nicht lange zu überlegen. Die für das Modell empfohlene Binario soll eher "sackig" ausfallen, ließ ich mir sagen. Na gut dachte ich, dann probiere ich doch eine andere Wolle aus.

Modell 37/47 aus der Filati 37 habe ich ausgesucht. Tja, nun geht es wieder los. Spannend. Dieses Mal stricke ich zum ersten Mal die Ärmel an und auch der Zopf ist Neuland für mich. Aber nachdem ich das Ajourmuster ja ganz gut gemeistert habe, sollte doch das ein Klacks für mich sein, oder? :-)
Ich lasse euch natürlich wieder an meinem Abenteuer teilhaben und halte euch auf dem Laufenden, wie sich das "gute Laune Top" entwickelt.

Mal nachgezählt hab ich, 12 FO's habe ich dieses Jahr schon geschafft, obwohl ich im Januar erst mit Stricken wieder angefangen habe.
Es macht einfach Spaß, die Garne fühlen, die Farben sehen, das Abenteuer mit den Anleitungen, zu sehen, wie die Muster entstehen. Es ist wirklich eine hohe Kunst, wer sich diese Muster ausgedacht hat, hat meinen Respekt.

Übrigens, habt ihr auch schon bei Drops die neuen Modelle gewählt? Wenn nicht, hier geht es zur Wahl. So könnt ihr heute nicht nur das EU-Parlament wählen, sondern auch eure Favoriten für den Herbst/Winter 2009. ;-)

Was meine Erkältung betrifft, da haben mir die ruhigen Tage seit Mittwoch und Antibiotika ganz gut getan. Viel Schlaf und Nichtstun, viel Tee und so gut wie gar nicht sprechen...haben ganz gut geholfen. Ich hoffe, dass es ab Montag dann auch wirklich wieder geht und ich die Erkältung nicht noch weiter verschleppe.

So, nun wünsche ich euch noch einen schönen Sonntag eure

Kommentare:

  1. Ich freue mich schon aufs "Verfolgen" ...

    LG und schönen Sonntag noch!
    Lukina

    AntwortenLöschen
  2. das filati-heft 37 ist voll mit schönen modellen und ich bin gespannt auf die weiteren berichte =)
    gute besserung und noch einen schönen sonntag abend!
    die kiki

    AntwortenLöschen
  3. ein sehr schönes modell und eine tolle kräftige farbe hast du dir ausgewählt - und ich habe auch beides gewählt: EU und Drops :D
    linnea
    p.s. weiterhin gute besserung!

    AntwortenLöschen
  4. Schön das Du ein neues Projekt gefunden hast. Bin schon gespannt wie schnell Du damit fertig bist. Ich hab auch mal ein luftiges Leibchen in Angriff genommen. Bei mir wird es aber bestimmt dreimal solange dauern bis es fertig ist(irgendwas kommt immer dazwischen). Aber egal, der Anfang ist gemacht.
    LG vom Schwesterherz

    AntwortenLöschen
  5. Welches Modell ist es denn? Ich habe das ganze Heft durchgeblättert und finde die 47 nicht. Übersehe ich das was? Mir gefällt die Nr. 27, die lange Jacke in der Gala, das könnte ich mir als nächstes größeres Strickwerk für mich nach der KIm Hargreaves Jacke vorstellen.
    Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  6. @Angelika
    Du hast das Filati Handstrick Heft 37 durchgeblättert, mein Modell ist aber in dem Filati 37 Magazin. Die Long Jacke in der Gala gefällt mir auch sehr, sieht sehr edel aus.

    AntwortenLöschen

Ich danke euch für euren Kommentar!