Samstag, 21. November 2009

Ich habe fertig...

Knotty-Auftrag ausgeführt.

Den ersten Fingerhandschuh in meinem Leben habe ich nach 8 Tagen fertig gestellt. Ich finde das geht. Ich habe ja meistens ein paar Stunden nach Feierabend gestrickt. Dann hatte ich am Anfang 3 Mal starten müssen, weil ich mich im Muster vertan hatte.
Den 2. Handschuh hab ich dafür dann in nur 3 Tagen gestrickt und heute habe ich dann alle Fäden vernäht und die kleinen Löcher geschlossen.
Ich finde, sie können sich sehen lassen, oder?
Danke dir nochmal Lisa, für die tolle Wolle.
Das KnitnSip hat Spaß gemacht und freue mich schon auf das nächste im Frühjahr.

Am Mittwochnachmittag kam ich irgendwie an diesem Knäuel nicht vorbei.


Die Farben haben es mir irgendwie angetan und ich habe mir überlegt, daraus ein erstes Weihnachtspräsent zu stricken. Armstulpen bzw. Pulswärmer sollen es werden, für meine Schwägerin. Allerdings muss ich mir noch eine Anleitung dazu aussuchen.

Allerdings starte ich damit erst, wenn der Baktus Nr.5 fertig ist. Nur noch wenig Reihen, dann ist auch dieser fertig gestellt, den ich ja fast zeitgleich mit den Knotty-Handschuhen gestrickt habe.
Freue mich schon auf das Verschenken des selbigen.

So ihr Lieben, jetzt noch ein bisschen surfen
wünsche euch noch ein schönes Wochenende Eure

Kommentare:

  1. Und ob sich die Handschuhe sehen lassen können, die sind so toll geworden.Einfach traumhaft.
    Ich bin schon auf deine Armstulpen/Pulswärmer gespannt, die Wolle hat sehr schöne Farben.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  2. Die Handschuhe sind toll geworden! Und Dein Neuerwerb leuchtet ja herrlich! Wofür eine Anleitung? Du kannst doch den Fingerhandschuh abwandeln. Einfach das Daumenloch vorbereiten, dann statt des Daumens ein paar Reihen Bündchenmuster und dann abketten. Anschl. weiter hoch stricken und bei Fingerbeginn ebenfalls über alles ein paar Reihen Bündchen. So hab ich mal Pulswärmer mit Daumenloch gestrickt...http://pepelinchen.blogspot.com/2008/12/es-ist-kalt.html

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Da gratuliere ich Dir aber zu Deinen neuen tollen Handschuhen. Die Farbe ist auch super. Bei mir wollten die Knotties ja einfach nicht passen, aber bei Dir sehen sie toll aus. Zu der Kaffe Fassett-Wolle, die Du gekauft hast, gibt es übrigens ein ganz tolles REGIA magazin (Nr. 112). Das habe ich im vergangenen Jahr nämlich mal erworben, weil ich diese Wolle auch so schön und faszinierend fand. Das Heft ist auch eine einzige Augenweide mit sehr schönen Pullovern, Pullundern, Mützen, Handschuhen, mStrümpfen etc.. Gerade habe ich noch einmal nachgesehen, es gibt auch fingerlose Handschuhe.

    LG wollvictim

    AntwortenLöschen
  4. Sehr sehr sehr sehr schön sind sie geworden, hab mir die ANleitung direkt abgespeichert. Und das Kaffe Fasset Knäuel hab ich auch noch im stash, gut, dass du mich daran erinnert hast mit deinem post....lach.

    Schönen strickigen Sonntag für dich

    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Die sehen wirklich super aus! Tolle Farbe und ein wirklich tolles Muster!! Und 11 Tage für ein paar Handschuhe ist wirklich schnell! Ich sitze an meinem Baby Surprise Jacket jetzt auch schon über eine Woche dran, weil ich immer nur eine Stunde am Abend stricke...

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin total stolz auf Dich. Die Handschuh sind Dir wirklich gut gelungen. (Wie alles Andere auch.) Für mich wäre das glaub ich nix, ich versuchen erstmal Pulswärmer. Wenn mein jetztiges Projekt fertig ist.
    LG vom Schwesterherz

    AntwortenLöschen
  7. ..trés chic..

    ..und die Farbe ist ja absolut en vogue...

    ..ich muß ja noch langsam machen, aber vielleicht nächstes Jahr, dann ist das Muster auch noch schön... :-)

    LG U.

    AntwortenLöschen
  8. Wow! Da erblasst man ja vor Neid!

    Wann kommen denn die passende Mütze und Schal? ;)

    Grüße,
    Maria

    AntwortenLöschen
  9. Fantastisch mal wieder!
    Du bist richtig guuuut!
    Die könntest Du auch als Designermodell in einem Garmisch-Partenkirchener Schnickschnackladen ins Schaufenster legen - zu 47,50 Teuronen! (oder so)
    Mit Zertifikat: Handknitted!
    Die wären bestimmt bald weg ...

    Bei mir hätten sie - wie gesagt - nur eine andere Farbe. Lila macht mich so blass ...

    Liebe Grüße - Lukina

    AntwortenLöschen
  10. Wunder-, wunderschön sind deine Knotties geworden.
    Lieben Gruß, Petra

    AntwortenLöschen
  11. Deine Handschuhe sind total schön geworden. Mal sehen, wann ich mich an meine ersten Fingerhandschuhe traue. Bis jetzt habe ich ja nur Fäustlinge gestrickt.

    LG Tina

    AntwortenLöschen
  12. Ach, sie sind ja schon zu sehen, supppppppppi, wow
    herzlichst margit

    AntwortenLöschen

Ich danke euch für euren Kommentar!