Samstag, 20. Februar 2010

Tunika Modell 62 ~ Rückenteil

Voilá...
hier kann ich euch schon das fertige Rückenteil präsentieren.


Na, das hat ja ohne Probleme gut geklappt. Gestern habe ich die Abnahmen für die Armausschnitte gestrickt und hatte danach die benötigten 80 Maschen auf der Nadel. Ich war sehr stolz, dass ich ohne einen Fehler die Abnahmen in dem Lochmuster hinbekommen habe. Ich erinnere mich da nur zu gut an meine allererste Jacke...;-)
Ich hatte mir allerdings für alle Fälle einen Hilfsfaden eingezogen, für den Fall, dass ich doch ribbel muss.

Heute habe ich dann die restlichen 42 Reihen gestrickt und dann locker abgekettet.
Morgen schlage ich direkt das Vorderteil an.

Außerdem hatte ich dann heute wieder eine Überraschung im Briefkasten. Die Filati Handstrick kam, weil ich ja ein Abo habe. Ich hatte aber gar nicht auf dem Schirm, dass die jetzt kommt, deshalb war es eine Überraschung. Ein Modell habe ich auch schon darin entdeckt, welches mir auf Anhieb gefiel.

So ihr Lieben.
Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende. Leider ist ja der Samstag so gut wie auch schon vorbei. Kann mal jemand bitte die Zeit anhalten...

LG eure

Kommentare:

  1. Deine Tunika wird wunderschön in einer edlen Farbe. Viel Spass beim weiterstricken:-)

    Herzlichst
    Nina

    AntwortenLöschen
  2. tolle tunika ....in arbeit....noch viel freude .beim nadeln...lg barbara

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Anja,
    meine Güte, bist Du fix! Schon das Rückenteil fertig! Darf ich mal fragen, mit welcher Nadelstärke Du strickst?
    Ich habe ja auch vor, nach meinen Socken mich zum ersten Mal seit Jaaaaaahren an eine Lochmusterjacke zu wagen - mit 3er Nadeln! Wird wahrscheinlich ewig dauern!
    Ich wünsche Dir heute einen wundervollen Sonntag und viel Freude beim Weiterstricken!
    Liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  4. @all
    Danke euch.

    @Ute
    Ich stricke mit 3 mm Bambusnadeln und geht recht flott wie du siehst. ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Anja,
    du bist ja echt schnell. Ich habe gestern abend mal ein paar Runden an meinen Socken gestrickt, aber so richtig läuft es nach der Jacken-Pleite noch nicht wieder :-)
    Beim "Zeit anhalten" mache ich mit. Ich verstehe auch nicht, warum die Wochenenden immer so schnell rum sind!
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  6. Das mit der "Zeit anhalten", würde mir auch sehr passen!!! Schön sieht "dein Rückenteil" schon aus. Ich bin schon gespannt auf das fertige Teilchen.
    Hab einen schönen Sonntag und sei lieb gegrüß, Petra

    AntwortenLöschen
  7. Die Rückseite sieht ja schon sehr schön aus. Viel Spass beim Vorderteil :-)

    AntwortenLöschen
  8. total schön sieht das Rückenteil aus. Bin mir sicher das die Tunika schön wird und sie Dir gut stehen wird.
    So schnell wie Du bist, wird sie bestimmt in ein paar Tagen fertig sein.
    Viel Spaß noch beim stricken wünscht Dir Dein
    Schwesterherz

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Farbe, deine Tunika wird bestimmt wunderschön.
    LG
    Annette

    AntwortenLöschen

Ich danke euch für euren Kommentar!