Samstag, 31. Juli 2010

Granny-Fieber #1 beendet

Ich habe fertig.
Mein allererstes Häkelkissen.
Es gefällt mir ausgesprochen gut, wenn es auch nicht perfekt ist. Beim nächsten Mal werde ich natürlich jedes einzelne Granny sofort vernähen und werde alle Grannies spannen.
Als Verschlusslösung habe ich mich für 3 Noppen entschieden, die von einer kleinen Luftmaschenschlaufe umschlungen werden. In der Stadt gab es keine zum Kissen passenden Knöpfe.
Die Füllung könnte noch einen klein wenig größer sein, aber wie gesagt, mir gefällt das Kissen so wie es ist.
* Modell: Röschen-Häkelkissen aus der Landlust
* Wolle: ONline Linie 216 Catana, #006,#013,#011
* Verbrauch: 305 g
* Nadeln: 3 mm Bambushäkelnadel
* angeschlagen am: 06.07.2010
* Fertigstellung: 30.07.2010
* Verschlusslösung fertig am: 31.07.2010

Ich habe mich für die Fertigstellung nicht an die Landlust-Anleitung gehalten, lediglich die Grannies sind nach der Anleitung gehäkelt. Vorder- und Rückseite sind gleich.

So...was stricke/häkele ich jetzt?
Ich glaube zunächst schlage ich morgen ein paar Socken an. Ich brauche irgendwie jetzt mal ein ganz schnelles Erfolgserlebnis. Dann suche ich in Ruhe dabei ein neues Projekt aus.

Ich geh dann mal auf Anleitungssuche für ein paar schnelle Socken und wünsche euch noch einen schönen Abend.
LG eure

Kommentare:

  1. Dein Kissen ist wirklich sehr schön geworden.
    So sieht ein gemütlicher Sitzplatz aus :-)
    So richtig was zum "chillen". Das ist übrigens zur Zeit mein Lieblingswort.

    Am Montag geht's für eine Woche nach Holland, dort werd' ich mich dann auch mal an einem Granny-Kissen versuchen.

    Viele Grüße
    Willow

    AntwortenLöschen
  2. Sehr hübsch geworden,passt gut in den Sessel.

    Passende Kissen bekommt man auf Mass genäht im Bettengeschäft,kosten meist nicht viel.

    Schönes WE

    Ulrike

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Anja,

    dein Kissen ist klasse geworden.
    Ein wirklich gemütliches Eckchen auf dem 1. Photo.

    liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  4. <3 tolles projekt =)
    das lädt wirklich zum ausspannen ein.
    glg
    kiki

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anja,
    Dein Häkelkissen ist sehr schön geworden, frische Farben und das Röschenmuster aus der Landlust gefällt mir sehr...
    ich wünsche Dir viel ganz viel Freude und schicke Dir liebe Sonntagsgrüße

    herzlichst Traudi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anja,
    schön geworden dein Kissen. Du wirst bestimmt schnell ein passendes Sockenmuster finden, wolltest Du nicht mal toe up versuchen :-). Deine Frage nach meinem Urlaubziel kann ich leider immer noch nicht beantworten, aber seit letzter Woche sind wir stolze Wohnwagenbesitzer, jetzt brauchen wir nur noch ein Ziel.
    Gruss Britta

    AntwortenLöschen
  7. Schön und vor allem auch fertig geworden! Glückwunsch! Es passt doch toll auf den Balkon und die Farben sind richtig bunt, das gefällt mir gut. LG Iris

    AntwortenLöschen
  8. Das Kissen sieht ja super schön aus, hast du eventuell mal Lust bei den Grannylieseln mitzumachen?

    Hier mal der Link:

    http://Grannylieseln.blogspot.com

    lg Bea

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Anja, ich bin ganz hin und weg! Dein Grannykissen ist wirklich ein Traum! Deine Farbkombi perfekt gewählt! Wunderschön!

    Ganz, ganz liebe Grüße von Kirstin,
    die ein Grannykissen noch auf dem Plan hat...

    AntwortenLöschen
  10. Das Kissen sieht toll aus! Und ich finde es erstaunlich, wie unterschiedlich das gleiche Muster wirken kann - je nach Farbe.

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschönes Kissen, passt sehr gut zum Sessel.

    AntwortenLöschen
  12. Ich reihe mich auch in die Reihe der Bewunderer ein ;-)
    Dein Kissen ist soooo schön geworden! Toll auch die Lösung mit diesen Noppen...ich habe im Moment noch keine Ahnung, wie ich meine Quadrate zusammen bekomme und die Rückseite muss ich ja auch noch häkeln!
    Viel Freude mit Deinem Kissen und liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  13. hallo Schwesterherz, was soll ich noch sagen. Es ist alles schon geschrieben worden. Einfach klasse ist Dein Kissen geworden.
    Ich könnte mir gut vorstellen in dem Stuhl, mit dem Kissen im Rücken, zu liegen. Bei Euch kann ich immer sooo schön los lassen.
    LG vom Schwesterherz

    AntwortenLöschen
  14. @all
    Ich danke euch allen für eure Komplimente!

    @Micha
    Schwesterherz du bist immer willkommen, du kannst dich jederzeit ins Auto setzen und zu uns kommen ;-) auch mit den Jungs!

    AntwortenLöschen
  15. Hallo,

    das Kissen gefällt mir sehr gut - Klasse!

    lg Nici

    AntwortenLöschen
  16. Das Kissen ist super gewoden. Anleitungen und Wolle habe ich auch schon genügend hier liegen, wenn der Tag doch nur genügend Stunden hätte. :)

    AntwortenLöschen
  17. Lange habe ich nicht mehr bei Dir und bei anderen Blogs geguckt. Was da einen für schöne Überraschungen erwarten. Dein Kissen ist sehr schön und da ich ja genauso gerne häkele wie stricke, kommt das Kissen auf die Liste.

    AntwortenLöschen
  18. Ja, sehr schön. Ich hab im Urlaub wieder mal paralell gestrickt und hab hier einige Ufos liegen...

    AntwortenLöschen
  19. Auch wenn's schon so oft gesagt wurde: dein Kissen ist wunderschön - und perfekt in Szene gesetzt. Um diese lauschige Ecke beneide ich dich fast. Dort sitzen, Erdbeeren naschen, vielleicht einen Prosecco trinken ... ;-) Hoffentlich lockt das jetzt den Sommer wieder hervor.
    Lieben Gruß
    angelika

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Anja,
    dein Kissen ist soooo schön geworden. Supertolle Farben, gefällt mir sehr gut.
    Vielleicht schaff ich auch mal so etwas.
    LG

    AntwortenLöschen

Ich danke euch für euren Kommentar!