Sonntag, 12. September 2010

Zunächst einmal...

möchte ich euch das fertige Rückenteil meines Kid-Melange-Mantels zeigen:

Natürlich ist das linke Vorderteil auch schon lange angeschlagen und schon ungefähr zur Hälfte fertig. Es macht riesig Spaß dieses Garn zu verstricken und mit den farblich passenden Nadeln muss ich immer an einen Eisvogel denken. Die Farben erinnern mich halt stark daran.

DANN gibt es noch Neuzugänge bei mir.
Ich las letztens im Blog von Sabine von ihren Neuzugängen, von denen ihr aber zwei nicht so gefielen. Mir aber sagten die Farben zu und schwupps,...hab ich sie adoptiert.
Am Donnerstag kamen die beiden hier an. Mittlerweile haben sie sich auch schon gut eingelebt und fühlen sich ganz wohl hier.
Es sind zwei Stränge aus dem Herbstabo von handgefärbt.com, dessen Garn ich sowieso mal ausprobieren wollte und wieso nicht auf diese Art und Weise.
Was nun aus den Strängen werden wird, das weiß ich noch nicht, vielleicht ein Tuch, vielleicht ein paar Handschuhe, vielleicht auch Socken...ich weiß es wirklich noch nicht.

Dann hab ich euch noch gar nicht davon berichtet, dass mein Mann und ich uns letzten Sonntag auf den Weg hier hin gemacht haben. Wir kamen gerade noch rechtzeitig an und haben den Eröffnungsgesprächskreis mitbekommen. Das Ambiente gefiel mir und die Ausstellung war sehr schön. Schön auch deshalb, weil ich Jana kurz persönlich kennengelernt habe. Leider hatten wir noch mehr vor an dem Sonntag und daher konnten wir uns leider nicht allzu lange dort aufhalten. Die Filzkunstwerke von Jana mal in Natura gesehen zu haben, war wirklich toll. Fotos haben wir leider keine gemacht.

So nun wünsche ich euch noch einen schönen Sonntag mit viel Sonnenschein.
LG eure

Kommentare:

  1. Huhu Anja,
    auf deinen Mantel freu ich mich schon riesig, wird sicher wieder ein tolles Teil. Die 1. Fotos, deine Farb und Wollauswahl machen mich richtig neugierig...lach. Und die 2 neuen Stränge sind ausgesprochen schön, viel zu schön, um sie als Socken unter einer Hose zu verstecken!

    Ich wünsch noch ein schönes Restwochenende, nach einem herrlichen Ssamstag ist es hier leider schon wieder bedeckt.

    Bis bald
    die ANdrea

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Anja,
    boooah, da hast Du aber ganz schön viel stricken müssen ;-) Das Rückenteil sieht ja "gigantisch" aus - gefällt mir bis jetzt sehr gut und ich bin wirklich gespannt auf das Ergebnis. Auch, wie er sich dann trägt...
    Die beiden handgefärbt-Stränge sind klasse - ich schleiche auch schon seit längerer Zeit um das Angebot dort herum, habe aber noch nie dort bestellt.

    Liebe Grüße und ich wünsche Dir einen schönen Sonntag
    Ute

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Anja,

    ich bin schon sehr gespannt, wie dein Mantel fertig aussehen wird. Das Rückenteil wirkt so leicht und duftig ... schön.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Anja,
    Dein Mantel wird bestimmt traumhaft. Deine Wollzugänge sind ja total schön, die hätte ich auch gleich adoptiert:-).
    Viele Grüsse aus Amsterdam
    Britta

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Anja,

    was für Farben :)
    Oben grün und das tolle Petrol deines Rückenteils.
    Und unten schwappt das Lila aus dem Karton.

    Die Extrafein sind klasse aus.
    Dein Rückenteil ist schonmal traumhaft :)

    wünsch` dir auch einen schönen Sonntag
    liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,
    da bin ich ja auch mal gespannt wie dein Mantel wird.


    Die Stränge sind sehr schön, würde ich sofort auch nehmen.

    wünsche euch allen ein schönen Sonntag

    lg Nici

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin mir sicher, der Mantel wird ein Traum! Die Farbe ist echt super.
    Und die beiden handgefärbten hätt' ich auch adoptiert ;-) Da wird dir sicher was schönes zu einfallen...

    Schönen Sonntag noch, viele Grüße
    Willow

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Anja,

    der Mantel wird wunderschön. Das Rückenteil sieht schon so richtig zum reinkuscheln aus.

    Deine Neuzugänge gefallen mir auch gut. Schöne Farben. Da bin ich schon gespannt, was am Ende rauskommt. Viel Spaß beim stricken.

    LG Britta :-)

    AntwortenLöschen
  9. Ein Kidmelange-Mantel. Und dann in so einer tollen Farbe. Da beneide ich Dich aber. Ich drück´ Dir die Daumen für eine schnelle Fertigstellung. Der kommende Herbst macht ja so ein Kleidungsstück nahezu unentbehrlich.

    LG Hedi

    AntwortenLöschen
  10. Dein Mantel wird bestimmt wunderschön.
    Bin schon auf Fotos gespannt.
    Die adoptierte Wolle sieht sehr schön aus.
    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Anja,

    meine Güte, was habe ich alles verpasst!
    Deinen "Eisvogel" ;o) hab' ich jetzt bewundern können und bei den Strängelchen tropft mir ja der Sabber auf die Tastatur. Sind die schöööön!
    Und so schön kann ich mir auch die besuchte Ausstellung vorstellen! Klasse, dass du Jana dort persönlich kennen lernen konntest!

    Liebste Grüße
    Kirstin

    AntwortenLöschen
  12. hallo Schwesterherz, Dein Mantel wird bestimmt klasse, die Farbe ist wirklich schön. Ich weiß das sie Dir super stehen wird. Lach.
    Aus den Neuzugängen wird bestimmt auch etwas Schönes werden. Ich bin schon gespannt. Freu Dich auf nächste Woche. :)
    LG vom Schwesterherz

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Anja,
    wunderschöne Farben haben Deine "Neuzugänge" sind auch meine Farben und Du wirst bestimmt etwas schönes daraus zuabern...
    Deinen Mantel find' ich supertoll... Eisvogel...der Name passt, obwohl er soooo kuschelig aussieht

    liebe Grüße zu Dir von Traudi

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Anja, ein Strickmantel in dieser traumhaften Farbe .... ein Traum !!! Ich bin ganz gespannt auf das fertige Stück. Viel Spaß daran
    Hab' vielen lieben Dank für Deine netten Glückwünsche und auch Deinen heutigen Kommentar - ich freu' mich sehr darüber.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen

Ich danke euch für euren Kommentar!