Donnerstag, 21. Oktober 2010

Revontuli in Grün

Genau...ein Revontuli wird das.
Hier der weitere Fortschritt, bevor ich heute weiter gestrickt habe.

Nachdem etwas holprigen Anfang, den ich desöfteren machen musste, weil ich zunächst die rechten Maschen, die nicht extra als rechte Maschen in der Anleitung ausgewiesen waren, weg gelassen hatte. Weil ich dann aber schon nach ein paar Reihen über 60 Maschen hatte, merkte ich schnell, dass da was absolut nicht stimmen kann.
Gemeinsam mit meinem Schwesterherz am Wochenende dann darüber gesessen und überlegt, wie es nun genau geht...geribbelt und wieder neu gestartet und nochmal das gleiche Spiel, so 3-4 Mal..*schäm*..aber nu fluppt es, nun hab ich es.

Ich weiß auch schon jetzt, dass ich dieses Tuch öfter stricken werde, wenn es mir gut gelingt.

Danke euch allen übrigens auch für die Glückwünsche zu meinem Geburtstag, ich habe mich wirklich sehr darüber gefreut!

Entwarnung kann ich auch geben, meiner Ma geht es wohl schon wieder ganz gut. Ich selbst habe sie zwar noch nicht gesprochen, weil sie noch im Krankenhaus liegt, aber mein Pa und auch meine Schwester halten mich ständig auf dem Laufenden.
Sie wird noch etwas durchgecheckt und dann wird sie wohl wieder heim können.
Puh...

So ihr Lieben, nun gucke ich mal noch durch eure Blogs, was ich so verpasst habe, ob ich noch zum Kommentieren komme weiß ich nicht. Sorry.
Lieben Gruß eure

Kommentare:

  1. Dieses Tuch wird hammermässig. Alleine schon wegen dieser herrlichen Färbung!

    Herzlichst
    Nina

    AntwortenLöschen
  2. Genau, da hat Nina natürlich recht, die Farbe ist ja auch genau meins!!!! Aber wie bei alen Tüchern wird das Emtlein zum Schwan nach dem Baden und Spannen....ich freu mich drauf-

    Schön, dass es deinen Ma besser geht...
    Und liebe Grüße
    die ANdrea

    AntwortenLöschen
  3. Jetzt bin ich erleichtert, dass es deiner Ma wieder besser geht.
    Beim Revontuli hatte ich am Anfang die gleichen Probelme wie du. Aber, dann macht es so einen Spaß. Das wird ein tolles Tuche. Die Farben würden mir auch sehr gut gefallen.

    Ich wünsche ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    ~Sabine~

    AntwortenLöschen
  4. Der Farbverlauf sieht ja super aus und das schönste ist, ich habe genau die gleiche Wolle zu Hause die auf mich wartet. Wir haben halt einen guten Geschmack :-)

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Farben hast du dir da für dein Tuch ausgesucht.

    LG Alexandra

    AntwortenLöschen
  6. Auch mir gefallen die Farben sehr und ich bin gespannt auf das fertige Tuch. Viel Freude beim Stricken und ein schönes Wochenende wünscht Dir Diana

    AntwortenLöschen
  7. Eine klasse Farbe hat dein Revontuli. Wenn der erste erst einmal fertig ist, flutscht der nächste wie von selbst.
    Hab ein schönes Wochenende und sei lieb gegrüßt von Petra

    AntwortenLöschen
  8. ah, ein revontuli solls werden. Schön den Farbverlauf schon mal zu sehen, ich habs ja auch bald auf der Nadel.

    AntwortenLöschen
  9. also ich, hätte schon beim dritten Anlauf das Ding in die Ecke geschmissen. Wenn es nicht so rechts fluppt, geht es bei mir ganz schnell.
    Sieht bestimmt toll aus.
    LG vom Schwesterherz

    AntwortenLöschen

Ich danke euch für euren Kommentar!