Dienstag, 9. November 2010

Die verstrickte Dienstagsfrage 45/2010

Welche Strickbücher stehen überwiegend in eurem Schrank?
Hier eine Entscheidungshilfe, evtl. für eine Rangfolge:
a) Musterbücher für die eigenen Designs
b) Technik- und Grundlagenbücher wie von Katharina Buss, Hanna Jaacks, Nicky Epstein, etc..
c) Sockenanleitungen
d) Designerbücher wie Starmore, Fassett, Schulz, etc.
e) Magazine und Hefte wie Rowan International, Knitters, Verena, Sabrina etc.
f) Klassiker wie Elisabeth Zimmermann, Barbara Walker, Lisl Fanderl etc.
g) Romane, die das Stricken zum Thema haben
h) Schön bebilderte großformatige Bücher wie Nordic Knitting, Poetry in Stitches etc.
i) Neuerscheinungen, egal welcher Richtung

Vielen Dank an Michaela für die heutige Frage!

In meinem Handarbeitsregal befinden sich jede Menge Magazine, die sind in der Überzahl.
Angefangen mit den Strickheften ab Januar 2009, alles von Rebecca, Verena, ONline, Filati, Stricktrends, etc.was genau könnt ihr bei Ravelry in meiner Bibliothek begutachten. ;-)
Dann habe ich 5 alte Handarbeitsbücher, die mir meine Mama gegeben hat, weil sie meint, ich kann die nun sicher gebrauchen, wo ich selber wieder stricke.
Dazu kommen:
  • Der geniale Sockenworkshop von Ewa Joste (gerade geschenkt bekommen im Oktober)
  • Basisbuch Stricken von Betty Barnden (das war glaube ich mein erstes Buch zum Thema Stricken)
  • Zopfmuster von  Carla Scott (Geschenk zum Geburtstag im letzten Jahr)
  • 1 Knäuel Idee Stricken (Geschenk zum Geburtstag im letzten Jahr)
  • 1 Knäuel Idee Häkeln 
  • Socken rund ums Jahr von Stephanie van der Linden (Weihnachtsgeschenk im letzten Jahr glaube ich)
  • Basisbuch Häkeln von Jan Eaton (selbst geschenkt)
Romane etc. findet man bei mir nicht. Zum Lesen von Büchern habe ich keine Geduld und keine Zeit, da ich lieber stricke, ;-) daher sind diese Nachschlagewerke für mich ganz gut geeignet.

Ich wünsche euch eine gute Nacht
Lieben Gruß eure Lunacy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich danke euch für euren Kommentar!