Sonntag, 7. November 2010

Wollzuwachs und anderer Zuwachs

Zunächst möchte ich euch danken für eure Tipps, was das außergewöhnliche Baby Set im Retro Look betrifft.
Als ich den Aufruf gestartet hatte gestern und mich dann auf den Weg ins "nachbarörtliche" Wollgeschäft gemacht hatte, dachte ich schon, dass es evtl. wohl gehäkelt ist. Im Wollgeschäft sagte man mir dann auch, dass das gehäkelt sei, aber ich es ja ähnlich nachstricken könnte. Ich deckte mich mit passender Wolle in hellblau und cremeweiß ein, wie mein Mann mir aufgetragen hatte. ;-)
Hier seht ihr ein Zwischenergebnis. Ein Rückenteil und beide Vorderteile, sowie ein halber Ärmel sind bereits fertig. Mein Mann wollte kein Fake, also musste ich es auch häkeln, obwohl mir stricken ja lieber gewesen wäre.  Was für eine Herausforderung. Freestyle häkeln und dann noch im Retro-Look ;-)
Hier das verwendete Garn:
Und im Moment sieht es auch noch so aus, als ob das Baby Set sogar noch rechtzeitig fertig wird, denn der Termin ist nicht eingehalten worden. Nun sind wir ganz gespannt, wann es los geht mit der Geburt.


Bei der Gelegenheit kaufte ich natürlich noch mehr Wolle, wo ich schon mal dort war.
Diese Schätze zogen am Wochenende also bei uns ein:

Beides für Geschenke gedacht. Mehr wird aber noch nicht verraten.


Übrigens kam mein Revontuli im Wollgeschäft gut an. So gut, dass eine Kundin, die am Wolle kaufen war, sogar zusätzlich auch von dem Jawoll Magic Garn etwas mitnahm, für so ein Tuch. Ich hab ihr dann verraten, wo ich die Anleitung gefunden habe und ich wünsche ihr viel Erfolg beim Stricken.
Beim letzten Besuch im "nachbarörtlichen" Wollgeschäft habe ich auch schon mit einer Kundin gesprochen und ihr bei der Auswahl einer Farbe für ihr ausgesuchtes Garn geholfen. Das hat richtig Spaß gemacht.
Lach, man könnte mich zum Animieren der Kundschaft eigentlich dort anstellen.*s*

So, nun ist das Wochenende leider schon wieder vorbei. Viel zu schnell vergeht mir das immer, ich könnte gut 3 Tage zum Ausruhen am Wochenende gebrauchen.

Ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche
LG eure

Kommentare:

  1. Härzig Dein Jäckchen! Hei wie fleissig und schnell Du bist und vorallem, wie Du Deinem Mann gehorchst:-))) Wünsche Euch gutes Daumen drücken und dass alles gut geht! Griessli Cornelia

    AntwortenLöschen
  2. Mensch das geht ja flott bei dir. Bin schon auf das fertige Jäckchen gespannt.

    LG Alexandra

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Anja,

    :) deine Retro-Interpretation von einem alten Photo ist klasse.
    Gefällt mir.

    Animation zum Wolle-Kauf wäre direkt ein Traumjob,oder? :o)
    Und als Gehalt ein dicker Wollgutschein.

    liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Anja,
    dein Jäckchen wird wunderschön. Dafür hast du wirklich meine vollste Bewunderung.
    Und deine neuen Schätze sind toll. Mir war gar nicht bewusst, dass dein Revontuli aus dieser Wolle ist. Die habe ich nämlich gerade an anderer Stelle als ganz einfache Socken sehr bewundert und konnte mich gerade noch so beherrschen.
    Ich wünsche dir eine gute Woche.
    Liebe Grüße
    ~Sabine~

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Anja,
    klasse, wie Du das mit dem Babyjäckchen heraustüftelst!!! Das Muster sieht ja sehr raffiniert aus ;-)

    Deine neuen Wollschätze gefallen mir auch sehr gut, speziell die ersten beiden Knäuele - bin gespannt, was Du daraus "zauberst"!

    Liebe Grüße und eine schöne neue Woche,
    Ute

    AntwortenLöschen
  6. Ganz schön mutig von dir, das Jäckchen freestyle nachzumachen. Und noch dazu zu häkeln! Sieht schon super aus, dein Mann wird sicher zufrieden sein.
    LG Julia

    AntwortenLöschen
  7. hallo Schwesterherz, da hast Du ja schöne Wollschätze eingekauft.
    Ja, der Kleine ist wirklich süß (auch heute noch). Lach.
    Wahnsinn wie schnell das mit dem Jäckchen geklappt hat.
    Auch wenn mein Schwagerherz mir den Kopf abreißt, aber die Mütze darfst Du hoffentlich ein wenig abändern. Ich finde sie grotten häßlich. Mit diesem Dutt oben drauf, ich weiß nich.
    Aber ich bin mir sicher, das Du was schickes häkeln wirst.
    Ich hoffe es geht alles gut.
    LG vom Schwesterherz

    AntwortenLöschen
  8. Niedlich:-)) da kann sich Baby freuen. Damit wird durch Dich ein neuer Look eingeführt. Der Wolle wegen beneide ich Dich. Schöne Wolle und schön dass ein Wollgeschäft in der Nähe ist.
    Liebe Grüße von Diana

    AntwortenLöschen
  9. Wahnsinn, das könnte ich nicht, nach Foto eine Jacke häkeln. Unglaublich. Du hast meine volle Bewunderung!
    Liebe Grüße von der Kathness

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Anja

    wunderbar wie du das machst:-)

    Herzlichst
    Nina

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Anja,
    ist ja klasse, wie echt Du das nachmachen kannst. Nur so nach einem Foto ... Wahnsinn!
    Dann sah ich die JAWOLL Magic in Orangerottönen auf dem Foto. Die habe ich ja gerade erst mit Strima verarbeitet zu einem Schal in Kombination mit JAWOLL in uni Orange. Bin ja gespannt, was Du draus machst.
    Erkennst Du das Garn hier wieder?
    http://armwarm.blogspot.com/2010/10/wendeschal-die-zweite.html

    LG und viel Spaß weiterhin mit den Babysachen (und vor allem dem Baby)
    Ich habe auch gerade einen Auftrag bekommen.

    AntwortenLöschen
  12. Nach einem Foto eine Jacke häkeln, klasse das du das hinbekommst.
    Ich glaube ich würde das nicht wirklich können.
    Die Wolle die bei dir eingezogen ist, gefällt mir.
    Für meinen Baktus habe ich Wolle von Rico-Design:Fashion Tasai(53%Schurwolle und 47%Polyamid) verstickt.
    Hab noch einen schönen Sonntag.
    LG
    Annette

    AntwortenLöschen

Ich danke euch für euren Kommentar!