Samstag, 26. September 2009

Fertig zum Umlegen...

...ist er, mein 1. Baktus.
Der erste, aber nicht der letzte Baktus, da bin ich mir sehr sicher.
Ließ sich super stricken, ein schönes Zwischendurchprojekt, um seine Entzugserscheinungen zu beruhigen. ;-)


* Modell: Baktus von Strikkelise
* Wolle: Meilenweit Stile von Lana Grossa
* Verbrauch: 100 g
* Nadeln: 3 mm Bambusrundnadel
* gepimpt mit: 3 Quasten mit der gleichen Wolle
* angeschlagen am: 22.09.2009
* Fertigstellung: 26.09.2009

Begleitet bei den letzten Reihen am Baktus heute auf dem Balkon, hat mich das Tagpfauenauge. Zeitweise schwirrten sogar wieder 2 dieser Sorte dort rum.
Herrlich, dieser Spätsommertag, den ich ganz enstpannt auf dem Balkon verbracht habe, nach dem Frühstück.


Ein wenig Entspannung sollte heute auch sein, weil gestern bin ich tatsächlich von 10.30 Uhr bis 16.51 Uhr in Köln gewesen und habe einen ausgiebigen Shoppingbummel gemacht. Beendet habe ich den Shoppingbummel erst, als ich 3 Tüten in der Hand hielt und ein zufriedenes Lächeln auf den Lippen hatte. Ich war lange nicht in Köln zum Shoppen. Einige Läden, die ich sonst aufgesucht habe, waren nicht mehr da, dafür gab es einige neue. Gefunden habe ich das, was ich suchte: eine schwarze, schmale Hose, einen längeren Pulli, ein paar Stiefeletten. Letzteres seht ihr hier:


Irgendwie ist mir in letzter Zeit immer nach diesen Lilatönen, auch wie beim Baktus kombiniert mit anderen Farben. Die neue Herbstmode ist ja auch so schön bunt, die beste Hilfe gegen den drohenden Novemberblues.

Danke möchte ich euch noch sagen, für die tröstenden Worte und die Anregungen zu meinem letzten Posting. Et es wie et es, wie der Kölner sagt, wat wellste maache?
Irgendwann ist jeder Urlaub mal vorbei, dafür kann man sich dann wieder auf einen neuen freuen.
Schönes Restwochenende wünscht euch Eure

Kommentare:

  1. Dein Baktus ist schön geworden und die Quasten sehen super daran aus.

    Liebe Grüsse Eveline

    AntwortenLöschen
  2. Och, schöööön!!! Da fällt mir ein, dass ich auch noch ein Knäuel der stile im stash hab und sie ist ja etwas dicker als normale Sockenwolle....da könnt ich ja auch nochmal....lach.
    Shoppen ist so überhapt nicht mein Ding, aber es freut mich natürlich, dass du einen tollen Tag in Köln hattest.Und feine neue Schätzchen hast du ergattert, das tut der Seele doch gut.

    Und jetzt einen schönen SOntag für dich aus der WOllwelt schickt
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. .....alles in schönenm lila....ich finde die farbe einfach nur klasse, wnen man bedenekt, dass sie lange zeit so verpönt war...der baktus ist superschön geworden...dir einen guten start nach dem urlaub
    viele grüße
    annette

    AntwortenLöschen
  4. Klasse geworden Dein Baktus. Jetzt biste gut gerüstet Modetechnisch für den Herbst. Wenn mein Baktus mal fertig ist, werde ich ihn auch noch aufpeppen, mit was weiß ich noch nicht. Red Dir nicht ein das der Urlaub nicht so produktiv war, Du warst bei uns, hast Deine Fenster alle geputzt,Deine Jacke und den Baktus fertiggestellt und was am wichtigsten ist, Dir keinen Streß gemacht. Ich finde das ist total viel. Also mach Dich morgen schick wenn Du zur Arbeit gehst und verbreite gute Laune. Ok?!
    LG vom Schwesterherz

    AntwortenLöschen
  5. Dein Baktus sieht super aus, die Quasten passen wunderbar dazu. Ich habe auch gerade einen Baktus in ganz ähnlichen Farben gestrickt. Allerdings muss ich sagen, dass es mir nicht besonders grossen Spass gemacht hat - leider, denn eigentlich hätte ich gerne noch mehr solche Tücher im Schrank.
    Liebe Grüsse
    Anna

    AntwortenLöschen
  6. Der Baktus sieht klasse aus und ich habe gerade erst genau diese Wolle gekauft. Jetzt ist die Überlegung ob ich nicht doch lieber einen Baktus statt Socken daraus stricke, wenn ich Dein Tuch so sehe.
    Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anja,
    dein Baktus sieht einfach superschön aus. Ganz, ganz herrliche Farbe, genau passend für die nächste Saison.
    Hab eine schöne woche und sei ganz lieb gegrüßt, Petra

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anja,

    schön ist er , dein Baktus, und deine Einkäufe gefallen mir auch sehr gut.
    Ich liebe lila!!!
    Liebe Grüße
    Sabine aus Mannheim

    AntwortenLöschen
  9. Der Baktus sind klasse aus,mir gefällt die Farbe richtig gut.
    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  10. ich hab mein ♡ schon bei ravelry an den baktus verloren - schön ist der! UND die Farben und das pfauenauge machen so richtig lust auf einen spätsommerstricktag.

    AntwortenLöschen
  11. schön ist dein Baktus geworden und müsste auch zu deinem neuen Pullover passen. So ein Shoppingtag ist doch was Schönes, wenn man dann auch noch was Passendes findet...

    LG Britta :-)

    AntwortenLöschen

Ich danke euch für euren Kommentar!