Sonntag, 21. November 2010

Revontuli in Rot

...für meine Mama, ist fertig und schon verschenkt
* Modell: Revontuli
* Wolle: Jawoll Magic Lang Yarns #84.0063 1004
* Verbrauch: 117 g
* Nadeln: 3,5mm  Rundstricknadel
* angeschlagen am: 10.11.2010
* Fertigstellung: 18.11.2010

Nun bekommt sie noch aus dem Rest ein paar Fausthandschuhe im Jaywalkermuster.


An diesem Wochenende ist außerdem schon mal der Adventskranz fertig geworden.
Ich habe es tatsächlich geschafft, dieses Jahr selber einen zu wickeln.
Am Samstag beim Förster Grün geholt und dann direkt gewickelt, so dass ich das restliche Grün meiner Ma mitgeben konnte. Beim Förster gab es richtig frisches Grün, das werde ich jetzt sicher immer so machen, zumal es auch relativ günstig war.
Hier schon mal zum Beweis die Unterlage und dann folgen in Kürze natürlich auch Bilder vom dekorierten Kranz.


Was bin ich stolz auf mich, dass ich es tatsächlich geschafft habe, ihn selbst zu wickeln.
Was die Deko betrifft, so habe ich mir vorgenommen, dieses Jahr mal was anderes zu machen.
Ich kann die Deko aus den letzten Jahren nicht mehr wirklich sehen und will mal was anderes auf dem Tisch haben. Was? Da hab ich noch nicht wirklich einen Plan....

Lasst euch, wie ich mich selber auch, überraschen.
Schönen Sonntag euch noch und morgen allen einen guten Start in die kalte, neue Woche
Lieben Gruß eure 

Kommentare:

  1. Hallo Anja,
    wow, der Revontuli ist ja sooo toll geworden! Bestimmt freut sich Deine Mutter riesig!
    Und der Adventskranz sieht ja auch schon vielversprechend aus ;-) Bin gespannt, wie Du ihn dekorieren wirst!
    Liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  2. Auch in Rot ist das Revontuli super schön.
    vielleicht sollte ich für meine Meise auch mal an dieses Muster denken ;-)

    Und was deine A-Kranz-Deko angeht bin ich schon gespannt.
    Ich muss mir für uns noch was überlegen, denn Katzen und Deko....geht meistens garnicht :-)))

    Viele Grüße
    Willow

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Anja,

    auch dieses Revontuli-Tuch ist wunderschön geworden und ich bin mir sicher, deine Mama wird es mit Freude tragen.
    Und auf deinen Adevnteskranz kannst du auch mächtig stolz sein. Ich bin da, wie eigentlich jedes Jahr, immer noch ziel- und planlos.
    Allerdings bin ich auch noch gar nicht richtig in Weihnachtsstimmung.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche.
    Liebe Grüße
    ~Sabine~

    AntwortenLöschen
  4. Tuch und Kranz sind wuederschön!

    Gruß
    Daniela

    AntwortenLöschen
  5. Hi, das Revontuli Tuch sieht ja klasse aus in so schönen Warmen Farben da wird sich deine Mama freuen. Ich bin auch schon ganz gespannt auf deinen Adventskranz ich bin auch noch planlos... LG Susi

    AntwortenLöschen
  6. Was für schöne warme Farben das Tuch hat, es gefällt deiner Mutter bestimmt sehr.
    Uff, und einen Adventskranz hast du auch schon gebunden. und wie schön!!!!
    Das mache ich auch jedes Jahr so wie du auf einen Rohling aus Stroh. Ich bin noch am Materialsammeln, aber viel Zeit ist nicht mehr.
    Wünsch dir eine schöne Woche
    lg von Eva

    AntwortenLöschen
  7. Die Revontuli sieht klasse aus! Sehr schöne farben sind dass.
    Es gefällt deiner Mutter bestimmt sehr!

    lg, Martine

    AntwortenLöschen
  8. Einen tollen Farbverlauf hat dein Revontuli. Ich glaube, ich schrieb es schon einmal. Diese Lang Jawoll Magic Garne sind allesamt wunderschön.
    Lieben Gruß an dich von Petra

    AntwortenLöschen
  9. Das Tuch ist wunderschön, die Farben leuchtet herrlich und es ist ein so schöner Blickfang! Und hält vermutlich auch noch warm...?
    Einen Adventskranz brauchen wir auch noch, aber ich kann mich noch nicht so recht entscheiden, ob es wieder der klassische Tannenkranz wird oder vielleicht doch mal einer aus Moos... Überlege noch...

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  10. Dein Kranz ist klasse geworden! Ich muss das auch noch machen... dieses Gepiekse dabei mag ich ja gar nicht, und so schön gleichmäßig kriege ich den nie hin...
    Und wenn Deine Mutter das Tuch nicht mag (was ich mir absolut nicht vorstellen kann) - hier, ich nehme es - es ist total schön...
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Anja,

    sehr schick dein Revontuli.

    Ach, ich bin eh schon ganz schlimm in Adventstimmung :)
    Da bin ich mal gespannt, welche Deko du wählst.

    liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  12. Revontuli und Kranz sind dir gut gelungen, nacht alles einen sehr adventlichen Eindruck. Schöne Grüße! Iris

    AntwortenLöschen
  13. Das Tuch sieht ja toll aus, sehr schöne Rottöne.
    Ich wünsche dir einen schönen ersten Advent.
    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  14. Wie immer bin ich sehr spät mit einem Kommentar. Trotzdem... der Revontuli in den Rottönen sieht toll aus. Noch eine schöne Adventszeit Angelika

    AntwortenLöschen

Ich danke euch für euren Kommentar!