Dienstag, 4. Januar 2011

Die verstrickte Dienstagsfrage 01/2011

Wie lange braucht ihr im Wollgeschäft, um ein Garn für ein Projekt auszusuchen?
Nehmt ihr dann noch "Kollateraleinkäufe" mit, also Garne, die nebenbei mit in die Tasche springen?
Wie lange haltet ihr euch in Online-Shops auf, ebenfalls, um nach geeignetem Garn für ein Projekt zu suchen?
Und wie steht es da mit den Zusatzmitnahmseln?

Vielen Dank an Reni für die heutige Frage!
Das Wollschaf wünscht allen ein gutes Neues Jahr!

Wenn ich ein Projekt gefunden habe, welches ich stricken möchte, dann weiß ich in der Regel auch schon welches Garn ich nehme, denn meistens stricke ich mit dem in der Anleitung angegebenen Garn.
Da habe ich höchstens die Qual der Wahl wegen der Farbe, aber da ich mich meist online auch schon über das Garn informiere, weiß ich ja, welche Farben zur Auswahl stehen und treffe die Wahl relativ kurzfristig dann im Geschäft, wenn ich das Garn/die Farbe in natura sehe.
Aufhalten kann ich mich stundenlang in einem Wollgeschäft, da stöbere ich gerne einfach mal oder lasse einfach die vielen tollen Garne und Farben auf mich wirken und meist lasse ich die Leute nach mir vor, damit ich mehr Ruhe zum Stöbern habe. Meist komme ich dann auch mit anderen Kundinnen ins Gespräch, bin halt so eine Labertasche. Zweimal ist es schon vorgekommen, dass ich den Kundinnen dann auch bei einer Farbwahl geholfen habe oder auch schon auf Grund eines Strickstückes, welches ich dabei hatte, die Kundin zu einem Mehrkauf an Wolle animiert habe, da sie dann auch gerne dieses Strickstück stricken wollte.
Am liebsten wäre ich mal so einen ganzen Tag in einem Wollgeschäft, in Kontakt mit anderen kommen und zu fachsimpeln oder bei der Farbwahl helfen und zum Kauf zu animieren. *lach*
In Onlineshops stöbere ich auch ganz gerne mal rum, da ich generall viel surfe, kann ich nicht sagen, wie lange ich mich in einem Onlineshop aufhalte. Bisher gekauft habe ich allerdings nicht viel über einen Onlineshop, ich mag lieber das Garn mal fühlen, bevor ich es kaufe und bin auch dafür, das örtliche Wollgeschäfte durch meinen Kauf Unterstützung bekommen, es wäre nämlich zu schade, wenn es die dann irgendwann nicht mehr gäbe, wegen mangelnder Nachfrage.
Zusatzmitnahmseln habe ich natürlich hin und wieder, aber ich glaub ich bin da noch sehr diszipliniert und halte mich doch oft zurück.

Hier könnt ihr mitmachen.

LG
eure Lunacy

1 Kommentar:

  1. Mich bräuchte man nur in den Unruhestand zu versetzen - sofort stünde ich täglich im örtlichen Wollgeschäft - zum Mithelfen, Beraten, Klönen über Gestricktes und Gewerkeltes ... aber man lässt mich ja nicht ... Mööönsch ... ;-)

    Auf den monatlichen Stricktreff dort im Laden freue ich mich jedes Mal wie ein Kind!
    Und dann wandert IMMER was in die Tasche ... na ... natürlich nicht einfach so ... Wolle kann ich mir immer leisten!

    Liebe Grüße
    ULL-Rike

    AntwortenLöschen

Ich danke euch für euren Kommentar!