Sonntag, 23. Januar 2011

Trillian #1

ist fertig.
Voilá.
* Modell: Trillian
* Wolle: Meilenweit Merino Lana Grossa #2122
* Verbrauch: 99 g
* Maß: 215x37 cm im gespannten Zustand
* Nadeln: 3mm Bambusrundstricknadel
* angeschlagen am: 09.01.2011
* Fertigstellung: 16.01.2011
Es ist gar nicht so einfach, so ein langes Tuch auf einem Foto zu präsentieren.
Also habe ich mich für die gefaltete Variante entschieden, da auf diesem Bild die Farben und die Musterung dann wenigstens gut zu sehen sind.Es hat mir Spaß gemacht dieses Projekt zu stricken, da die 2 Grundmusterreihen einfach zu merken sind und es nicht nötig war, Notizen zu machen während des Strickens.

Geburtstagsbesuch bei meinem lieben Schwesterherz und meinem Neffen stand gestern an. Dafür habe ich in der letzten Woche die Geburtstagskarten gebastelt. Meine Schwester bekam eine farbenfrohe frühlingshafte Karte mit genähten Filzblüten und gestickter Wimpelkette.



Mein Neffe bekam zu seinem 16. Geburtstag ebenfalls eine von mir selbst gebastelte Karte, die ich noch ganz spontan am Samstagmorgen, vor der Fahrt gemacht habe.
Natürlich fand ich die Anregung dazu im Internet, wo auch sonst.
Hier meine "last-minute"-Umsetzung.(ein wenig von der Fahrt mitgenommen ;-( )

Wir haben einen schönen Tag in der Heimat, im Kreise der Familie verlebt und ich freue mich, dass die Geschenke inkl. der Geburtstagskarten gut angekommen sind.
Viel zu schnell geht die Zeit immer um, wenn wir alle zusammen sind. Schade, aber ein baldiges Wiedersehen gibt es ja schon im Februar. *freu*

Heute war nach der Ankunft zu Hause nur ausruhen angesagt. Leichte Kopfschmerzen plagen mich, aber der Schnupfen, den ich die letzten Tage hatte, ist so gut wie weg.
Es war hier heute leider grau in grau und echt nicht schön, so dass wir den Tag auch nur im Haus verbracht haben.
Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntagabend und einen guten Start in die neue Woche.

Kommentare:

  1. Hallo Anja,

    das Tuch ist toll. Ich glaube, mit dieser Anleitung werde ich mich auch mal befassen. Ich habe gerade irgendwie eine Strickblockade, da bin ich für jede Anregung dankbar.
    Deine Karten sind auch sehr schön geworden. Die Blumenkarte hat es mir besonders angetan.

    Ich wünsche dir eine gute Woche.
    Liebe Grüße
    ~Sabine~

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anja!

    Eigentlich finde ich Trillian nicht schön, aber deiner ist wirklich super schön :)

    LG Alexandra

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Anja,
    ja, Tücher sind echt schwer zu fotografieren ;-) Aber Du hast es prima hin bekommen und das Tuch ist echt klasse! Ich habe demnächst den Hitchhiker vor, der ist auch von der Designerin.

    Deine selbstgebastelten Karten sind superschön! Ich habe so etwas in der Art noch nie gemacht...sollte ich auch einmal versuchen ;-)

    Dir auch noch einen schönen Sonntag-Abend, tschüssi
    Ute

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Anja, na wenn die Farben den Frühling nicht locken!?
    Gefällt mir gut auch dien Umsetzung für die Krten, muß ich mir mal merken mit dem gestickten, klasse Idee. LG Susi

    AntwortenLöschen
  5. tolle karten! und auch das tuch...so schön.
    da krieg ich auch wieder lust auf eines.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Anja,

    ein sehr schönes Tuch!
    ImMo scheinen ja viele im Trillian-Fieber zu sein.
    Und dein "#1" lässt vermuten das noch min. einer folgen wird :-)

    Die Karten sind klasse! Find ich auch besser als von der "Stange", aber meist fehlts dann doch an der lieben Zeit ;-)

    Viele Grüße
    Willow

    AntwortenLöschen
  7. was für tolle karten! die mit den genähten blumen hat es mir besonders angetan und wird sicher nachgemacht!
    linnea

    AntwortenLöschen
  8. Die genähten Blumenkarte finde ich auch toll, das ist wirklich ein hübsches Geschenk.

    Trillian gefällt mir auch gut. Vielleicht mal ein Tragefoto?

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  9. Das Tuch ist schön, es kommt auf die Farben an und Deine sind wie geschaffen für einen Trillian. Danke auch für die vielen wunderschönen Ideen, toll. Ich wünsche Dir einen guten Start in die Woche! Liebe Grüße von Diana

    AntwortenLöschen
  10. Oh, das sind aber tolle Karten! Danke für die Inspiration- gerade die mit den Filzblüten werde ich bestimmt mal aufgreifen.

    Liebe Grüße, Bibii

    AntwortenLöschen
  11. Trillian gefällt mir total gut und die Anleitung für die Karte habe ich mir gleich mal abgespeichert. Eine tolle Idee!

    LG Tina

    AntwortenLöschen
  12. Das Tuch ist sehr schön besonders mit diesen tollen Farben.
    Lg Silvi

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Anja, dein Trillian ist sehr schön! lg

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschön ist dein Trillian geworden. Der Farbverlauf sieht einfach nur schön aus.
    Lieben Gruß an dich von Petra

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Anja,

    die Farben deines Trillian sind klasse.

    Achja, so ein bissl Frühlingssehnsucht scheint dich auch erwischt zu haben :o)
    Tolle Karten.

    liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  16. Der Trillian ist toll geworden und diese Farben...einfach wunderschön.
    Die Karten sind klasse, vorallen die Blumenkarte finde ich schön.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  17. Der Trillian ist sehr schön geworden! Diese farben mag ich aus sehr gerne!

    lg martine

    AntwortenLöschen

Ich danke euch für euren Kommentar!