Mittwoch, 16. März 2011

Die verstrickte Dienstagsfrage 11/2011

Wie messt ihr Strickteile für Bekleidung aus?
Hängend, wie sie auch am Körper sitzen, oder liegend?

Vielen Dank an Reni für die heutige Frage!

Ich messe sie liegend aus, dazu lege ich die Strickteile
locker, nicht gespannt, auf unser Sofa oder eine andere
ebene Fläche. Bisher hat alles gepasst, was ich gestrickt habe. ;-)

Hier geht es zum Wollschaf.

1 Kommentar:

  1. Aufklärend vorweg: *GGGG*

    Also, ich messe meine Strickstücke STEHEND aus, denn während ich auf dem Sofa LIEGE, LIEGEN die Strickteile dann ja auf dem Tisch und dort kann ich sie besser STEHEND ausmessen, bestenfalls SITZEND. Ob sie dann SITZEN, messe ich eher STEHEND am Körper aus und zwar vor dem Spiegel. HÄNGEND messe ich sie gar nicht aus, denn hätte ich mich für diese Lage entschieden, könnte ich (mit Strickschlauch um den Hals) schließlich gar nichts mehr messen, nicht mal mehr meinen Puls.
    GESPANNT bin ich dabei immer - wie ein Flitzebogen. Denn wenn man so lange strickend GESESSEN hat, kann man es gar nicht mehr abwarten, das Strickstück am Leibe SITZEND zu sehen.

    Alles LOCKER??? ;-)

    Verschmitzte Grüße Dir - ULL-Rike

    AntwortenLöschen

Ich danke euch für euren Kommentar!