Dienstag, 22. März 2011

Die verstrickte Dienstagsfrage 12/2011

Wie archiviert ihr eure Zeitschriften und Anleitungen? In Ordnern, einscannen,  lose Sammlungen? Sortiert ihr nach Themen, Jahrgängen oder ähnlichem. Wie merkt ihr euch die Dinge die gestrickt werden sollen?
Vielen Dank an Stefanie für die heutige Frage!

Noch passen meine Zeitschriften in das Regal im Wohnzimmer in meiner Handarbeitsecke.
Einige habe ich in einen Stehsammler abgelegt, die anderen stehen einfach so im Regal. Lose Anleitungen habe ich in einem Sammelordner abgeheftet. Bisher habe ich noch keine Vermerke darin gemacht, welche Modelle ich noch stricken will. Wenn ich auf der Suche nach einem neuen Projekt bin, blättere ich einfach mal wieder durch und mir gefällt oft auch etwas, was mir beim ersten Mal blättern vielleicht nicht gefallen hat. Sortiert habe ich sie nach Namen. Also Filati zu Filat, Rebecca zu Rebecca, Verena zu Verena...dann noch nach Erscheinungsdatum.
Hilfreich um zu wissen, welche Zeitschriften man hat, ist die Bibliothek bei Ravelry. Einmal eingepflegt, kann man auf einem Blick sehen, welches Heft man schon hat.
Die Online-Anleitungen die mir gefallen, speichere ich in einem Ordner ab mit einzelnen Unterordnern für z.B. Jacken, Handschuhe, Tücher, Socken etc.
Ich bin nun mal ein ordentlicher Mensch ;-) und nein...ich bin nicht zu faul zum Suchen, ich liebe eben Struktur.


Hier könnt ihr wieder mitmachen.



1 Kommentar:

  1. Schau bitte mal auf meinen Blog - Du bekommst Schoki von mir!
    Wäre schön, wenn Du auch mitmachst.

    LG
    Annette

    AntwortenLöschen

Ich danke euch für euren Kommentar!