Sonntag, 1. Mai 2011

Inspiration...

...habe ich mir letzte Woche geholt.
Ich war am Mittwochnachmittag über eine Stunde im örtlichen Wollgeschäft "Wollzauber" und habe mich durch die dort zur Verfügung stehenden Strickzeitschriften geblättert.
Hab meine Blicke durch die Regale mit den vielen schönen Sommergarnen schweifen lassen, habe hier und da die Garne gefühlt und mich einfach inspirieren lassen.

Eine Nacht über all das Gesehene geschlafen und am Donnerstag stand dann für mich fest, dieses
Modell 17 auf Seite 12 aus dem Fatto a Mano 182-Heft  mit diesem Garn:


Und hier mein Angestricktes:

Die Farben auf dem unteren Bild kommen dem richtigen Farbton näher. Es ist ein schöner Korallen-Farbton mit Brauntönen, den ich mir gut zu sonnengebräunter Haut vorstellen kann.
Die Blockade scheint überwunden zu sein.
Ich habe noch am Donnerstagabend die Maschenprobe mit Nadelstärke 4,5 gestartet und sie ging genau auf.
Am Freitag habe ich dann angestrickt und habe gestrickt, bis ich 42 Maschen auf den Nadeln hatte. Leider stolperte ich dann in der Anleitung über eine vermutlich falsche Maschenzahlangabe und kam erstmal nicht weiter. Ich bin dann lieber am Samstagmorgen nochmal in die Stadt zu Wollzauber und habe gefragt, ob ich nen "Brett vorm Kopf" habe oder ob es wohl ein Fehler in der Anleitung ist. Wir haben uns auf einen Fehler in der Anleitung geeinigt. ;-) (Errata: Nach 42 Maschen in der Breite....)

Als ich am Donnerstag dann das Garn sicher hatte, bin ich noch durch die Stadt gebummelt. Es war schönes Frühlingswetter und ich in Shopping-Stimmung. Ich fand 2 Paar Schuhe (ok, eines hatte ich schon Mittwoch gekauft), 3 Hosen, 1 Tunika, 1 Armband, eine Feinstrickjacke. Ich hatte also einen richtigen "Run". Am Samstag hab ich mir dann auch noch eine Jeans-Capri-Hose gekauft, die noch in meinem Kopf rumschwirrte.
Erfolg also auf Strick- und Shopping-Ebene und dann gestern noch der verdiente Erfolg von BVB,
der nun Deutscher Meister 2010/2011 ist.
Danke auch an den 1. FC Köln, der geholfen hat, dass uns Vizekusen nicht mehr gefährlich werden kann. ;-)

Hach, was ein schöner Start in den Mai.

Ich wünsche euch allen einen schönen 1. Mai

Kommentare:

  1. Oh, wie schön. Bei dir glühen die Nadeln wieder :-)
    Das Modell find ich klasse! Wird dir sicher super stehen!
    Und, Glückwunsch zur Shoppingausbeute. Das muss man dann auch ausnutzen. Denn wie oft geht man los und kommt mit "nix" wieder nach Hause... ;-)

    Einen schönen Sonntag noch, viele Grüße
    Willow

    AntwortenLöschen
  2. Die Wolle ist toll. Fatal und ärgerlich mit dem Fehler in der Anleitung aber jetzt wird das Strickstueck bestimmt ganz besonders schön.
    Ebensolche Kaufattacken hab ich immer bei h&m in deren Kinderabteilung für mein Sophiechen...

    Hab es schön am Maienfesttag,
    Maartje

    AntwortenLöschen
  3. Na siehste - schon ist die Blockade überwunden. Ich freu mich mit Dir über die frische Inspiration und die Shopping-Erfolge. Ein tolles Modell hast Du Dir ausgesucht. Da kann der Sommer ja kommen!
    Ich wünsche Dir einen herrlichen Sonntag - liebe Grüße von Lene

    AntwortenLöschen
  4. Bin gespannt.....schön ist die Strickblockade aufgehoben. Es ist ärgerlich wenn man stricken möchte, aber einem nichts so richtig begeistert.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  5. Hej Anja,

    vielen Dank für Deine lieben Glückwünsche!!!

    Das, was Du da schilderst... im Wollgeschäft schnüffeln und die tollen Farben & Garne bestaunen, ist auch eine meine Leidenschaften (seit Jahrzehnten). Soooo schön!

    Dass Du so einen "run" hattest mit Deinem Einkauf ist toll. ABer ich sage auch immer... entweder man findet nix oder gleich 2 Paar Schuhe.

    Einen schönen 1. Mai wünscht Katja

    AntwortenLöschen
  6. ein interessantes Modell.
    Und deine Farbwahl finde ich klasse.

    Dann wünsche ich dir fröhliches Stricken :)
    und einen schönen Mai.

    liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  7. Na dann soll der Mai mal so weitergehen.
    Fröhliches Stricken und einen schönen Sonntag noch
    Jana

    AntwortenLöschen
  8. das modell hat mir auch gefallen. überhaupt finde ich das heft großartig (ich mach gerade die 27).viel spaß und ich freu mich auf weitere bilder!
    noch einen schönen sonntag!
    kiki

    AntwortenLöschen
  9. schön, dass du wieder ein projekt gefunden hast, auf das du wirklich lust hast - viel spaß beim stricken :)
    linnea

    AntwortenLöschen
  10. Sieht nach einem wirklich tollen Projekt aus, da bekomme ich wirklich Lust auch mal wieder zu den zwei Nadeln, statt zur Häkelnadel zu greifen.

    *wink*
    Betty

    AntwortenLöschen
  11. Ach, wie schön! Du klingst auch wieder ein wenig entspannter! Sag mal, bist Du am Donnerstag gegen fünf mit dem Rad in die Stadt gefahren? Dann kann es nämlich sein, dass ich Dich gesehen habe...
    Meld' Dich mal!
    Ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen

Ich danke euch für euren Kommentar!