Sonntag, 5. August 2012

Was lange währt...

...wird endlich gut!

Lange genug hat es gedauert, aber nun kann ich euch endlich mein fertiges Jäckchen zeigen.


* Modell: Drops 113-23
* Wolle: Drops Baby Alpaca Silk #4088 (erika)
* Größe: M
* Verbrauch: ca. 310 g
* Nadeln: 2,5 mm Bambusnadelspiel
* angeschlagen am: 31.03.2012
* Fertigstellung: 24.07.2012
Leider kann ich nicht genau sagen, wie lange ich effektiv daran gestrickt habe, denn ich habe dieses Mal nicht notiert, an welchen Tagen ich gestrickt habe. Da immer wieder etwas anderes war (Seereise, Umzug der Eltern), hatte ich nicht so viel Ruhe und Muße, daher hat es einfach mal länger gedauert, aber nun bin ich froh, dass sie fertig ist und wie es aussieht, werde ich sie ja auch noch gut tragen können dieses Jahr.
Ein Tragefoto folgt natürlich, versprochen!

Ebenso nach langer Zeit, ist endlich auch mein Langeneß-Rock fertig geworden, den ich in meinem Nähkurs dieses Jahr angefangen hatte. Am letzten Mittwoch traf ich mich mit Elisabeth, die auch öfter beim Treffen des Strickklubs Rhein-Sieg dabei ist. Sie hat mir dann geholfen, die letzten Hürden zu nehmen und den Saum, sowie den Reißverschluss anzunähen. Ebenso gab sie mir Hilfestellung bei den Webbändern.
Und so sieht er nun fertig aus:


* Modell: Langeneß von Farbenmix aus dem Onlineshop von Pepelinchen
* Stoff: divers aus dem Onlineshop von Pepelinchen
* Größe: 38/40
* angefangen am: 21.03.2012
* Fertigstellung: 01.08.2012

Hier könnt ihr den Rock und das Jäckchen in Kombination sehen. Als ich entdeckte, dass der ausgesuchte Stoff, gut zum Garn passen würde, war dies Ansporn für mich, dieses Jäckchen doch noch mal in Angriff zu nehmen. Nun ist beides fast gleichzeitig fertig geworden. Ein Tragefoto folgt auf jeden Fall, allerdings hatte ich heute akute Kopfschmerzen und einen absoluten "bad hair day", das wollte ich euch nicht antun. ;-)


Tja, und da ich ja nun endlich wieder was anderes stricken kann, habe ich mir gestern auch sofort 3 Knäuel von diesem schönen Merino Lace Garn von Lana Grossa in Troisdorf bei "Die Stricknadel" gekauft. Schnell noch bei Elisabeth vorbei gefahren und mir das Heftchen ausgeliehen, in dem die Anleitung zu diesem tollen Tuch ist, welches sie beim letzten Stricktreffen angeschlagen hatte. Ich habe mich für die Farbnummer 0111 entschieden.
Das Stricken ist reine Fleißarbeit und glatt rechts und nur gerade hoch, fast langweilig, aber im Moment genau das richtige. Spannung bringt das Garn mit seinem schönen Farbverlauf.
Auf jeden Fall habe ich nun ein mindless Projekt, welches ich gut beim nächsten Stricktreffen vom Strickklub Rhein-Sieg stricken kann. Das Treffen findet übrigens nächsten Samstag, den 11.08.2012 wie immer von 14.30 Uhr bis ca. 18 Uhr, im Siegburger Caféhaus statt. Wer Lust hat mit uns zu stricken, kann sich gern bei mir melden.

So, nun wünsche ich euch allen noch einen schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche.


Kommentare:

  1. Das Jäckchen ist wirklich schön und der passende Rock auch (ich bewundere alle, die Nähen können).
    Das Heft, in dem das Tuch drin ist, habe ich auch.
    Viel Spaß bei diesem schönen Tuch :-)
    LG Susie

    AntwortenLöschen
  2. WOW....das ist ja ein traumhaftes Jäckchen und der Rock ist ja spitze geworden.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche.

    LG Annette

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön ist die Kombination aus Jacke und Rock geworden und ich freue mich schon auf Tragebilder. Zum Glück ist das Wetter ja momentan noch angenehm sommerlich, so dass Du hoffentlich noch viel Gelegenheit zum Tragen haben wirst!

    Und - wie schaut es weiterhin mit dem Nähen aus? Hast Du neue Pläne?

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Rock und Jacke bilden die absolut perfekte Kombi! Toll!

    LG
    Willow

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde das Jäckchen wunderschön. Das würde mir auch gut gefallen. Leider wäre es dann eine ausgewachsene Jacke. Mit dem Rock wird es toll aussehen. Ich bin schon sehr auf Tragebilder gespannt.
    Und dein neues Projekt macht mich auch sehr neugierig. Ich habe inzwischen eine absolute Vorliebe für so "einfache" Tücher.
    Liebe Grüße
    ~Sabine~

    AntwortenLöschen
  6. Ein wunderschönes set hast du dir da geschaffen. gespannt bin ich schon auf das tuch, muster und wolle sind genau nach meinem geschmack. ich freue mich schon auf die bilder vom fertigen tuch. verräts du noch aus welchem heft die anleitung ist?
    alles liebe, petra

    AntwortenLöschen
  7. toll geworden! und besonders herzlichen glückwunsch zum vollendeten nähprojekt!

    jetzt geh ich gleich noch spicken, welchen schal du da strickst - viel spaß dabei
    wünscht
    kiki

    AntwortenLöschen
  8. Das Jäckchen sieht klasse aus! Die Farbe gefällt mir und passt wirklich prima zu dem Rock. Ich bin schon auf das Tragefoto gespannt.

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Jacke und Rock passen toll zusammen und sehen richtig sommerlich fröhlich aus.
    L.G. Silke

    AntwortenLöschen
  10. Dieses Ensemble ist Dir ja wirklich ganz wunderbar gelungen und die Farben sind so frisch - einfach Klasse!!!!
    Ich hoffe, Deinem Kopf geht es heute wieder besser.
    Sie ganz lieb gegrüßt von Lene

    AntwortenLöschen
  11. Das Jäckchen ist wunderschön geworden und zusammen mit dem Rock ein richiger Hingucker. Das Garn, das du für das Tuch ausgesucht hast gefällt mir sehr gut und lässt schon ein bisschen Herbst ahnen.
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  12. Das Jäckchen ist bezaubernd geworden und dann sogar noch in meiner Lieblingsfarbe. Das würde ich mir auch gerne noch stricken!
    Der Rock gefällt mir auch sehr sehr gut. Das Schnittmuster ist mir schon in einigen Blogs aufgefallen. Ich habe das RÖMÖ Rockschnittmuster und auch den Stoff dafür schon liegen!

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Maartje

    AntwortenLöschen
  13. Die Jacke und der Rock sind toll geworden.
    Die Farben sind klasse.

    liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  14. Oh, Anja, das Jäckchen ist ja wunderschön. Und der Rock passt perfekt dazu. Ich bin ausgesprochen begeistert.... ♥♥♥

    Liebe Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  15. Die Jacke ist richtig schön geworden!!!
    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen

Ich danke euch für euren Kommentar!