Sonntag, 9. September 2012

Vom Strickklub Rhein-Sieg, fertigem Merino Lace Tuch ohne Löcher und neugestartetem Citron

Letzte Woche wurde mein Merino Lace Tuch fertig. Ein schönes Accessoire für den Herbst, nun kann er kommen, ich bin gerüstet. Gestern habe ich mir auch noch ein farblich passendes Oberteil dazu gekauft.
Ein Tragefoto folgt.

* Modell: #5 Merino Lace Lana Grossa
* Wolle: Merino Lace Print Lana Grossa
* Größe: 1,60 m lang
* Verbrauch: ca. 150 g
* Nadeln: 3,5 mm Rundnadel
* angeschlagen am: 04.08.2012
* Fertigstellung: 02.09.2012

Für das gestrige 8. Stricktreffen vom Stricktreff Rhein-Sieg benötigte ich dann noch ein neues Projekt.
Schon im Februar fing ich einmal damit an, gestern habe ich dann nochmal geribbelt und erneut damit angefangen. Citron aus der Tussahseide ex-peacock von Dye for yarn, den ich im letzten Jahr von Lisa geschenkt bekam. Ich versuche dieses Projekt nun aber auch zu beenden, bevor ich ein neues anfange.


So und hier 2 Bilder vom gestrigen 8. Stricktreff vom Strickklub Rhein-Sieg im Siegburger Caféhaus.
Wir konnten nochmals bei herrlichstem Sommerwetter draußen sitzen und gemeinsam stricken.
Schön war es wieder.
Mit dabei waren dieses mal: (von links nach rechts)
Micha(mein Schwesterherz), Emelilly, Frau Schuft, Elisabeth, frolleinbellis, Frau Miez, Adua, BlueSwan, Gaby(Freundin von Emigentia-nicht im Bild), Emigentia, Elwa, Karina08 und ich.

Mädels, es war wieder schön euch zu sehen und besonders habe ich mich darüber gefreut, dass mein Schwesterherz extra angereist war, um auch mal daran teilzunehmen.

So, nun wünsche ich meinen Lesern noch einen schönen Sonntag, genießt nochmal die herrlichen Sonnenstrahlen und die sommerlichen Temperaturen, der Herbst/Winter kommt bestimmt und wird vermutlich wieder lang werden...(seufz).


Kommentare:

  1. das Tuch sieht schick aus.
    tolle Farben ... und mit passendem Oberteil bestimmt nochmal so gut.

    liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  2. ...so schöne bilder, toll....der schal ist klasse geworden, wie toll der fällt...kannst du mir bitte verraten wo es das muster zu kaufen gibt?
    danke und liebe grüße
    annette

    AntwortenLöschen
  3. Das Tuch sieht klasse aus und die Bilder vom Stricktreff sehen nach richtig viel Spaß aus.
    Ich wünsche dir eine guten Start in die neue Woche,
    Bine

    AntwortenLöschen
  4. Das Lacetuch sieht wunderschön aus. Ich hätte nicht gedacht, dass das Garn so harmonische Farbwechsel hat. Den Citron hatte ich einmal angestrickt, der ist mir aber viel zu klein geworden, ich mag die Tücher etwas größer. Ein schönes Blau - gefällt mir.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Anja, ich danke Dir sehr herzlich für Deine lieben Worte. Das ist sehr wohltuend. Bei dem Projekt '...das stricke ich jetzt erst mal zu Ende ...' wuünsche ich Dir viel Durchhaltevermögen. Ich Krieg das immer nicht hin:-)))
    Sehr liebe Grüße an Dich und Deinen Strickclub ( tolle Bilder!)
    Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Das Tuch ist richtig schön geworden, tolle Farben...gefällt mir.

    LG Annette

    AntwortenLöschen
  7. Du hast es erkannt, es sind gefilzte Eichel. Danke für deinen Kommentar ♥ heute gibt es Bilder, wo man es richtig erkennen kann.
    LG Stephanie

    AntwortenLöschen

Ich danke euch für euren Kommentar!