Sonntag, 13. Januar 2013

Eulenhandschuhe Teil 1 und 2

Hier seht ihr den Fortschritt meiner Eulenhandschuhe.

Für Teil 1 habe ich mir die ganze Woche Zeit gelassen, immer ein paar Reihen am Abend gestrickt.
So sahen die Handschuhe dann aus:

Den 2. Teil habe ich jedoch bereits gestern an einem Handschuh geschafft und heute den
2. Handschuh. So sehen sie jetzt aus:

Beim Stricken des 2. ist mir ein kleiner Fehler aufgefallen, den ich aber nicht mehr korrigiert habe.
Ich habe nach den 2 Krausrippen nicht wie eigentlich angegeben noch 2 Runden glatt rechts gestrickt,
finde das aber auch nicht so schlimm. Außerdem habe ich von dem 3mm Nadelspiel auf  ein 3,5mm Nadelspiel gewechselt.

Ich freu mich, dass ich schon soweit bin, dass ich "frei" habe bis nächsten Freitag, wenn der 3. Teil der Anleitung kommt.
Ich habe nämlich noch in der Woche genug anderes zu tun, neben der Arbeit...versteht sich ;-)
Die ersten Geburtstage liegen an. Mein Schwesterherz hat heute, mein Neffe wird in einigen Tagen 18! Wow, wie die Zeit vergeht.
Dann  feiert auch noch eines der 5 Enkelkinder in der kommenden Woche seinen 2. Geburtstag.
Dafür müssen natürlich noch Geschenke besorgt werden. ;-)




Kommentare:

  1. Liebe Anja, dann wünsche ich Dir, dass Dir die Arbeit ganz schnell von der Hand geht, so bleibt um so mehr Freiraum für die angenehmen Dinge wie z.B. originelle Geschenke zum 18. oder auch 2. Geburtstag.
    Sei ganz lieb gegrüßt von Lene

    AntwortenLöschen
  2. Auch deine Handschuhe in diesem Grau werden ganz toll.
    Ich bin gespannt, wie du das mit den Augen lösen wirst :-)

    LG von Netty

    AntwortenLöschen

Ich danke euch für euren Kommentar!