Sonntag, 3. Februar 2013

Ganz schön viel zu tun...

...also völlig im Freizeitstress.
Aber heute komme ich endlich dazu, euch davon zu berichten.

Da wären zunächst die Eulenhandschuhe, die ich fertigstellen konnte. Eine tolle Aktion von der lieben Strickfee-Pe. Das Foto ist nicht so toll geworden, bei den besch....eidenen Lichtverhältnissen klappt das leider nicht so gut. Getragen habe ich diese Handschuhe schon, als wir letztes Wochenende im Sauerland waren und sie wärmen wirklich gut.

Dann ist auch schon längst der von der lieben Kiki gestiftete Preis bei mir eingetroffen, für meine kleine Aktion "6 aus'm Stash", wo nun insgesamt 46 fleißige Stashabbauerinnen mitmachen.
Danke dir nochmal für den Preis, liebe Kiki.

Hier seht ihr mein Projekt vom Januar-Knäuel. Es wird ein "Eva"-Schal. Natürlich bin ich mittlerweile schon viel weiter...

...aber zunächst musste ja auch noch der erste Teil für die Eulen-Mütze gestrickt werden.
Hier das fast fertige Stirnband, mit 9 Eulen gestrickt. Ich habe nur 90 Maschen angeschlagen, weil mein Kopf nicht so dick groß ist. ;-)

Und hier das gestern fertiggestellte Stirnband. Ich habe zunächst einer Eule die Augen angenäht und dann auf der Rückseite die Kanten zusammen genäht.
Heute geht es mit dem 2. Teil der Anleitung weiter.


Tja, ansonsten waren wir, wie schon oben geschrieben, letztes Wochenende im Sauerland, um die Geburtstage meiner Schwester und meines Neffen nachzufeiern. Schön war es mal wieder, die ganze Familie beisammen zu haben. Ich wünschte es wäre mehr Zeit, alle öfter zu sehen, aber leider kommt da der Alltag immer und macht dem Ganzen einen Strich durch die Rechnung...

Heute ist wie gesagt, Ruhe antun angesagt, die Eulenmütze wird fertig gestrickt, heute Abend werden meine schwarz-gelben Jungs angefeuert (Glückwunsch an dieser Stelle übrigens an Greuther Fürth*sfg*) und vorher werde ich noch ein wenig für das Knit'n Sip shoppen.
Einige sind schon so weit, die haben ihre Pakete schon fast fertig....die Zeit möchte ich auch haben..*lach*...Naja, ich mach mir keinen Stress, am 20.02.2013 sollten wir möglichst die Pakete auspacken können und das schaffe ich bis dahin noch locker...In der Theorie hab ich ja auch schon alles fertig ;-)

Schönen Sonntag wünsche ich all meinen Bloglesern noch...



Kommentare:

  1. Hihi Freizeitstress, das kommt mir diese Woche bekannt vor ;)
    Dein Januar-Projekt gefällt mir richtig gut, ich werde mir das Muster auch gleich mal genauer ansehen und vielleicht auch mal stricken, wenn die tausend anderen Projekte abgeschlossen sind :)
    Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir ebenfalls.
    LG,
    Melli

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anja, Dein Freizeitstress hat aber wirklich originelles Set hervorgebracht - Deine Eulen-kollektion finde ich sehr schön.
    Ich konnte bisher noch nicht mit meinem Projekt beginnen - Familie und Job haben mich in Bewegung
    gehalten. Aber ich weiß, was aus der Wolle werden
    soll und dass ich es noch schaffen kann.
    Ich wünsch Dir eine schöne, kreative Woche - sei ganz lieb gegrüßt von Lene

    AntwortenLöschen
  3. Die Handschuhe sind toll und auf die Mütze bin ich auch sehr gespannt!

    Gruß
    Daniela

    AntwortenLöschen
  4. Die Handschuhe sehen schön warm aus.
    Und mit der Mütze hast du dann wirklich ein tolles Set.

    Der Eva-Schal wird schön bunt.

    liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  5. Die Handschuhe gefallen mir sehr gut. Eulen sind einfach toll! Liebe Grüße,
    Maria

    AntwortenLöschen
  6. Hast du eine Anleitung vom dem Eulenstirnband?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anne, die Anleitung findest du auf dem Blog von Strickfee-Pe.

      http://strickfee-pe.blogspot.de/2013/01/1-teil-der-mutzenanleitung.html

      http://strickfee-pe.blogspot.de/2013/02/teil-2-mutze.html

      Löschen

Ich danke euch für euren Kommentar!