Sonntag, 17. März 2013

Frühling lässt...

...seine Kraniche,...flattern durch die Lüfte. ;-)

Dachte ich vorletzte Woche, also ich mehrere Schwärme an einem Tag bewundern durfte.
Diese hier sah ich am 04.03.2013 über meinem Büro fliegen. Da musste ich natürlich schnell die Kamera zücken.

Weitere Frühlingsboten konnte ich dann zwei Tage später in der Flora in Köln bewundern.
Bei schönstem Sonnenwetter, hab ich mich mit Lisa getroffen und wir sind durch die Flora spaziert.
Die Sonne tat richtig gut. Danach haben wir dann noch ein paar Runden gestrickt, Kaffee getrunken und Kuchen gegessen. Kurz, Seele baumeln lassen.

Dann kam der Winter wieder zurück, zu Hause stand noch immer der Lichterbogen von Weihnachten. Zwar schon ausgestöpselt, aber noch nicht weg geräumt, mir fehlte einfach der Elan dafür.

Aber...am letzten Mittwoch, wieder bei herrlichem Sonnenschein, zwar mit klirrender Kälte, aber das wir mir für mein Vorhaben egal, zog es mich ins D*epot nach Siegburg. Ich hatte den festen Vorsatz, heute etwas Deko zu kaufen, um endlich auch bei mir zu Hause den Frühling einziehen zu lassen.
Ich kaufte tatsächlich einiges und zu Hause kramte ich noch die alten Dekosachen hervor, um diese dann beim Basteln zu kombinieren.
Gestern habe ich dann die letzten Handgriffe getan und dabei ist dann Folgendes heraus gekommen:

Die schönen gestrickten Halterungen für die Reagenzgläser habe ich bei Glasgrün entdeckt, die wiederum hat sie hier entdeckt. Eine schöne Idee fand ich und die wollte ich auch unbedingt nacharbeiten, wenn auch in etwas abgewandelter Form. Hier noch mal eine etwas größere Ansicht.

Nun habe ich es endlich geschafft, hier den Frühling einziehen zu lassen, nun kann ich mich weiteren Aufgaben widmen.
Stricken z.B., denn nachdem der Möbius vom Knit'n Sip 2013 ja auch schon am 10.03.2013 fertig geworden ist, 

kann ich mich meinem Projekt für März/April aus meinem eigenen "6 aus'm Stash" Projekt widmen.
Hier entstehen ein paar Socken im Zauberkelch-Muster. Wer schauen will, klickt hier.
Bilder davon folgen...

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag und eine angenehme Woche.


Kommentare:

  1. Die Reagenzgläser sind ja eine tolle Idee.
    LG
    Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anja, Deine Osterdeko ist originell und die Idee mit den Reagenzgläsern find ich auch super.
    Und wenn ich mal wieder ganz dicke Wolle zur Hand
    habe...
    Mein März/April-Projekt hab ich bereits fertig - werde es in den nächsten Tagen bei ravelry posten. Im Blog gehts leider (noch) nicht, weil die Sneakers als Geschenk gedacht sind.
    Ich wünsch Dir einen schönen Sonntag & eine sonnige Woche - liebe Grüße von Lene

    AntwortenLöschen
  3. Eine schöne Dekoration hast du da genadelt. Auch bei uns sind die Kraniche wohl wieder geflüchtet.
    LG Sheepy

    AntwortenLöschen
  4. tolle Deko.

    Der Möbius ist chic geworden.

    liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen

Ich danke euch für euren Kommentar!