Sonntag, 7. April 2013

Alles neu...

...macht der April?

Nun auch hier auf dem Blog. Ich habe mal ein wenig rumgebastelt.

Seit längerem habe ich schon vor, meinem Blog mal ein neues Outfit zu verpassen und jetzt war es soweit. Immerhin sah mein Blog nun ca. 4 Jahre lang immer gleich aus.
Mittwochnachmittag habe ich dann damit angefangen, erste Entwürfe für den Header zu gestalten, Anregungen hier und dort geholt und dann immer ein wenig  daran gefeilt, bis ich es heute online stellen konnte. Mein neues Bloglayout.

Der Eine oder Andere Besucher auf meinem Blog hat sicher heute gedacht, er hätte sich verlaufen. ;-)

Hier und da werden sicher noch ein paar kleine Veränderungen erfolgen, aber im Großen und Ganzen, bleibt es nun erstmal so.

 Also mir gefällt es. Und euch so?



Kommentare:

  1. Hallo, Mensch Super dein neues Blogdesign! Gefällt mir richtig gut. Ich lese sowieso gerne deinen Blog ;-)
    Liebe Grüße Susi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anja,

    mir fehlen die Schafe ;-)
    Das neue Layout ist wirklich schön geworden.

    Gruß
    Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Daniela,
      danke dir. Ganz links im Header, da guckt noch ein Schaf um die Ecke ;-)

      Löschen
  3. interessantes Design.

    Die Farbkombination finde ich toll, auch die Holzoptik.

    Doch lässt sich der Text (sidebar und content) etwas schlecht lesen, finde ich.
    Die Holzmaserung lenkt zu sehr ab.


    liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kathrin,
      ich danke dir für dein Feedback.
      Ich habe die Schriftfarbe,zumindest vom Content, auf ganz weiß geändert. Einen andersfarbigen Hintergrund der mir gefallen könnte, habe ich nicht gefunden. Mir gefällt zur Zeit gerade das "ans Holz geschriebene" ;-)
      Wer weiß, was beim nächsten "Tapezieren" so heraus kommt.
      LG
      Anja

      Löschen
  4. Gefällt mir rundherum sehr gut, die Holzoptik hat was! Lesen kann ich alles gut und die Farbe hebt sich ab vom Holzhintergrund. Die stoffartigen Pinstücke gefallen mir ganz besonders. Ich sag mal, das ist richtig gut gelungen ♥
    Ich mache gedanklich auch einen Frühjahrsputz auf meiner Blogseite, bin aber noch nicht so weit, wie du.
    LG Stephanie

    AntwortenLöschen
  5. Toll, liebe Anja!
    Ich mag Holz sehr und der dunkle Hintergrund mit der hellen Schrift lassen alles deutlich erscheinen. Da muss ich mich richtig beherrschen, dass ich nicht auch gleich zur Frühlingsrenovierung schreite. Die Filzpulswärmer sind bei mir ja schon lange nicht mehr aktuell.
    Wie macht man denn die kleinen Pin-Stückchen für die Seiten, die zu Deinem Header passen? Die hast Du doch auch selbst enworfen, oder sind es fertige Elemente aus einer kompletten Webdesignserie? Da ich weiß, was Du sonst noch alles kannst, gehe ich mal davon aus, dass es Deine sind. (Alle Bilder unterliegen ... etc.)
    Ist nur die Frage, wie man solche selbst entworfenen Elemente ins Layout bekommt ...

    Liebe Grüße,
    Ulrike

    AntwortenLöschen

Ich danke euch für euren Kommentar!