Mittwoch, 31. Dezember 2014

Das war 2014...! - Mein Jahresrückblick!

Nur noch wenige Stunden und das Jahr 2014 neigt sich dem Ende zu.
Zeit, wieder mal das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen.

Zwischen den Jahren erinnert man sich, was eigentlich alles so im vergangenen Jahr gewesen ist. An manches möchte man vielleicht gar nicht erinnert werden, anderes wiederum will man in guter Erinnerung behalten.
 



Auch wenn ich dieses Jahr nicht ganz so viel gestrickt habe,
hier der verstrickte Jahresrückblick 2014 in Worten und Zahlen:


  • Wellenreiter-Schal, aus Lace Merino von der Wollust, nach dieser Anleitung, Verbrauch 100 g
  • Nana Trillian, aus Nana von Wollfaktor, nach dieser Anleitung, Verbrauch 100 g
  • Soir d'Eté, aus Bouton d'Or Mango von Wollzauber, nach dieser Anleitung, Verbrauch 247 g
  • Schnelle-Strickjacke Melange, aus Lana Grossa Silkhair, nach dieser Anleitung, Verbrauch 125 g
  • Glitzer-Glimmer Spiralmütze, aus Cool Wool Merino und Lace Paillettes von Lana Grossa, nach dieser Anleitung, Verbrauch 103 g
Macht insgesamt laut Ravelry 3440 Meter.

Das war dieses Jahr nicht wirklich viel, dafür war aber auch viel anderes. Momentan habe ich noch einen Hitchhiker auf den Nadeln, der aber auch erst im Neuen Jahr fertig wird.

Und nun mal schauen, was sonst so war in 2014:
  • Start meiner Aktion 4 aus'm Stash im Januar zum Stashabbau
  • Sortieren und Archivieren meiner alten Konzertkarten im Januar
  • PE (Probeentnahme) im Januar
  • Konisation im Februar
  • Mal wieder Neugestaltung des Bloglayouts im Februar
  • Vorbereitungen für TÜV von Balduin im Februar, dann neue Plakette im März dafür erhalten
  • Hysterektomie am 27.03.2014 inkl. 1 Woche Krankenhausaufenthalt
  • Eulenschönheit genäht im April
  • Lunacynetworx.de-Layout neu gestaltet im April
  • Bepflanzung am Campingplatz im Mai
  • Neugestaltung unserer Küche, Einzug des Gefrierschranks im Mai
  • 30. Geburtstag von Maria in der Lüneburger Heide gefeiert im Mai
  • Knochenszintigramm machen lassen im Mai
  • Allgäu-Urlaub im Juni, sehr schön war das!
  • Wir sind Weltmeister 2014! im Juli
  • Leseknochen genäht im August
  • Besuch der Kinder und Enkelkinder im August
  • die Neffen beginnen ihre Ausbildungen im August
  • Urlaub am Wohnwagen im September
  • 1.FC Köln gesehen in Siegburg im September
  • 75. Geburtstag Mama im Oktober
  • Kündigung meiner Arbeitsstelle im Oktober
  • 1/2 Schwein eingefroren im November
  • viele schöne Stricktreffen mit dem Strickklub Rhein-Sieg fast monatlich
  • Weihnachten in Siegburg gefeiert im Dezember
und vieles mehr war los in 2014...!



Alles in allem eigentlich doch ein gutes Jahr!

Nun schaue ich nach vorn. Ich bin gespannt, was 2015 für uns bereit hält.

Im Januar starte ich beruflich neu durch. Neue Stelle, neues Glück! Ich bin sehr optimistisch und freue mich schon sehr darauf.

Nun bleibt mir nur, euch einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2015 zu wünschen, und mich bei euch zu bedanken. Danke für eure Besuche und für eure Kommentare, für eure Beiträge auf euren Blogs, für die Inspiration, die vielen schönen Bilder, die Anregungen.

Bleibt gesund!
Herzlichst...

Kommentare:

  1. Liebe Anja, gerne hab' ich gerade deinen Rückblick gelesen und mir dein letztes Jahr noch einmal vor Augen geführt. Dabei hab' ich erst realisiert, dass der große Schritt der Kündigung längst getan ist: Gratulation! Fürs neue Jahr wünsch' ich dir zuallererst natürlich Gesundheit, Liebe und Freundschaft, dann aber auch viel Freude und Erfolg mit dem neuen Job. Ich freu' mich schon drauf, dich im neuen Jahr endlich mal wieder bei einem Stricktreffen zu sehen. Vielen Dank auch für deine lieben Geburtstagsgrüße!
    Herzlichst
    Angelika

    AntwortenLöschen
  2. liebe anja, mir gings genauso: manches war schon vergessen, manches wollte ich gar nicht mehr wissen. aber dann, so in der gesamtschau, ruckelt es sich wieder zurecht.
    ich wünsche dir einen tollen start, gesundheit, glück und erfolg auf den neuen wegen. und freu mich drauf, hier von dir zu lesen.
    ganz liebe mitternächtliche grüße
    von kiki

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anja,
    bei dir klappt das mit dem "Mehr-Schreiben" ja schon wieder richtig gut.
    Ich möchte dir alles Gute für dein neuesJahr wünschen, ganz besonders natürlich Gesundheit und einen guten Start bei deiner neuen Stelle.

    Liebe Grüße
    ~Sabine~

    AntwortenLöschen
  4. Oh ein neuer Job im neuen Jahr - da wünsche ich dir das Allerbeste! Und auch für alles drumherum: Glück, Zufriedenheit und Gesundheit!

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anja,
    Dir alles Gute für 2015 und vor allem natürlich Gesundheit! Ich wünsche Dir einen guten Start im neuen Job und hoffe, dass Du Dich dort gut einfinden wirst. Das ist wirklich eine aufregende Zeit - aber so ein Neustart zum Jahresanfang ist ja auch sehr optimierend!
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  6. Ich wünsche dir ein 2015 mit tausenderlei wohlingen Momenten!! liebe Grüße von Ellen

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anja,
    ich wünsche dir von ♥ alles Gute für 2015 und viel Erfolg im neuen Job.
    Liebe Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  8. Ich wünsche dir auch alles Gute für 2015!

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Anja, ich wünsche Dir auch alles Gute im Neuen Jahr! Dieses Jahr wird wieder mehr gestrickt ;) Dann können wir beide am Jahresende mehr tolle wollige Sachen präsentieren!
    Liebe Grüße,
    Maria

    AntwortenLöschen
  10. Die Spiralmütze ist ja der Hammer!

    Hoffentlich hattest du einen guten Start ins neue Jahr und im neuen Job.

    Alles Gute
    Andrea

    AntwortenLöschen

Ich danke euch für euren Kommentar!