Sonntag, 28. Dezember 2014

Glitzer-Glimmer Spiralmütze

Glitzer, Glimmer, Glamour sieht man momentan überall, klar...dass ich auch etwas mit Glitzer haben muss.

Pünktlich zum Winterwunderland ist daher nun innerhalb von wenigen Tagen eine Spiralmütze nach der Anleitung von AngelinaKnits, aus Cool Wool Merino Superfein und Lace Paillettes von Lana Grossa, fertig geworden.

Eingekauft habe ich die Wolle in Neheim, bei einem kurzen, eigentlich ungeplanten Heimatbesuch zu einem eher traurigen Anlass. Es blieb aber auch Zeit für Schönes, so dass ich mit meiner Schwester einen Stadtbummel machen konnte und dieses Garn kaufen konnte. Es war nämlich eine eher spontane Idee, diese Mütze zu stricken.


Angeschlagen mit 100 Maschen noch am 21.12.2014.

Nach ein paar Reihen sah man schon, wie schön die Mütze wird. Besonders schön dieses Funkeln der Pailletten.

Freitagabend wurde dann die Mütze schon fertig. Ein Tragefoto wird bestimmt folgen. Bei diesem schönen Winterwetter, das wir nun seit gestern haben, kann ich die Mütze gut gebrauchen. Heute scheint sogar die Sonne. Man sollte das Wetter eigentlich für einen Spaziergang nutzen...mal sehen.

* Anleitung: Two in one Spiralhat von AngelinaKnits
* Wolle: Lana Grossa Cool Wool Merino Superfein 80 g, Lana Grossa Lace Paillettes 23 g
* Verbrauch: 103 g insgesamt
* Nadeln:  3,5 mm Rundstricknadel
* angeschlagen am: 21.12.2014
* Fertigstellung: 26.12.2014
*effektiv daran gestrickt: an 3 Tagen

Kommentare:

  1. ...oh wie kuschelig, die würde ich bei den temperaturen auch im haus tragen ;)
    vg
    annette

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anja, lieben Dank für Deinen lieben Geburtstagsgruß. Emmi hatte gestern einen schönen Tag. Abends haben wir sie besucht und nach dem Spielen und Geschenke und viele Leute hab' ich ihr eine GuteNachtGeschichte vorgelesen und sie hat Decke und Kissen mit ins Bett gemummelt. Was will Oma mehr :-)))
    Deine Mütze ist toll, vielleicht wär' das auch was für mich. Auch Deine schnelle Strickjacke ist ja eine Superidee. Wir fahren heute mit der Bulline nach Berlin und werden über Silvester und Neujahr dort sein.
    Alles Liebe für Dich und Deine Lieben einen guten Rutsch bis nächstes Jahr
    Birgit

    AntwortenLöschen

Ich danke euch für euren Kommentar!