Dienstag, 27. Januar 2009

Erste Schritte...

Nachdem ich nun ja schon von meinen ersten Strickergebnissen berichtet habe,
möchte ich sie natürlich auch zeigen.
Hier also meine erste Arbeit, der Schal, im ganz normalen 2re1li-Muster, der dafür diente,
festzustellen, ob ich überhaupt noch stricken kann und ob es mir Spaß macht:














Und hier die erste Mütze die ich in meinem Leben gestrickt habe:
Strickmuster bei Drops entdeckt (Nr.108-19)


Dies sind die ersten Handschuh meines Lebens, die ich gestrickt habe.
Strickmuster wieder bei Drops(Nr.104-41)

Davon hab ich dann gleich noch ein weiteres Paar in einer anderen Farbe gestrickt und meiner Schwester zum Geburtstag geschenkt:


Anleitung: eigene und Drops
Wolle: Salira von Schachenmayr
Nadeln: addi Nr.10

Dafür, dass ich sooo lange nicht gestrickt habe, ging mir dies relativ einfach von der Hand.

Als nächstes habe ich mir vorgenommen etwas größeres zu stricken, eine Strickjacke wird es wahrscheinlich werden, die dann schon für das Frühjahr oder dem sogenannte "Übergang" ist.
Das Muster hab ich mir noch nicht ausgesucht...sofern ich etwas gefunden habe...
poste ich dies natürlich hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich danke euch für euren Kommentar!