...endlich raus.
Nach gut vier Wochen, die ich nun(nicht täglich) an meiner Jacke stricke und wieder aufribbele, hab ich dazugelernt.
Nun, es ist wie ihr ja schon mitbekommen habt, mein erstes Strickstück nach Jahren und vor Allem mein erstes Strickstück, welches ich im Ajourmuster und nach Strickschrift stricke.
Ich weiß nicht, wie oft ich nun aufgeribbelt und wieder angefangen habe, aber nun bin ich auf dem richtigen Weg.
Nachdem ich vermutet hatte, dass in der Strickschrift ein Fehler íst, hab ich kurzum Coats GmbH angeschrieben und mal nachgefragt, ob das möglich sein könnte. Die nette Dame am anderen Ende mailte mir aber zurück, dass kein Fehler zu finden sei.
Sie bot mir an, mir das Impulse Heft zu schicken, in dem die Anleitung und ein paar Bilder mehr drin sind. Ich ließ mir dieses Heft schicken, was innerhalb von 2 Tagen klappte. Vielen Dank von hier an die nette Dame.
Beim Lesen in der Anleitung ging mir dann ein Licht auf, welches mir aber auch schon vorher hätte aufgehen müssen. Naja, ich bin halt ungeduldig und hab die Anleitung zuvor nicht bis zum Schluss durchgelesen. Nun hab ich dazugelernt.
Bevor ich also wieder etwas stricke, lese ich die Anleitung von Anfang bis Ende.
Ich hab also nun wieder neu angefangen und bin wie gesagt auf dem richtigen Weg.
Das mit den Abnahmen bekomme ich dann sicher auch noch hin, ansonsten suche ich Hilfe im nahegelegenen Wollgeschäft, oder suche Kontakt zu einer Strickerin in der Nähe von Siegburg ;-)
Meinen Urlaub letzte Woche hab ich so richtig genossen. Jeden Tag einfach die Seele baumeln lassen und nur das gemacht, wozu ich Lust hatte. Dann noch ein verlängertes Wochenende in meiner Heimat dem Sauerland bei meiner Schwester und eine Hochzeitsnachfeier gab es auch noch. Viele alte Bekannte und Schulkollegen getroffen und ein wenig ausgetauscht. Ich hab sie sogar noch alle beim Namen nennen können ;-) Die Braut sah fantastisch aus und einen netten Mann hat sie sich da auch geangelt.
Alles in allem hatte ich also eine schöne Zeit, schön vor Allem, weil ich sie mit meinem Mann an meiner Seite erleben konnte, denn auch er musste erst am Montag wieder zur Arbeit.
So, ich wollte euch nur auf dem Laufenden halten und stricke dann jetzt fleißig weiter, damit ich dann hoffentlich bald mal mehr, als ein halbfertiges Rückenteil vorzeigen kann.
Am Wochenende geht es vielleicht hier hin, wenn nichts dazwischen kommt:
Gut das der Knoten endlich aufgegangen ist.
AntwortenLöschenIch freu mich schon auf Euern nächsten Besuch aber ich befürchte das er nicht so entspannt wird wie sonst. Egal
LG vom Schwesterherz