Sonntag, 29. März 2009

Schmuckstücke

Diese Schmuckstücke habe ich am Samstag in der Ausstellung im EV.Matthäus Gemeindezentrum & Kinderatelier in Hürth-Hermülheim erstanden.
Claudia Breu stellte neben einigen anderen Künstlerinnen ihre "Schmuckstücke", Fotos und Bilder aus. Drei dieser Schmuckstücke kann ich nun mein Eigen nennen.
Ewig hab ich keine Kette getragen, vielleicht ein guter Anfang, es mit dieser mal wieder auszuprobieren.

Eine Kette, ein Paar Ohrringe und ein Lesezeichen. Ich hätte noch viel mehr kaufen können..*lach*
Es war auf jeden Fall eine tolle Ausstellung und ich freu mich nach langer Zeit Claudia endlich mal real getroffen zu haben. Bislang beschränkte sich unser Kontakt auf die Fotocommunity und Emails.

Außerdem war ich heute auch noch richtig fleißig. Ich sag nur.."das bisschen Haushalt.."
An meiner Jacke habe ich auch gestrickt, ich bin nun bei 40 cm, mit richtig gestricktem Muster, ohne Fehler. Nun geht es an die Abnahmen und nach einem missglückten Versuch habe ich heute beschlossen, dass ich dieses Mal nicht 1000 Mal aufribbeln werde, sondern mir direkt professionelle, praktische Hilfe suche.
Zunächst werde ich im Nachbarort im Wollgeschäft anfragen. Sollte ich dort keine Hilfe bekommen, muss ich mir hier in den Blogs eine Hilfe aus Siegburg und Umgebung suchen. Wäre sowieso schön, wenn ich hier mal jemanden antreffen würde, der aus meiner näheren Umgebung ist, für evtl. Stricktreffs. ;-)

Gegen Abend hab ich dann auch noch ein paar Töpfe mit Erde aufgefüllt und Grassamen gestreut, diese dann mit Osterhasen und Schäfer bestückt und nun hoffe ich, dass ich bald das Gras wachsen hören kann.

Da ich nun aber auch noch ein bisschen stricken will, habe ich beschlossen, dass ich einen sommerlichen Schal anfange..mal sehen, was daraus wird.

Ich wünsche all meinen Lesern noch einen schönen Sonntagabend...der erste in der Sommerzeit.

Kommentare:

  1. Die Schmuckstücke sind wirklich schön. Ich hoffe das Du jetzt mit Deiner Jacke endlich weiterkommst und Erfolge siehst. Gib nicht auf das schaffst Du schon.

    AntwortenLöschen
  2. Ach, da hab ich dich wieder. Ich war ja schon mal bei dir und hab immer wieder nach der Siegburgerin Ausschau gehalten. Wenn dich noch meh Perlen interesieren, auf meiner Linkliste sind Utas Perlen, eine Niederkasselerin, die nette Sachen macht. So , jetzt gehst du mir aber nicht mehr verloren.Abonniert!
    Spinnst du auch? Wenn du es vor hast, hier gibts regelmäßige Spinntreffen

    AntwortenLöschen

Ich danke euch für euren Kommentar!