Sonntag, 26. April 2009

Eine arbeitsreiche Woche...

...liegt hinter mir. Natürlich war auch Stricken angesagt,
aber auch die Bepflanzung des Balkons war angesagt.
Hier einige Impressionen aus der letzten Woche.
Zu sehen sind, die fertigen Vorderteile meiner Jacke, das halbfertige Rückenteil, der Anfang des 1. Ärmels (wovon es nun schon einen zweiten gibt), die blühende Küchenschelle, die gesäten Schmuckkörbchen, die zu verarbeitenden Pflanzen, die fertigen Balkonkästen sowie eine Hornisse, die sich in unser Gäste-WC verirrt hatte und wir mit unserem "Papst" gerettet haben.


Heute geht es wieder auf den Balkon, die Sonne und die Blumen genießen und nebenbei den 2.Ärmel weiter stricken. Ich werde mich allerdings, wenn der Ärmel auf Höhe der Abnahmen für die Armkugel ist, zunächst nochmal meinem Rückenteil widmen und die Abnahmen für die Armausschnitte zurückstricken. Dann erneut die Abnahmen stricken, um das Muster weiter stricken zu können und dann hoffentlich ein fertiges Rückenteil haben.
Die Armkugeln scheinen mir auch Schwierigkeiten zu bereiten, immerhin hab ich noch nie welche gestrickt...so ohne "Mutter-Hilfe" ;-)
Ich halte euch natürlich weiter auf dem Laufenden.
Mein Ziel ist es ja nun, die Jacke bis zum 14.05.2009 ca. fertig zu haben, damit ich sie zur Konfirmation meines Neffens anziehen kann.

Kommentare:

  1. Noch ist Balkonwetter, also sieht es gut aus mit dem Rückenteil. Nächste Woche wirds dann kühl, also Strickwetter auf dem Sofa. Das wird schon klappen. Und dann gibts ein Foto mit dem Konfirmationskind und Jacke, nicht war?
    Wir waren gerade beim Bonn Marathon und da ging die Reise zurück wegen Bahnausfall über Köln anstatt überSiegburg. Herrliche Strickzeit!

    AntwortenLöschen
  2. Wieso ist mein link bei dir immer ohne Zeitangabe des letzten Blogeintrags?

    AntwortenLöschen
  3. @Angelika
    Ja, wenn sie denn wirklich fertig sein sollte, dann gibt es ganz bestimmt ein Bild mit Konfirmationskind und Jacke. Versprochen. ;-)
    Für Bonn Marathon war das ja genau das richtige Wetter, nicht zu heiß und trocken. War sicher viel los dort,was?
    Ich hab deinen Link noch mal neu eingegeben, nun klappt es auch mit der Zeitangabe des letzten Blogeintrags. ;-)
    VG in den Nachbarort
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. Sieht schon toll aus, die Jacke - ich hab ja immer nicht so viel Lust zu diesen aufwendigen Mustern...umso toller find ich das dann bei anderen !
    Weiterhin frohes Stricken
    Annette

    AntwortenLöschen
  5. Bis zum 14.05. schaffst du bestimmt. :o)
    Zumindest wächst sie doch stetig und sieht dazu klasse aus.

    Ein Photo mit Konfirmationskind und Jacke ist aber nicht ausreichend ;) zumal es ja ein Neffe ist.


    Viele Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen

Ich danke euch für euren Kommentar!