Freitag, 1. Mai 2009

1,2,3...

...fertige Teile, hab ich nun von meiner Damenjacke aus Cotton Eco von Schachenmayr.
Am Mittwochnachmittag habe ich endlich das Rückenteil fertigstellen können.
Nach endlosen Ribbeleien und Versuchen, legte ich es ja zunächst beiseite, strickte die beiden Vorderteile, die ohne Probleme fertig wurden. Dann fing ich die beiden Ärmel an, die ich bis zum Problem "Armkugeln" strickte und danach fasste ich meinen ganzen Mut zusammen und versuchte mich nochmals an meinem Rückenteil, an dem ich schon fast verzweifelt war.
Ich strickte zunächst die 6 Runden der Abnahmen zurück, denn ribbeln war unmöglich, hatte ich doch schon den Hilfsfaden rausgezogen, weil ich der Ansicht war, die Abnahmen für die Armausschnitte richtig gemacht zu haben. Ich hätte ja niemals die Maschen wieder richtig auf die Nadeln bekommen ;-).
Nach dem Zurückstricken, reihte ich wieder alle Maschen auf die Nadel auf und legte los. Die Abnahmen hauten nun endlich hin. Schnell ein Hilfsfaden gezogen, für alle Fälle und weiter ging es. Nun stimmte das Muster und es ergaben sich auch links und rechts keine Zickzack-Ränder. Plötzlich in einer Reihe tauchte dieses Problem dann doch kurz auf,...aber ich habe ja gelernt bei all der Strickerei...und siehe da, es ging dann doch richtig weiter. Dann die Abnahmen für den Halsausschnitt, wobei ich zugeben muss, dass da irgendwas schief gelaufen ist, es aber nicht weiter auffällt und am Ende die Maschenzahl und auch die Maße stimmten.
Ganz stolz legte ich alle Teile zusammen und fotografierte erstmal. Puh...seit dem 26. Februar 2009 stricke ich nun an dieser Jacke, meine erste wohlbemerkt und stehe nun kurz vor der Vollendung. Wow,..ich bin begeistert.



1 Kommentar:

  1. endlich aufatmen. Denn ich habe gerade mit angehaltenem Atem gelesen, aus Angst du schreibst dass das Teil vor Verzweiflung geribbelt wurde.
    Ich freu mich mit Dir.
    Ich hab gerade erst meine 2 Randmaschen irgendwie ins Muster eingebau und kann sie nicht mehr herausholen

    AntwortenLöschen

Ich danke euch für euren Kommentar!