Mittwoch, 6. Mai 2009

9 1/2 Wochen...

...habe ich an meiner ersten Jacke gestrickt. Jetzt ist sie endlich fertig.

Ich möchte mich bei allen Lesern meines Blogs bedanken, für die lieben Anmerkungen und für die hilfreichen Tipps, sowie fürs motivieren, weiter zu stricken. Ich möchte mich auch bei meinem Mann für seine Geduld bedanken, dass ich so viel Zeit mit Stricken verbringen durfte ;-)
Ja, mein erstes Ajourmuster, das erste Mal, dass ich nach einer Strickschrift gestrickt habe und auch meine allerersten Häkelblüten.
Es war eine schöne Zeit, auch wenn ich ab und an verzweifelt war und schon fast aufgeben wollte, aber hier war wirklich auch der Weg das Ziel. Ich habe während ich die Jacke gestrickt habe dazu gelernt und bin sicher geworden.
Ich bin ehrlich gesagt auch ein wenig stolz auf mich, auf mein Durchhaltevermögen.
Nun muss ich mir schnell ein neues Projekt suchen, denn mich hat die Stricksucht gepackt...;-)

Hier also nun endlich die Bilder, meiner fertigen 9 1/2 Wochen-Jacke aus Cotton Eco:











* Modell: Damenjacke Cotton Eco von hier
* Wolle: Cotton Eco von Schachenmayr
* Verbrauch: 430 g
* Nadeln: 3,00 Prym Rundstricknadel aus Bambus
* Knöpfe: 14 Dill Knöpfe mit Perlmuttschimmer
* Fertigstellung: Mai 2009
* unzählige Stunden in der Sonne auf dem Balkon, sowie auf der Couch

Hier nochmal zusammenfassend ein paar Bilder von der Fehlersuche bis zur Fertigstellung.

Kommentare:

  1. Sieht doch wirklich super aus. Besonders die Häkelblüten haben es mir angetan :-)). Aber auch ansonsten sieht alles perfekt aus. Und 9,5 Wochen mit Nadelstärke 3 sind doch gar nicht so viel, oder?

    LG wollvictim

    AntwortenLöschen
  2. @wollvictim
    Danke dir! :-)
    Ich weiß nicht, wie lange man normal daran sitzt, ich weiß nur, dass ich einige Male geribbelt habe und ich sicher schneller fertig gewesen wäre, wenn ich diese kleinen Hürden nicht gehabt hätte, weil ich sowas noch nie gestrickt hab. Ich hab zumindest immer, wenn ich Zeit hatte daran gestrickt, manchmal auch nur ein paar Reihen. Da man sich aber sehr konzentrieren musste, zumindest am Anfang, hab ich meistens am Wochenende ganz in Ruhe gestrickt. Die einfachen Stücke in der Woche.*lach*Ach, es hat alles in allem Spaß gemacht.

    AntwortenLöschen
  3. Wow! Wow! Wow!

    Die Jacke sieht super aus! Ein richtiges Prachtstück, auf das Du super stolz sein kannst.
    Soviel Geduld könnte ich wohl kaum aufbringen...

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  4. Bin ich froh das sie fertig ist. Sieht echt klasse aus, ich freu mich schon sie in Natura zusehen. Ich hätte das glaubig nicht geschafft. Dein Geduld und Deine Energie ist bewunderndernswert. Hut ab! Lieben Gruß vom Schwesterherz

    AntwortenLöschen
  5. Wow, was für eine tolle Jacke !! Gefällt mir wirklich sehr gut und du darfst mit Recht stolz auf dein gelungenes Werk sein .

    Liebe Grüsse zu dir

    Rina

    AntwortenLöschen
  6. einfach nur irre :)
    Deine Jacke ist wirklich traumhaft geworden.

    Für deine Ausdauer/Durchhaltevermögen kannst du mehr als ein bissl stolz sein.

    Ich wünsch dir ganz viel Freude am Tragen/Ausführen.

    Viele Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  7. Ganz großes Kompliment, die Jacke ist Dir ausgesprochen gut gelungen - ganz wunderbar.
    Da kannst Du wirklich stolz sein und ich habe Deine Durchhaltevermögen bewundert.
    Bin schon auf Dein nächstes Projekt gespannt.
    Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Lunacy,

    wollte dir hier erstmal meine Bewunderung aussprechen!
    Die Jacke ist ja perfekt!
    Bekommt man sie auch mal angezogen zu sehen?
    Wer so tolle Sachen strickt, den möchte ich gern weiter "begucken" ... bin gespannt, was du als Nächstes machst.
    Mir haben es derzeit vor allem Socken und Babyschühchen angetan, die gehen so schön schnell.
    Aber ich habe auch schon ganz andere Sachen gestrickt und bin auf dem Wege, es wieder zu tun.

    Weil ich hier weiter dabei sein möchte, habe ich deinen Feed abonniert!

    Besuch mich doch auch mal!
    Meine Websites:

    http://lukina.blog2009.com/

    und

    www.lukina-rainbow.de

    Dort im Inhaltsverzeichnis forschen ... findest die Stricksachen schon ...

    Liebe Grüße und einen guten Wochenbeginn!
    Lukina

    AntwortenLöschen
  9. Suuuuppppeeerr !!! Sieht toll aus.

    AntwortenLöschen
  10. auf deine jacke kannst du wahrlich stolz sein: ich finde sie einfach wunderhübsch, romantisch und ein bißchen vintage, toll!
    linnea

    AntwortenLöschen
  11. Hey, die Jacke ist Dir wirklich sehr gut gelungen. Ein Glück, daß Du durchgehalten hast! :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  12. Durch deinen neuen Beitrag hab' ich das Prachtstück nun auch noch entdeckt. Da bist du wirklich mit einem Meisterwerk wieder ins Stricken eingestiegen. Kompliment! Ich hoffe, du konntest die Jacke auch viel tragen und Beifall einheimsen!
    LG
    Angelika

    AntwortenLöschen

Ich danke euch für euren Kommentar!