Sonntag, 14. Februar 2010

Nixensocken 2 ~ 03/10

Voilá, fertig sind sie, meine Nixensocken.


* Modell: Nixensocken
* Wolle: Sockenwolle 4-fach von Gründl Farbe 54
* Verbrauch: 79 g
* Nadeln: 2,5 mm Bambusnadelspiel
* angeschlagen am: 07.02.2010
* Fertigstellung: 12.02.2010

Die 2. Socke ist bis zum Ende des Schafts genauso gemustert, wie die 1.,
ab dann verändert sich die Musterung leicht.

Bei dem herrlichen Winterwetter waren wir heute wieder spazieren, 2 Stunden an der frischen Luft taten richtig gut. Auf den ersten Metern flog ich schon gleich hin, aber da mir nichts weh tat, konnte es weiter gehen. Das hätte noch gefehlt, dass ich mir nun auch etwas breche. Es reicht ja, dass meine Ma im Krankenhaus liegt.

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntagabend und freu mich, dass ich morgen früh nicht zur Arbeit muss, sondern schön den Rosenmontag auf dem Sofa verbringen kann.

LG eure

Kommentare:

  1. Die gefallen mir aber sehr gut! Sehen toll aus und die Wolle passt gut zum Muster!

    Momentan trage ich nichts lieber als selbstgestrickte Socken - bei der Kälte...

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Hi die Socken sehen fabelhaft aus richtig toll die Farben sind super bei dem sch...lechten Wetter im Moment! LG Susi

    AntwortenLöschen
  3. Die Socken sind wunderschön und die Farben machen so richtig gute Laune.
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Deine Nixensocken sehen fantastisch aus. Macht Lust auf Frühling. Ich kann den Schnee nicht mehr sehen !!!!

    Annegret

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Socken in einer herrlich Farbe hast du da genadelt.
    Lieben Gruß, Petra

    AntwortenLöschen
  6. die sind genauso schön wie meine. Toll sehen die Nixensocken aus und die Farben sind richtig leuchtend.
    Paß bloß auf das Du nicht auch noch im Krankenhaus landest.Es ist schnell passiert.
    LG vom Schwesterherz

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Anja,
    schöne Socken sind Dir da von der Nadel gehüpft. Die Farben machen Lust auf Frühling.
    Einen schönen Rosenmontag wünsche ich Dir
    Britta

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Anja,

    na wenn diese nicht für gute Laune an den Füssen sorgen... :o); einfach nur schön bunt.


    liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Anja,
    ja bei diesen farbenfrohen Socken ist man bestimmt gut zu Fuß...herrliche Farben...

    Liebe Grüße von Traudi

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Anja!
    Ich bin über Petra - pepelinchens-blog auf Deinen gestoßen und war ganz überrascht, dass Du "umme Ecke" wohnst! Deine Nixensocken gefallen mir total gut - das Muster werde ich demnächst auch mal ausprobieren.
    Viele liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Anja,
    das sind aber mal wunderschöne Farben - gut gegen Winterblues.
    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  12. Huhu Anja,
    die Socken sind einfach suuuuuper geworden! Das Muster muss ich mir unbedingt merken!
    Ich hatte gestern auch frei und habe den Tag genossen ;-)
    Liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Anja,

    deine Nixensocken sehen großartig aus! Die Farbkombi und das Muster passen hervorragend zusammen! Supersupersuperschön!
    Mir gefällt's auch besser, dass du das Muster nur über den Schaft hast.

    Für deine Mama alles Gute!

    Fröstelnde Mittwochsgrüße schickt dir Kirstin

    AntwortenLöschen
  14. Die sehen ja wirklich nach Frühling aus. Und ein tolles Muster, das ich auch immer wieder gerne stricke.
    Grüße
    Angeliks

    AntwortenLöschen
  15. Schön sind sie. Die Farben passen so richtig gut mit diesem Muster zusammen!!!!

    sei lieb gegrüßt
    Ute

    AntwortenLöschen
  16. Hi! Die Socken sind echt schön. In welchen Muster wurde der Schaft gestrickt? 2 re, 1li? und jede wievielte Reihe versetzt? Danke
    Marie

    AntwortenLöschen
  17. @all
    Danke euch

    @Marie
    Der Schaft strickt sich wie folgt:
    * 2 Maschen rechts, Umschlag, 2 Maschen rechts, 2 Maschen rechts zusammenstricken*
    Diese Reihe ständig wiederholen - fertig!
    Habe in meiner Sockenbeschreibung den Link zur Anleitung gesetzt...guckst du ;-)

    AntwortenLöschen
  18. Da ist ja eine schöne Anleitung.
    Vielen Dank!
    Da kommt mal eine schöne Neuerung in meine Socken-Kiste :)

    AntwortenLöschen
  19. Huhu! Habe heute erst diese tollen Socken entdeckt. Mir gefällt es, dass nur der Schaft im Nixenmuster gestrickt wird. Habe eine Anleitung gesehen, wo man 72M aufschlägt. Normalerweise brauche ich nur 64M. Jetzt frage ich mich, wie ich dann stricken, bzw. abnehmen muss, damit die Socken auch passen ...

    AntwortenLöschen

Ich danke euch für euren Kommentar!