Sonntag, 23. August 2009

Einen Ausflug

...ins benachbarte Bonn machte ich gestern mittag.
Da es hier in Siegburg keinen Lana Grossa Laden gibt, muss ich eben ein paar Stationen fahren. Demnächst macht zwar auch in Troisdorf wieder einer auf, aber wann genau, weiß ich leider noch nicht.
Also fuhr ich gestern mittag mit der Straßenbahn los und fand auch den Laden sofort.


Da ich relativ genau wusste, was ich wollte, hielt ich mich nur ca. eine dreiviertelstunde in diesem Laden auf.
Während dieser Zeit suchte ich mir für mein geplantes neues Projekt Wolle aus, stöberte sonst noch so in den Regalen, befühlte schon mal die weiteren neuen Garne für den Herbst/Winter und wurde dann von einer Kundin auf meine Jacke angesprochen, die ich trug.
Es war die Puntino-Jacke und sie fragte, ob ich diese selber gestrickt hätte, sie suche noch eine Anleitung für so eine leichte Jacke für den Sommer. Ich sagte ihr aus welchem Heft ich die Anleitung habe und mit welcher Wolle ich diese gestrickt habe.
Sie fand sogar im Laden noch das Cotone 3 Heft und kaufte sich dieses, um mit einer Wolle aus ihrem Stash genau diese Jacke zu stricken. Sie bedankte sich, für meine Inspiration. Lustig, ich zeigte ihr dann noch, was ich z.B. aus dem Gnocchigarn gestrickt hatte und prompt kaufte sie 3 Knäuel davon. Hätte ich mich noch längere Zeit in diesem Laden aufgehalten, hätte ich sicher für weiteren guten Umsatz sorgen können.*lach*
Für mich fand ich folgendes:

*800 g Bingo in Grün
*100 g Meilenweit Stile
* 50 g Gnocchi

Was daraus wird, oder schon geworden ist, zeige ich euch dann später.
Jetzt geht es raus in die Sonne....
Eure

Kommentare:

  1. Hab ich mir doch gedacht, das Du auf der Suche bist. Schön das die Suche erfolgreich war.:)
    LG vom Schwesterherz

    AntwortenLöschen
  2. Da wird sich die Besitzerin sich über den Umsatz gefreut haben. Wie ist denn der Laden in Siegburg? Von draussen sieht der sehr nett aus.

    AntwortenLöschen
  3. Oh, da bin ich mal gespannt was du aus der Bingo machen wirst. Davon habe ich auch noch in meinen unendlchen Wollvorräten. Deine Farbe ist super, sehr schönes Grün.
    Noch einen schönen Sonntag
    liebe Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  4. Hach, den Laden kenne ich auch gut und da habe da auch schon einiges gekauft. meine Schwester wohnt ja in Bonn und so bin ich da ab und zu, wenn ich sie besuche. Wenn Du längwer geblieben wärst, hättest Du Prozente verlangen können ;-)))
    Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen

Ich danke euch für euren Kommentar!