Sonntag, 18. Oktober 2009

165 cm...

...sind erreicht, 180 cm werden es morgen sein, dann ist er fertig, mein Aranmusterschal.
Auf diesem Bild misst der Schal 140 cm.

Freitag habe ich gar nicht daran gestrickt, weil wir nach Feierabend alles für meinen großen Tag vorbereitet haben. Es musste noch eingekauft und das Essen vorbereitet werden, sowie das Gästezimmer hergerichtet werden.

Dann war es gestern soweit. Der 287. Tag im Jahr und mein Geburtstag.
Im Kreise meiner Lieben, sprich meinem Schwesterherz, meinen beiden Neffen und einer Freundin und natürlich meinem lieben Mann, feierte ich ihn.

Morgens allerdings erst noch ein Schock.
Mein Mann rief mich zu sich auf den Balkon, er hielt eine Taube in der Hand. Ich dachte zunächst es wäre unsere Miss Sophie, die uns besuchen gekommen ist, aber dann zeigte er mir, was passiert war. Die Taube war gegen unsere Balkontür geflogen und dann in unseren Teich gestürzt. Sie hatte sich wohl das Genick gebrochen, er hat sie sofort, als er den Knall hörte und im Teich schwimmen sah, rausgefischt, aber sie verstarb nur wenige Sekunden später in seiner Hand.
Traurig stimmte mich dieses Ereignis, denn erst vor wenigen Tagen, schickten wir ja unsere Miss Sophie in die Freiheit. Auch wenn es nur eine Taube war, Leben und Tod liegen so nah bei einander. Es stimmte mich doch sehr nachdenklich. Dennoch, es war mein Geburtstag und wir konnten der Taube sowieso nicht mehr helfen. ...

Schön war der Geburtstag dann aber doch und mal wieder ging das Wochenende viel zu schnell rum. Dieses Jahr hatte ich wohl zum allerersten Mal einen Wunschzettel für meinen Geburtstag und ich durfte mich über viele schöne Geschenke freuen.

Es gab einen schönen Sonnenblumenstrauß und das Pand*ora-Armband von meinem Mann. Ein Herz, eine Eule und ein schönes, grünes Glasteilchen zieren nun mein Handgelenk. Das Buch 1-Knäuel Ideen von meinem Schwesterherz und Familie, nebst einem Bild von meinem Neffen, von seiner Konfirmation, habe es nur leider vergessen mit auf den Tisch zu stellen, weil es schon im Regal stand. Richtig erwachsen ist er schon auf dem Bild. *seufz*
Ein Knäuel Lana*Grossa Meilenweit 6-fach spezial von meinem jüngeren Neffen, der sich dies selbst ausgedacht hatte. Wahrscheinlich wird daraus ein Baktus ;-).
Dann die Magma von meinen Eltern, die leider nicht anwesend waren, aber die ich ja erst letztes Wochenende noch gesehen habe. Sehr praktisch diese Mappe und sie war sofort im Einsatz.
Das Zopfmusterbuch habe ich von unserer Freundin geschenkt bekommen. Es sind wirklich viele schöne Muster darin zu finden.
Meiner Nachbarin hatte ich noch Kuchen am Samstag rübergebracht, da stand sie doch tatsächlich heute Morgen vor der Tür und brachte neben dem gespülten Teller noch einen herbstlichen Strauß Blumen. Das ist doch echt ne liebe Nachbarin. Oder?



Es war ein echt schöner Geburtstag, der mir sicher gut in Erinnerung bleiben wird.
Es ist immer schade, wenn solch schönen Momente so schnell vorbei sind.
Bevor ich nun melancholisch werde, höre ich auf mit den Erzählungen vom Wochenende.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche.
Eure

Kommentare:

  1. leider zu spät - alles, alles gute für das neue jahr und 1000 gute wünsche dazu!
    glg kiki

    AntwortenLöschen
  2. nachträglich wünsche ich Dir alles Liebe zum Geburtstag. Schöne Geschenke hast Du bekommen, wir haben wohl den gleichen Geschmack :-). Die Bücher habe ich auch und P+++ora baumelt auch an mir rum.
    Dein Schal wird wunderschön!
    Gruss Britta

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Schwesterherz, wir hatten echt ein schönes und entspanntes Wochenende. Haben schön gefeiert und lecker gegessen und es uns gut gehen lassen. Ich bin froh das Du mir ein bisschen auf die Sprunge geholfen hast, was meine Jacke angeht. Die werde ich heute weiter zusammen nähen und hoffen das sie auch paßt und sitzt. Ansonsten werde ich dieses Teil wohl nie mehr angucken. Naja, warten wir es mal ab. Lach.
    Ich wünsche Dir eine schöne streßfreie Woche
    LG vom Schwesterherz

    AntwortenLöschen
  4. Oh da möchte ich doch direkt nachträglich gratulieren und wünsche dir alles,alles Gute zum Geburtstag.

    Dein Schal ist ja schnell gewachsen und sieht klasse aus.

    Viele Grüße

    Kathrin

    AntwortenLöschen
  5. Alles Gute zum Geburtstag! Ist nicht schlimm, dass man nur einen Tag lang Geburtstag hat. Jetzt kannst Du Dich ja wieder 364 Tage auf den nächsten freuen ;)

    Viele Grüße,
    Maria

    AntwortenLöschen
  6. @all
    Danke euch für die lieben Glückwünsche.
    Hab mich sehr drüber gefreut!

    @Micha
    Soviel hab ich dir doch gar nicht helfen müssen bei deiner Jacke. Ok, moralische Unterstützung vielleicht. :-) Den Rest schaffst du nun auch noch.

    AntwortenLöschen
  7. Auch von mir noch, mit seeeehr grosser Verspätung, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.

    AntwortenLöschen
  8. Auch von mir noch ganz herzliche verspätete Geburtagsgrüße. Deine Geschenke sind wirklich toll und ich würde sie auch gleich alle nehmen. Aber ich habe auch bald Geburtstag....
    Der Schal ist ja schnell gewachsen.
    Viele Grüße
    Angelika
    P.S. Meine Schwester ist von der weinroten Gretel begeistert - was will man mehr.

    AntwortenLöschen
  9. @was soll die Masche
    @Angelika

    Danke euch auch noch für die Glückwünsche.:-)

    AntwortenLöschen

Ich danke euch für euren Kommentar!