Dienstag, 13. Oktober 2009

Die verstrickte Dienstagsfrage 42/09

Die Bezahlung, wenn man für Geld strickt, ist allgemein sehr gering, ebenso wenn man Selbstgestricktes verkauft: Der Lohn, umgerechnet auf die Stunde ist lächerlich. Gesetzt den Fall, man würde für das Stricken anständig bezahlt werden - würdest Du dann Deinen Beruf wechseln und professionelle Auftragsstrickerin werden? Falls nein, warum nicht?

Herzlichen Dank an Jinx für die heutige Frage!

Nein, ich denke nicht.
Stricken ist ein schönes Hobby, welches mir sehr viel Spaß macht. Ich stricke in erster Linie gerne für mich und sicherlich auch gerne mal etwas für andere, aber wenn es ein "Muss" wäre, dann hätte ich sicher nicht mehr so viel Freude daran.
Für mich soll Stricken weiterhin als Entspannung dienen und nicht in Stress ausarten und das würde es sicher, wenn ich einen Auftrag nach dem Anderen erledigen müsste, damit am Ende die Kasse stimmt.

Und hier geht es wie immer zum Wollschaf ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich danke euch für euren Kommentar!