Dienstag, 13. Oktober 2009

Miss Sophies' Abflug

Letzten Samstag war es soweit.
4 Wochen und 2 Tage war die Taube, von uns liebevoll Miss Sophie genannt, dann bei uns. Wir haben sie gesund gepflegt, gefüttert und haben ihr zu trinken gegeben, in der Hoffnung, dass sie nach 4 Wochen von unserem Balkon über Siegburg fliegen kann.

Wir nahmen also den Deckel von ihrem "Käfig" ab und warteten gespannt, was passierte.
Sie wollte anscheinend nicht davon fliegen, erst als mein Mann dem Käfig einen Schritt näher kam, hob sie ab und flog auf die Buche vor unserem Haus. Sie schaute von dem Ast, auf dem sie eine Weile saß erstmal in alle Richtungen. Nach ca. 4-5 Minuten und einem letzten Blick zu uns auf den Balkon, hob sie dann ab und flog über Siegburg. Sie drehte ein paar Runden, bis wir sie aus den Augen verloren.




Nun hat sie ihre Freiheit wieder. Wir hoffen, dass sie sich hier in Siegburg wohl fühlen wird und schnell Freunde findet und vielleicht eine Familie gründen wird.

In jeder Taube, die ich seitdem gesehen habe, habe ich unsere Miss Sophie gesehen.

Lebe wohl, Miss Sophie.

Kommentare:

  1. Schön das ihr die Taube gesund gepflegt habt.
    Mein Sohn hatte damals auch eine Taube gefunden, wir haben sie bei und auf den Hof gepflegt. Mein Sohn, damals 6 Jahre,hatte ihr noch ein Häuschen gebaut.
    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  2. Schön das Miss Sophie wieder ihre Runden fliegt. Ich hätte sie gern mal in natura gesehen. Vielleicht kommt sie ja mal wieder vorbei.
    Ich freu mich schon aufs Wochenende.
    LG vom Schwesterherz

    AntwortenLöschen
  3. Ein voller Erfolg! Vielleicht kommt sie ja mal zu Besuch vorbei :-)

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Was für eine schöne Geschichte! Hoffentlich ergeht es Miss Sophie gut...
    Liebe Grüsse,
    Anna

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie schöööön, das habt ihr guuuuut gemacht!!!!! Bin ganz gerührt von deinen WOrten...schnief.

    Liebe Grüße von ANdrea und was macht der tolle Aranschal?

    AntwortenLöschen
  6. ..witzig, ich dachte immer, dass nur Katzen "Miss Sophie" heißen, so wie meine Kleine... ;-)

    Deshalb wünschen wir Beide dieser Namensvetterin alles Gute...vielleicht schaut sie ja nochmal vorbei...

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Anja,
    schön dass die Taube wieder fliegt.
    Liebe Grüße
    Robby

    AntwortenLöschen

Ich danke euch für euren Kommentar!