Samstag, 14. November 2009

Fast fertig...

ist er, mein erster Fingerhandschuh.
so sah er am Freitagabend aus

Es müssen nur noch die Fäden vernäht werden und ein paar Löcher zwischen den Fingern verschlossen werden. Das aber mache ich, wenn ich den 2. Fingerhandschuh auch fertig habe.
und so sah er heute Nachmittag aus

Ich bin gespannt, wie schnell ich den 2. Fingerhandschuh jetzt stricke, nachdem ich ja nun weiß, wie es geht. Für den ersten habe ich 8 Tage gebraucht. Gestrickt habe ich immer, wenn ich noch etwas Zeit nach Feierabend dafür hatte und am Wochenende natürlich.

Zeitgleich habe ich dann noch an meinem 5. Baktus gestrickt, der an Nikolaus verschenkt wird. Ich habe mir überlegt, dass ich ihn an Nikolaus in eine Stiefeltüte (evtl. noch selbstgebastelt) stecke und ihn meiner Nachbarin morgens vor die Tür stelle. Freu mich schon jetzt wie Sau darauf. Das Verschenken von so liebevoll gemachten Kleinigkeiten macht soooo viel Spaß.
Soweit bin ich:

Dann hatte ich gestern überraschende Post im Briefkasten.
Ich habe einer Freundin, die ich schon sehr lange aus dem Chat kenne, erlaubt, ein Foto, welches ich fotografiert habe, für ihre Webseite zu verwenden. Als Dankeschön dafür, schickte sie mir einen wunderschönen Strang Wolle in meiner Lieblingsfarbe Grün. Diese Farbe erinnerte sie an meine Webseite, das Grün wäre doch meine Farbe. Recht hat sie. Leider kommt die Farbe auf den Bildern überhaupt nicht richtig rüber.
Auf jeden Fall habe ich mich sehr über diese Überraschung gefreut. Danke dir liebe Nia!
Hier ist er...der tolle Strang:


Er ist mit roter Zwiebelschale gefärbt und mit kleinen Perlen auf Seidengarn versehen. Ich werde mir davon Armstulpen stricken habe ich beschlossen.

So lasse ich mich doch gerne überraschen. Im Zeitalter von Emails ist es herrlich, reale Post zum Anfassen im Briefkasten vorzufinden. Natürlich nur, wenn es keine Rechnungen sind. ;-)

So, nun habt ihr gesehen, was ich diese Woche so gemacht habe, außer arbeiten und das bisschen Haushalt..;-)
Ich wünsche euch allen noch ein schönes, erholsames, verstricktes, verfilztes, verseiftes, vernähtes, verschmuckperltes Wochenende, mit viel Sonne und Zeit für all die schönen Dinge, die ihr so gerne macht.

Eure

Kommentare:

  1. WOW...die Fingerhandschuhe sind ja spitze, hast du ganz toll hinbekommen.
    Die Farben von dem Baktus gefallen mir, sehr schön.
    Auf deine Armstulpen bin ich schon gespannt.
    Ich wünsche dir ein schönen Sonntag.
    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  2. Na dann strickst Du zu den Handschuhen auch eine passende Mütze? Statt Kürbis vielleicht Auberginen-Form ;D
    Respekt: Du hast gleich Fingerhandschuhe gestrickt, ich habe mich erstmal nur an die Fausthandschuhe getraut.
    Dein Handschuh sieht sehr gut aus!

    Grüße,
    Maria

    AntwortenLöschen
  3. Fingerhandschuhe, respekt, ich mache immer nur Fäustlinge oder Armstulpen:-). Sehr schön geworden. Ich wünsche Dir viel Spass beim zweiten Handschuh und bei Dir wäre ich auch gerne Nachbarin:-)
    Gruss Britta

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,

    wirklich klasse geworden dein Fingerhandschuh :)
    Dein 5. Baktus in Erdtönen hat auch was.


    liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  5. Diese Handschuhe sind einfach ein Traum. An so etwas Schweres habe ich mich noch nicht herangewagt, obwohl ich doch schon seit Jahrzehnten stricke.
    Lieben Gruß, Petra

    AntwortenLöschen
  6. Noch ist es ja warm - da darfst Du Dir Zeit lassen mit den zweiten Handschuh :-) Der erste sieht schon mal schön aus - der Baktus aber auch! Ja, solche Überraschungen liebe ich auch. Deine Nachbarin wird sich bestimmt freuen!

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  7. Das finde ich ja süß, dass sich die Ringelchen an den Fingern so gleichmäßig wiederholt haben. Und auch sonst ist Dir der Handschuh super gelungen. Ich habe mich inzwischen (zum zweiten Mal) zum Aufribbeln entschlossen.

    LG wollvictim

    AntwortenLöschen
  8. Deine Fingerhandschuhe sehen super aus, auch mir haben es die kleinen Ringelchen angetan, und das verkreuzte Muster ist doch wirklich ein Traum. Ich habe es schon öfters bei den Petra Stulpen gestrickt und es ist immer ein Hingucker.
    Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  9. Die Handschuhe werden wunderschön - so richtige Hingucker in einer ganz tollen Farbe! :)

    einen lieben Gruß
    von Ute

    AntwortenLöschen
  10. WOW!
    Die werden aber schön!
    Und der Baktus in Graubraun-Tönen dürfte auch vor meiner Tür liegen ... ;-))

    Liebe Grüße - Lulina

    AntwortenLöschen

Ich danke euch für euren Kommentar!