Sonntag, 8. November 2009

Knotty Fortschritt & Shoppingausbeute

Heute war in Hennef Deutsch/Holländischer Stoffmarkt und weil ich da dieses Jahr schon einmal war und es dort auch Stände mit schönen Perlen & Gedöns gibt, bin ich da heute wieder hingefahren.
Vom Stoff hab ich erstmal die Finger gelassen. Zwar hab ich ja eine Nähmaschine zu Hause stehen, aber ich habe mich noch nicht damit befasst und einfach so Stoff kaufen wollte ich nicht. Es waren auch ein paar weniger Stände als im Frühjahr da, soweit ich das erkennen konnte, aber an den Ständen, die da waren, war überall sehr viel los. Die Leute schauten nicht nur, sie kauften auch. Stoffmärkte scheinen wirklich zu boomen.
Ich verschaffte mir also zunächst einen groben Überblick und ging dann gezielt die auserwählten Perlenstände an.
An zwei Ständen habe ich gekauft, die anderen 2 Stände habe ich links liegen lassen. Das Auge kauft ja irgendwie auch mit und bei dem einen, waren die Ausstellungskästchen total verstaubt und verdreckt, so dass ich daraus gar keine Perlen nehmen wollte. Lieblos irgendwie. Bei dem anderen Stand gab es immer mehrere Teilchen in einem kleinen Plastiktütchen für je 1 €, jedoch war das alles so durcheinander, dass man nicht vernünftig auswählen konnte.
Der holländische Stand "Magic Beads" dagegen hat es richtig gemacht. Den ganzen Tisch voll mit Kästchen, aus denen man gut auswählen konnte, ein Schälchen mit Block und Kuli, um die ausgewählten Dinge mit Preis und Menge zu notieren und eine sehr freundliche Bedienung noch dazu. Da hab ich dann zugeschlagen. Ebenso an einem weiteren Stand. Dieser war auch sehr übersichtlich und gut sortiert und die Bedienung auch äußerst freundlich. Hier seht ihr, was ich alles "erbeutet" habe. Nach eineinhalb Stunden habe ich mich aber wieder davon gemacht, sonst hätte ich wahrscheinlich noch mehr gefunden..*lach*
Daraus könnten Maschenmarkierer, Schlüsselanhänger, Ketten, etc. werden.

Wieder daheim, machte ich es mir auf dem Sofa und später vor der Balkontür bequem, um gemütlich an den Knotty-Fingerhandschuhen weiter zu stricken. Ich bin heute bis zur 35. Runde gekommen. Ohne Fehler und nur eine Runde musste ich zurückstricken, weil ich dort die Daumenzunahmen vergessen hatte. ;-)
Ich finde, das sieht doch schon ganz ordentlich aus, oder?
Das Bild entstand bevor es dunkel wurde, gestrickt habe ich aber noch bis zur 35 Runde.

Gestern habe ich, als wir unterwegs waren, einen 5. Baktus angefangen. Davon gibt es dann morgen ein Bild. Es wird kein Baktus für mich, sondern ein Geschenk für meine Nachbarin. Eigentlich dachte ich zu Weihnachten, aber vielleicht bekommt sie den auch schon zu Nikolaus. *g*
So, nun wünsche ich euch noch einen schönen Sonntagabend und morgen einen guten Start in die neue Woche.
Eure

Kommentare:

  1. Na das hat sich doch gelohnt. Sieht gut aus Deine Ausbeute, bin schon gespannt was mal raus wird. Bei uns gibts solche Märkte irgendwie nicht oder ich kriegs nicht mit. Die Handschuhe werden bestimmt schick. Hoffentlich gibts keine Probleme wenns an die Finger geht.
    LG vom Schwesterherz

    AntwortenLöschen
  2. Mach dir nichts draus. Ich habe gestern bei meinen Handschuhen vergessen, dass es einen rechten und einen linken Daumen gibt und musste leider auch rückwärts stricken :-) Zum Glück waren es nur zwei Reihen!

    LG Tina

    AntwortenLöschen
  3. Eine tolle Ausbeute hast Du mit heimgebracht. Und ich bin gerade ziemlich am Grübeln, - aber auf dem Stoffmarkt in Bochum letztens ist mir gar kein Stand mit Perlen aufgefallen. Nächstest Mal muss ich mal besser aufpassen :-)
    Die Handschuhe werden bestimmt schön! Ich werde gleich mal einen Schal anschlagen, - jedoch ganz schlicht.

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  4. Hat also geholfen mit der Fee ... da freut sich die Fee aber ... ;-))

    Mir würde ja das Lila nicht zusagen (ich trage ganz und gar nichts in Lila - bei mir ist Lila immer getrennt in Rot und Blau *lach*), aber das Muster der Handschuhe ist einfach nur schöööön!

    Komm gut in die neue Woche ... nicht gleich übernehmen ;-)

    Liebe Grüße - Lukina

    AntwortenLöschen
  5. Eine schöne Ausbeute hast du da mitgebracht. Deine Knotties sehen einfach super aus. Auch die Farbe ist genau nach meinem Geschmack.
    Hab eine schöne Woche und sei lieb gegrüßt, Petra

    AntwortenLöschen
  6. Huhu,

    ein 5. Baktus auf den Nadeln? :o) ... du bist wirklich süchtig *g*


    Das Muster des Handschuhs ist wirklich klasse.
    Da bin ich gespannt wie`s weiter geht.


    Liebe Grüße und ein schönes Weekend

    Kathrin

    AntwortenLöschen

Ich danke euch für euren Kommentar!