Donnerstag, 5. November 2009

Knotty angeschlagen

Gestern war es endlich soweit.
Nachdem mein Mann mir am Dienstagabend beim Strang aufwickeln behilflich war, konnte ich gestern Nachmittag endlich die Knotty-Fingerhandschuhe anschlagen.
Beim Knit n Sip 6, bekam ich ja von Lisa diese tolle Dornröschenwolle geschenkt und die Anleitung für die Knotty-Fingerhandschuhe. Ich konnte es nun kaum abwarten endlich damit zu starten.
Klappte alles ganz gut, das Bündchen war schnell gestrickt. Dann kam der Mustersatz und auch hier klappte eigentlich alles recht gut, bis ich auf einmal einen Fehler entdeckte. Tja, da zurückstricken mit Nadelspiel sehr müßig ist, ribbelte ich alles auf und fing neu an.
Daran strickte ich dann heute weiter und auch dieses Mal klappte wieder alles gut, selbst im Mustersatz stimmte alles, da ich ja nun an der Fehlerstelle besonders gut aufgepasst hatte. Doch dann geschah es, ich zog die falsche Nadel und hatte nur noch die Maschen dieser Nadel in der Hand...leider bekam ich sie nicht mehr drauf auf die Nadel und so....ribbelte ich wieder.

Ich schaffe das noch, ganz bestimmt, da hab ich doch wieder den Ehrgeiz, ein ordentliches Strickstück zu fertigen und fange lieber wieder von vorn an.
Hier aber ein erster Eindruck, vom ersten Versuch.
Die Wolle lässt sich gut stricken und die Farbe ist echt toll, kommt leider auf den Bildern nicht so gut rüber.


So, wünsche euch noch einen schönen Donnerstagabend
Eure

Kommentare:

  1. Das ist ja ärgerlich mit der Nadel.
    Die Wolle sieht echt klasse aus,bin schon auf Bilder von deinen Handschuhen gespannt.
    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Farbe! Manchmal passieren mir beim Stricken auch solche "netten" Dinge. Meine Devise heißt dann auch immer "auf ein Neues". Ich drück dir die Daumen, dass du nicht mehr ribbeln mußt. Knotty ist auch eins der nächsten Projekte, das ich angehen werde, jedoch als Armstulpen.
    Ganz liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  3. Ja manchmal ist der Wurm drin, aber es wird werden, ich drücke die Daumen. Habe die Handschuhe auch schon gestrickt, es lohnt sich sie fertig zu bekommen, weiter viel Erfolg

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Wolle und die Knottys sind auch super schön! Ich bin gespannt auf ein Bild vom ersten Handschuh :-)

    lg Regina

    AntwortenLöschen
  5. Wow, habe mir gerade das Muster auf ravelry angesehen. Diese Handschuhe sind ja wirklich ein Traum.

    LG wollvictim

    AntwortenLöschen
  6. Hallo, noch mal ich. Die Handschuhe gefallen mir so gut, dass ich sie auch gerne stricken würde. Hast Du was dagegen?

    LG wollvictim

    AntwortenLöschen
  7. was für eine klasse Farbe :)
    Habe direkt mal geschaut, wie die Knotty`s fertig aussehen.
    Die werden bestimmt sehr schick.

    An Fingerhandschuhe hatte ich mich noch nicht rangewagt ...sollte ich mal versuchen.
    Ich bin schon gespannt wie deine Handschuhe feritg aussehen.

    Ein schönes Weekend
    und lG
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Schwesterherz, ich bin mir sicher das Du am Wochenende die Dinger schon schaukeln (stricken) wirst.
    Ich würde wahrscheinlich irre dabei. Das höchste meiner Gefühle werden wahrscheinlich Pulswärmer. Ich wünsch Dir ein ganz, ganz erholsames Wochenende.
    LG vom Schwesterherz

    AntwortenLöschen
  9. wie war das? "aller guten dinge sind drei?"
    also nicht verzagen, das bild verspricht ja schon einiges.
    mit herzlichen wochenendgrüßen
    die kiki

    AntwortenLöschen
  10. Ach ja, liebe Anja,

    das ist mir in der letzten Zeit auch so oft passiert. Diese Vorfälle geschehen bei mir immer in Serie, so als wollte der Strickfehlerteufel mir sagen: Leg doch mal weg, jetzt ist was anderes wichtiger!
    KAPIER'S ENDLIIIIICH!!!

    Dass es dieser fiese Kerl ist, der dahinter steckt, erkenne ich immer daran, dass er mir auch die einfachsten Strickwerke verhext.

    Dir schicke ich heute mal die Lockervomhockerstrickfee vorbei, damit es nun endlich klappt!

    Strickst Du hinterher für mich noch ein Paar in den schönen Herbstfarben aus Ravelry - die mit dem Blatt in der Hand? An den Händen friere ich nämlich noch, wenn ich meinen Blätterponcho trage.

    Bin gespannt, wie Deine Handschuhe aussehen werden ... wünsche Dir ganz viel Glück damit!

    Liebe Grüße und einen schönen stricklustigen Sonntag!
    Lukina

    AntwortenLöschen

Ich danke euch für euren Kommentar!