Montag, 7. Dezember 2009

First Socks 01/09

Kurz bevor das Jahr sich dem Ende neigt, wollte ich es wissen:
Kann ich auch Socken stricken?

Ja, ich kann es...und ich bin infiziert. :-)

Voilá...meine ersten Socken:


* Modell: Socken stricken leicht gemacht von Iris Wilde
* Wolle: Lana Grossa Meilenweit Tweed 137
* Verbrauch: 65 g/Rest reicht sicher noch für Puslwärmer
* Nadeln: 2,5 mm Bambusnadelspiel
* angeschlagen am: 01.12.2009
* Fertigstellung: 07.12.2009
* effektiv gestrickt an 6 Tagen, jeweils ein paar Stunden

Und was stricke ich jetzt?...
Achja....ich weiß schon..mehr dazu..bald ;-)

Schönen Abend euch noch eure

Kommentare:

  1. ....das zweite Paar, oder?

    Sieht schön aus! Wird 2010 nun das Sockenjahr?

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. @pepelinchen
    Danke dir, nein das ist mein erstes Sockenpaar.
    (Die Babysocken/-schühchen zähle ich nicht)
    Ja, ich denke dass 2010 so einige Socken gestrickt werden ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Klasse, deine ersten Socken ... und gleich mit der Bumerangferse. Alle Achtung.
    Sei ganz lieb gegrüßt, Petra

    AntwortenLöschen
  4. ..herzlichen Glückwunsch zum ersten Paar Socken...

    ..das kann leicht zur Sucht werden... ;.)

    AntwortenLöschen
  5. Dein erste Paar ist super schön geworden! ja ja... ich kenne das :-)
    Socken stricken ist eine Sucht. Es macht Spass - geht relativ schnell - und es finden sich IMMER Abnehmer

    Viel Spass beim Stricken vom zweiten paar ;-)

    lg Regina

    AntwortenLöschen
  6. Also ich wünschte, meine ersten Socken hätten auch so schön ausgesehen *lach...
    Klasse hast Du das gemacht. Die sehen toll aus und so schnell waren sie fertig :)
    Ich schicke Dir liebe Grüße
    von einer ebenfalls infizierten
    Steffi :)

    AntwortenLöschen
  7. Das erste Paar ... sehr schön. Das Rot gefällt mir sehr gut. Nun bin ich aber auf weitere gespannt.
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  8. So hat es bei mir auch angefangen.... :)
    Aber ich glaube das mein erstes Paar nicht so schön war. Diese haste toll genadelt!
    Na, herzlich willkommen bei den Sockensüchtigen :)
    Ganz lieben Gruss
    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Wow, die sehen ja super aus Deine ersten Socken.Jetzt stehst Du ein bisschen im Mama Fußstapfen. Sockentechnisch.Lach
    Viel Spaß bei den nächsten.
    LG vom Schwesterherz

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,
    die sind aber schön geworden! Alle 3 Kinder bei uns lieben selbstegstrickte Socken, so bin ich immer dran..... Schick mir doch bitte mal deine Adresse, das ist doch nix so ganz ohne Weihnachtspost....
    Liebste andrellagrüße

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Anja,

    Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar!

    Nun hast Du schon mehrmals erwähnt, dass Du als Floristin Adventskränze selbst gemacht hast. Ist klar: Nächstes Jahr sehen wir hoffentlich auf Deinem Blog einen selbstgesteckten Kranz! Bin jetzt schon ganz gespannt!

    Liebe Grüße,
    Maria

    AntwortenLöschen
  12. Deine ersten Socken sind toll geworden, Glückwunsch.
    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  13. Toll und herzlichen Glückwunsch. Socken stricken macht auch mir unglaublich Spaß und schön, dass Du jetzt auch mit dabei bist.
    Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  14. wow, deine ersten Socken sehen superklasse aus.
    Und dazu in so einem schönen Weihnachtsrot :)


    Wünsche dir ein schönes Wochenende und 4. Advent.


    Liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen

Ich danke euch für euren Kommentar!