Sonntag, 17. Januar 2010

Ausgezopft...

...hat es sich, denn...die Mütze ist fertig.
Voilá!


* Modell: Zopfmustermütze Drops 114-5
* Wolle: Mondo von Lana Grossa 022
* Verbrauch: 55 g
* Nadeln: 3 mm Bambusrundstricknadel
* angeschlagen am: 10.01.2010
* Fertigstellung: 15.01.2010
Abgewandelt habe ich sie am Rand, da sich der Rand immer rollte und mir die Mütze auch ein wenig zu kurz war. Ich habe 84 Maschen am Rand aufgenommen und habe dann 4 Runden glatt rechts gestrickt, dann eine Runde "Vikkel Braid", also quergestrickte Maschen gestrickt und die nächste Runde locker abgekettet.
Nun sitzt sie bestens, ist lang genug und der Rand rollt sich auch nicht rum.

Gestern war ich dann los um Nachschub zu holen. Immerhin habe ich nächste Woche Urlaub und da komme ich sicher auch zum Stricken. ;-)



Dieses Garn ist für ein Paar Socken für meinen Mann geplant,
er beschwert sich schon, wann er denn nun endlich mal ein Paar Socken bekommt;-)


Hieraus will ich die Spiralmustermütze von Angelika ausprobieren.

aber die stricke ich erst in diesem schönen Beerenton:


Hierbei habe ich an ein paar Socken gedacht, aber was für welche weiß ich noch nicht:


Und hieraus werden natürlich auch Socken, wahrscheinlich für mich:


So ihr Lieben, ich hoffe ich hattet alle einen schönen Sonntag.
Ich auf jeden Fall, denn ich musste nicht ab mittags denken, dass es morgen schon wieder los zur Arbeit geht. Ja, eine Woche Urlaub, entspannen, Seele baumeln lassen, stricken, schlafen, erholen. Ich werde sicher berichten, was ich so Schönes mache.
Euch wünsche ich einen guten Start in die neue Woche und noch einen schönen Abend
lieben Gruß eure

Kommentare:

  1. Hallo Anja,

    vielen Dank für Deine lieben Kommentare,ich freue mich immer sehr darüber.

    Schicke Mütze...ich glaube, ich sollte mir das auch nochmal überlegen...

    Ich wünsche Dir einen ruhigen, angenehmen, erholsamen und produktiven Urlaub...

    LG U.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anja,
    einen schönen Urlaub wünsche ich dir, hast Dir ja viel vorgenommen:-). Viel Spass beim stricken, bei dem Wetter die richtige Beschäftigung.
    Gruss Britta

    AntwortenLöschen
  3. klasse sieht Deine Mütze aus. Ich freue mich schon auf die Anleitung und werde sie auf jeden Fall nachstricken.
    Da hast Du ja mächtig zugeschlagen und Dir einiges vorgenommen für die nächste Zeit.
    Am meisten freue ich mich auf Dienstag, denn da sehen wir uns ja endlich wieder.
    Wir werden bestimmt die ein oder andere Masche zusammen stricken und klönen.
    Also genieße Deinen verdienten Urlaub und laß die Seele baumeln.
    Bis dahin
    LG vom Schwesterherz

    AntwortenLöschen
  4. Dann müst du anfangen mit socken stricken für deinen mann :) Er möchte naturlich auch warme socken:)Deine mutze und neue wolle sehn güt aus!

    LG, Martine

    AntwortenLöschen
  5. Hallo!

    Die Mütze sieht klasse aus!

    Einen schönen Wollnachschub hast du dir da besorgt.Ich bin schon auf die fertigen Werke gespannt.

    Liebe Grüße
    Ninchen

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anja,
    ich wünsche dir eine wunderschöne Urlaubswoche. Das Mützchen ist toll geworden. Vielen Dank für "Vikkel Braid". Hab ich mir abgespeichert.
    Ganz lieben Gruß, Petra

    AntwortenLöschen
  7. Die Mütze sieht sehr chic aus... Ganz ganz toll, gefällt mir auch die Wolle. Macht sich sehr gut für Muster :)
    Na und die neuen Wöllekes sind auch spitze...
    Kann man schöner einen Urlaub einläuten?
    Ich glaube nicht :)
    Einen lieben Gruß und vorallem eine schöne Woche
    Steffi :)

    AntwortenLöschen
  8. liebe Anja,
    deine Mütze ist sehr schön geworden. Die kannst du dann in deinem Urlaub ausführen. Der Wollvorrat für eine Woche Urlaub ist auch ok, dürfte reichen.
    Die Mütze von Angelika hab ich mir auch schon vorgemerkt, aber die Liste ist lang.
    ganz liebe Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Anja, eine superschöne Mütze und Dein Urlaubs-Garn-Vorrat ist auch toll!!! Übrigens meine beiden Männer lieben inzwischen auch selbstgestrickte Socken. Ich wünsch Dir einen wundervollen, entspannten und entspannenden, bestrickenden Urlaub - herzliche Grüße, Marlene

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Anja,

    deine Mütze sieht toll aus.
    Und die Beerentöne sind einfach toll, oder? :o)
    Bin mal gespannt, ob du sie auch so klasse beim Verstricken findest.

    Aber eine an sich super Ausbeute für den Urlaub.

    Wünsche dir viel Spaß beim Stricken, Relaxen etc.

    liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  11. Wow, die Mütze sieht toll aus. Und dein Wollnachschub gefällt mir auch sehr gut. Einen schönen Urlaub und viel Spaß beim stricken.

    LG Britta :-)

    AntwortenLöschen
  12. die mütze ist klasse...ich hab noch immer keine genadelt und bald ist der winter vorbei...ich wünsche dir einen schönen urlaub und viel spass bei deinen geplanten strickprojekten...ganz liebe grüße colette

    AntwortenLöschen
  13. Anja, du hast da aber was Feines genadelt, dieses Modell hab ich mir gleich mal begespeichert. Schöne Mütze,schönes Grau!!! Und auch ich wünsch dir schönen Urlaub, hast ja gut gegen eventuell aufkommende Langeweile vorgesorgt!! Da können wir ja alle gespannt sein.....

    Liebe Grüße aus der WOllwelt

    AntwortenLöschen
  14. Ich habe das Mützenmodell auch schon gespeichert. Soll ich Dir mal die Spiralmütze als pdf-Anleitung schicken? Habe ich heute soweit fertig gemacht. Und die Wolle dafür sieht super aus, bin schon gespannt wie die Mützen aussehen. Ach, und meinen Mann müsste ich auch mal wieder bestricken, er hat sich schon beschwert ;-)))
    Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  15. @all
    Danke für eure Anmerkungen!

    @Angelika
    Bin jetzt aus dem Urlaub zurück und habe die Mütze fast fertig. Die pdf-Anleitung nehme ich aber dennoch gerne an. Danke dir.

    AntwortenLöschen
  16. Ich mag ja nicht so schrecklich gerne Mützen, aber Deine ist wirklich richtig toll. Danke fürs Zeigen.
    Schöne Grüße
    Kristin

    AntwortenLöschen
  17. deine wolleinkäufe sehen sehr, sehr gut aus - und man sieht wieder deine lieblingsfarbe ;)
    linnea

    AntwortenLöschen

Ich danke euch für euren Kommentar!