Samstag, 23. Januar 2010

Da war doch noch etwas,...

...was ich euch noch zeigen wollte, aber bisher noch nicht zeigen konnte.
* Modell: Galaxysocken Gr.39 für meinen "kleinen" Neffen
* Wolle: Regia 4-fädig Galaxy Color
* Bündchen und glatt rechts
* Verbrauch: 67 g
* Nadeln: 2,5 mm Bambusnadelspiel
* angeschlagen am: 12.12.2009
* Fertigstellung: 15.12.2009

* Modell: American Dream Socken Gr.40 für meinen großen Neffen
* Wolle: Regia 4-fädig Amerika Color
* Bündchen und dann Rippenmuster
* Verbrauch: 70 g
* Nadeln: 2,5 mm Bambusnadelspiel
* angeschlagen am: 27.12.2009
* Fertigstellung: 31.12.2009

4 Maschenmarkierer mit Katzen für mein Schwesterherz



* Modell: Nixensocken Gr. 40 für mein Schwesterherz
* Wolle: Lana Grossa Meilenweit Sunset 023 - Farbe eher wie auf dem oberen Foto
* Verbrauch: 80 g
* Nadeln: 2,5 mm Bambusnadelspiel
* angeschlagen am: 16.01.2010
* Fertigstellung: 18.01.2010

Dieses tolle Buch habe ich von meinem Schwesterherz noch nachträglich zu Weihnachten bekommen, da wir uns erst diese Woche gesehen haben. Sie scheint Gedanken lesen zu können, denn noch einen Tag bevor wir zu ihr gefahren sind, habe ich dieses Buch auf meine Wunschliste bei A*mazon gepackt.
Hier seht ihr was dabei heraus kommt, wenn man nur mal eben ins Handarbeitsgeschäft fährt, um mal "Hallo" dort zu sagen und etwas zu fragen. Ich konnte irgendwie nicht gehen, ohne etwas gekauft zu haben..*lach* Sockenwolle kann man/Frau immer gebrauchen ;-)

Und hier seht ihr meine fertige Spiralmütze nach der Anleitung von Angelika.
Es war ein schönes Unterwegsstrickprojekt während meiner Urlaubstage in der Heimat.
* Modell: Spiralmütze
* Wolle: Lana Grossa Merino Superfein
* Verbrauch: 80 g
* Nadeln: 3,5 mm Bambusnadelspiel und 4,5 mm Rundstricknadel
* angeschlagen am: 19.01.2010
* Fertigstellung: 23.01.2010

So, nun seid ihr wieder auf dem aktuellen Stand, was meine fertigen Objekte betrifft, wollte euch doch nichts vorenthalten, aber da ich nicht wusste, ob meine Neffen vielleicht doch mal auf meinem Blog spinxen, habe ich die Socken lieber geheim gehalten *s*...

Tja, was stricke ich nun?
Ich denke, ich sollte als nächstes Socken für meinen Mann stricken, oder aber noch eine Mütze für mich mit dem grauen Merino Garn.
Wer die Wahl hat, hat die Qual. *lach*..ich geh mal auf Anleitungssuche...und halte euch natürlich auf dem Laufenden.
Schönes Wochenende wünsche ich euch natürlich auch noch.
Eure

Kommentare:

  1. Hallo Anja,
    du bist ja schnell süchtig nach Sockenstricken geworden:-), schön geworden Deine Socken und auch die Unterwegsmütze gefällt mir sehr gut.
    Im Wollgeschäft nur mal Hallo sagen geht wirklich nicht:-).
    Gruss Britta

    AntwortenLöschen
  2. man, bist du fleißig...die socken sind alle superschön...besonders gefällt mir das nixen-muster...ich bin gespannt, was du als nächstes zaubern und zeigen wirst...ganz liebe grüße colette

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anja,

    Du bist ja sowas von fleissig. Deine Socken gefallen mir sehr gut, besonders die Nixen. Auch die Mütze und die Maschenmarkierer finde ich klasse.

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Anja,

    deine Socken sind klasse :)
    Und so ein kleiner Sockenwoll-Vorrat muss ja auch sein.
    Die Mütze sieht interessant aus.
    Ich weiß bei meiner nicht so recht, wohin mit den langen Haaren.
    Viel Spaß beim Stöbern nach neuen Ideen :)

    Wünsch dir einen tollen Sonntag.
    liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  5. Meine Güte, das ist ja eine Menge nachzuholen! Das sind schöne Teilchen und haben den Empfängern sicher Freude bereitet.
    Liebe Grüße, Iris

    AntwortenLöschen
  6. Nixensocken...klasse ANja, kenn ich gar nicht. DU bist eine fleißige Tante...lach. Da bin ich doch jetzt mal gespannt, was jetzt kommt.

    Schönen Restsonntag wünscht dir Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Mann bist du fleißig gewesen. Die Nixensocken sind sehr schön, die Mütze ist auch klasse. Hat dein Tag mehr Stunden als meiner?
    Liebe Grüße und noch einen schönen Abend
    Eva

    AntwortenLöschen
  8. Boah, was warst du fleißig, liebe Anja. Mütze aber auch die Socken .... einfach klasse.
    Hab eine schöne Woche und sei lieb gegrüßt, Petra

    AntwortenLöschen
  9. das waren einige Geheimprojekte die Du da gemacht hast.
    Tausend Dank dafür, Du hast uns eine rießen Freude gemacht. Selbst die Jungs finden ihre Socken toll.
    Meine Nixensocken sind ein Traum, sie sind mir viel zu schade zum anziehen. Und dann noch die zweit Katzen an den Seiten, einfach toll. Sogar die Maschenmakierer haben Katzen. Einfach schön.
    Die Mütze sieht toll aus und in natura sieht sie noch viel besser aus.
    Ich bin mal gespannt was Du noch für tolle Socken stricken wirst. Vielleicht sogar aus Deinem neuen Buch.
    LG vom Schwesterherz

    AntwortenLöschen
  10. Ich bin natürlich begeistert, dass meine Mütze so gut ankommt ;-)))Wann strickst Du all' diese Mengen nur? Man kommt ja kaum mit dem Gucken hinterher. Socken sind zur Zeit auch mein großes Thema, da meine Geschenkeschublade vollkommen leer ist. Und damit ich die Sockenwolle, die mir so gar nicht mehr gefällt wegbekomme, habe ich erst einmal angefangen all die ungeliebten Knäuel zu verstricken. Erstaunlicher Weise sind einige meiner Freundinnen und Bekannte gerade von den "schrecklichen Farben" begeistert. Verstehe es wer will, ich bin froh.
    Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen

Ich danke euch für euren Kommentar!