Sonntag, 3. Januar 2010

Neues Jahr, neues Glück...

...oder so ähnlich.
Auf jeden Fall neue Strickereien und was ich im neuen Jahr schon gestrickt habe, zeige ich euch jetzt:

Da wären als erstes 3 Paar Minisocken.
Nachdem ich nun meine ersten Socken gestrickt hatte, wollte ich ausprobieren, ob ich auch solche niedlichen Minisocken hinbekomme. Sie sind noch nicht ganz perfekt, aber ich denke mit jeder weiteren Socke wird das noch besser werden.


Als nächstes ein Paar Armstulpen, die ich am Samstag gestrickt habe.
Den Strang bekam ich im letzten Jahr von einer Freundin geschenkt, als Dankeschön, dass sie eines meiner fotografierten Bilder verwenden darf. Es sind kleine Perlen mit in dem Garn aus 50 g Wolle und 5 g Seide verzwirnt, die sich nun auf den Stulpen verteilen. Das Garn ist mit roten Zwiebelschalen gefärbt und das merkte ich beim Stricken auch, meine Finger sahen dementsprechend aus. Habe ihnen nach der Fertigstellung ein Bad gegönnt und hoffe, dass es nicht noch mehr abfärbt.
Gestrickt habe ich die Stulpen nach der Anleitung von Sheepurls,bzw.Wolligkeiten, deren Oktoberstulpen mir als Inspiration dienten. Habe aber die Anleitung ein wenig für mich abgewandelt. Evtl. pimpe ich diese Stulpen auch noch mit den restlichen Metern, die noch übrig sind.
Verbrauch bisher: 47 g


Und nun auf den Nadeln:
Upstairs von der WollSchnegge.
Gestrickt mit dem Rosenbeet von Opal. Ich verstricke zunächst mal den Strang und schaue, wie lang dann der Schal wird, sollte er mir zu kurz sein, ordere ich noch einen Strang nach. Ich habe allerdings auch hier die Anleitung für mich etwas abgeändert, in dem ich die Maschenzahl auf 61 reduziert habe.


So, damit sind die Feierabende auch verplant, denn das Stricken an dem Upstairsschal macht mir schon jetzt sehr viel Spaß und wenn man ein Vorwärts- bzw. Aufwärtskommen sieht, geht das noch mal so schnell von den Nadeln.

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntagabend und einen guten Start in die neue Woche. Passt morgen früh auf, wenn ihr das erste Mal wieder auf die Straße geht oder mit den Autos unterwegs seid. Es wird sicherlich stellenweise richtig verschneit sein. Gute Fahrt also schon jetzt.

Lieben Gruß
Eure

Kommentare:

  1. Wow, bist du schon fleißig. Die Stulpen gefallen mir sehr gut, die Farbe sieht toll aus

    LG Britta :-)

    AntwortenLöschen
  2. Alles Liebe und Gute fürs Neue Jahr.
    Die Söckchen sehen sehr niedlich aus, das ist eine Idee auch mal wieder meine Reste zu verarbeiten.
    Die Stulpen gefallen mir auch sehr gut, ich habe zur Zeit einen eigenen Entwurf auf den Naden, auch mit einem breiter werdenden Bereich für die Unterarme. Demnächst mal mehr dazu. Die Farbe vom Upstairs ist klasse, um die Wolle bin ich auch schon herumgeschlichen, aber bei meinen Vorräten halte ich mich zurück mit Neukäufen.
    Viele Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anja,
    auch dir ein gutes und vor allem gesundes Jahr 2010.
    Deine Strickereien gefallen mir alle ausnahmslos gut. Die Farbe des Schal ist so schön, ich gerate ins Schwärmen.
    Ganz lieben Gruß und einen schönen Tag wünscht dir Petra

    AntwortenLöschen
  4. Wow! Bist du fleißig! Und so schnell!

    Die Minisöckchen sind doch immer wieder süß, oder? Als Schlüsselanhänger finden sie immer reißenden Absatz *lach*

    Deine Stulpen sind toll geworden! Mit den Perlen gefällt mir das besonders gut!

    Und dein Schal in der Mache... Was soll ich sagen? Suuuper Farbe! Und das Muster! Darf ich mal fragen, was für eines das ist? Meine Schwiegermutter wartet doch noch auf einen Zauberballschal.

    Ganz, ganz liebe Grüße
    Kirstin

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Anja,

    ui, der Schal wird klasse ... die Farbe ist wirklich ein Traum.

    Die Stulpen sind auch sehr schick.

    Liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  6. na die sind ja süß, die Kleinen. Vielleicht krieg ich ja auch eins?
    Da warst Du aber fleissig, die Stulpen sind auch schön geworden.
    Ich bin schon auf den fertigen Schal gespannt. Ich denke mal das ich ihn ende des Monats bewundern kann. Dann sehen wir uns endlich mal wieder. Wir freuen uns schon alle.
    LG vom Schwesterherz

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Anja,
    deine Stulpen gefallen mir sehr gut. Die Farbe ist toll. Mit diesen Perlchen sieht es so schön aus.
    Ganz liebe Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen

Ich danke euch für euren Kommentar!