Freitag, 30. April 2010

Die Knopfsuche...

...für die Lochmusterjacke erwies sich ja als doch etwas schwieriger.
Als ich dann gestern in einem 3. Geschäft war, um nach geeigneten Knöpfen zu schauen, fand ich nach einiger Zeit diese entzückenden, kleinen absolut, passenden Knöpfe.

Der Verkäufer meinte:"Die sind doch, wie dafür gemacht."
Ich sagte:"Die passen wir Ar... auf Eimer"...woraufhin der Verkäufer meinte, ich würde es ja sehr rustikal ausdrücken! *lach*

Natürlich habe ich noch weiter geschaut, ob sich nicht doch noch andere finden. Bei so einer großen, wenn auch eher altertümlichen Auswahl, kann man ja schnell etwas übersehen. Ich fand keine, die besser passten und nahm dann 4 Stück, einen als Reserve.

Heute habe ich den Tragetest gemacht, allerdings ohne vorher die Knopflöcher noch enger zu machen, was ich aber noch nachholen werde am Wochenende.

Was soll ich sagen, sie trug sich sehr gut. Passt wie angegossen und hat mir ein sommerliches Gefühl vermittelt, auch wenn es heute etwas frischer war. Voilá...und so sieht sie an mir aus:

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend und tanzt nicht zu wild in den Mai...;-)
Eure

Kommentare:

  1. Hallo Anja,

    die Jacke sieht - auch getragen - sehr gut aus. Die Knöpfe passen wunderbar.

    LG
    Annegret

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anja,

    deine Jacke ist einfach klasse aus. :o)
    Und die Knöpfe passen wirklich super, die Story dazu gefällt mir aber noch besser *kicher*


    Liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Anja,
    eine total schöne Jacke, steht dir super gut und die Knöpfe passen wirklich wie A....auf E.....
    Einen schönen 1.Mai wünsche ich Dir.
    Gruss Britta

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin sehr zufrieden mi dir, der Jacke und den Knöpfen....gröhl! Mal wieder ein sehr schönes Teilchen genadelt, liebe Anja, du wirst immer besser!!!

    Schönes WOchenende, da kannst du die Jacke schon gut gebrauchen!

    Liebste Grüße
    von ANdrea

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ein richtig schönes Maijäckchen.
    Balino hatte ich auch schon mal in den Händen,
    wunderschönes Garn. Die Knöpfe passen so toll dazu, ich bin ganz begeistert! Die Jacke steht dir sehr gut.
    Ganz liebe Grüße von Antje

    AntwortenLöschen
  6. Jaja, die Mär von der Knopfsuche. Mir geht es auch immer so, dass ich ewig suchen muss. Wie Du sagst - es muss passen wie A auf E!

    Deine Jacke sieht großartig aus!

    Grüße,
    Maria

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Anja, ich find Deine Jacke auch sehr schön - sie sieht so wunderbar luftig-leicht aus. Ja, die Knopf-Frage ist nicht immer so ohne.
    Ich wünsch Dir viel Freude mit der Jacke und ein schönes Wochenende - liebe Grüße, Marlene

    AntwortenLöschen
  8. Und schon wieder hast Du etwas so feines genadelt!
    Wie fleißig Du bist -und dabei auch noch so schöne Teile zu zaubern! Glückwunsch!

    ♥lichst Mama Lolo

    AntwortenLöschen
  9. Toll, liebe Anja, Deine neue Frühlingsjacke in BEESCH (hi hi)! Die Knöpfchen sind ja geniaaal dazu! Sicher wird die Jacke zu einem Deiner Lieblingsmodelle ...
    Dein Stricktempo ist ja irre! Sicher strickst Du auch bei jeder Gelegenheit, bei der man Nadeln in der Hand halten kann, stimmt's?

    Liebe Grüße und einen schönen 1. Mai!
    Lukina

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Anja,
    toll sieht Deine Jacke aus und sie steht Dir sehr gut! Mein Kompliment zu diesem schönen Jäckchen...

    viele, liebe "Mai-Grüne-Grüße" schickt Dir Traudi

    AntwortenLöschen
  11. Steht Dir 1A!
    Beneidenswert, in welcher Lichtgeschwindigkeit Du Deine Werke vollendest. DAs nächste Projekt ist ja auch schon wieder weit fortgeschritten!

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  12. Klasse sieht deine Jacke aus. Steht dir wunderbar.
    Ganz lieben Gruß an dich von Petra

    AntwortenLöschen
  13. Schickobello, ist Deine Jacke geworden. Sie steht Dir sehr gut. Aber ehrlich gesagt, hatte ich es nicht anders erwartet. Das Modell ist so schön und die Farbe paßt bestimmt zu vielen Sachen.
    Jetzt müste es nur noch ein bisschen wärmer werden. Aber das wird wohl kommen.
    LG vom Schwesterherz
    PS. Schöne Schäfchen schmücken Deinen Blog.:)

    AntwortenLöschen

Ich danke euch für euren Kommentar!