Samstag, 1. Mai 2010

Ein Tanz in den Mai Tuch...

...habe ich gestern angestrickt.

Nach langer Suche, nach einer Anleitung für ein Tuch, habe ich mich für LaLa's Simple Shawl entschieden, weil ich denke, dass das Garn, welches ich verwenden wollte, dafür gut geeignet ist.

Ich danke euch allen für die vielen Vorschläge, die ich mir alle abgespeichert habe und sicher noch mal gebrauchen werde. ;-) 
Wie ich mich kenne, werde ich noch einige Tücher stricken.

Hier nun ein Anstrickbild 




und ein Bild vom letzten Stand heute

Ich hoffe ihr hattet alle einen schönen 1.Mai und konntet, bei einigermaßen schönem Wetter, den Feiertag genießen. Hier regnet es jetzt, was der Natur sehr gut tut. Nach diesem Regen sprießt draußen alles sicher noch schneller.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und morgen einen schönen Sonntag.
Eure

Kommentare:

  1. Hallöchen,
    dieses Muster kannte ich auch noch nicht, sieht toll aus und passt wirklich super zu dieser Wolle.
    Das Berliner Randgebiet hat auch der Regen erreicht. Mich stört das weniger, muss an diesem Wochenende arbeiten.
    Viele Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Bei dir geht es aber auch Schlag auf Schlag, kaum ist das Jäckchen fertig, liegt hier schon das halbfertige Tuch auf dem Tisch.
    Gefällt mir sehr gut, das Tuch, ich mag solche klaren, gradlinigen Muster.
    Liebe Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  3. Du bist ja wirklich eine sehr fleißige Strickerin - da folgt ein tolles Stück dem anderen. Mir gefällt das Muster und die Wolle sehr.
    Hier hat es am frühen Morgen auch schon geregnet, im Moment ist es wieder ganz still und bedeckt.
    Ich wünsch Dir einen schönen Sonntag - herzliche Grüße von Marlene

    AntwortenLöschen
  4. Deine Lochmusterjacke sieht toll aus! Und bei dem Tuch bin ich auch gespannt, wie es fertig wirkt - die Wolle gefällt mir sehr gut!
    LG und einen schönen Sonntag - Silke

    AntwortenLöschen
  5. WOW das sieht ja mal toll aus *Daumenhoch*. Viel Spaß weiterhin beim Stricken.

    Schönen Sonntag noch
    Uschi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anja,

    auf Regen warten wir schon seit Tagen und stehen wegen der vielen im Herbst neu gepflanzten Schätzchen täglich mit dem Schlauch im Garten. :-((
    Obwohl es grau und kühl ist ... alles trocken ...

    Dein Tuch gefällt mir jetzt schon. Und ich fühle mit Dir dieses Frisch-Anstrick-Schwärmen ... hach!

    Liebe Grüße und noch einen schönen restsonntag!
    Lukina

    AntwortenLöschen
  7. Oh das Tuch mit dieser Musterung sieht jetzt schon toll aus. Habe gleich bei ravelry nachgesehen, gibt es sogar auf Deutsch, nochmals toll. Schöne Sunntig Cornelia

    AntwortenLöschen
  8. Das Garn sieht so wunderbar seidig aus. Das wird sicher ein ganz tolles Tuch.
    Hab einen schönen Restsonntag und sei lieb gegrüßt, Petra
    Danke für den Link!!

    AntwortenLöschen
  9. hallo Schwesterherz, bei Dir gehts wirklich Schlag auf Schlag. Sieht toll aus und das Garn kommt toll zu Geltung. Bei uns regnet es leider auch. Aber ich glaube die Natur freut sich, wenns denn nötig ist. OK.
    Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend.
    LG vom Schwesterherz

    AntwortenLöschen
  10. Das Garn sieht ja traumhaft aus. Dieser Fabrverlauf und der Glanz. Schmacht...wird bestimmt ein wunderschönes Tuch.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Anja,

    dein Start in den Mai sieht toll aus.
    Die Wolle sagte mir gar nichts ... musste doch direkt mal nachschau`n :o)

    Toller Farbverlauf und Muster.

    Liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  12. Vielen Dank für deinen Kommentar.
    Die Farben und das Muster sehen ja toll aus.
    Ich wünsche dir viel Spaß beim stricken.
    LG
    Annette

    AntwortenLöschen

Ich danke euch für euren Kommentar!