Samstag, 22. Mai 2010

16 Tage...

...nicht gepostet?
Das geht doch gar nicht. Doch, ging leider doch, aber ich war halt sehr beschäftigt und zudem noch auf der Suche nach einem neuen Strickprojekt.

Zunächst aber erstmal 2 Bilder von dem, was mich vor dem letzten Wochenende beschäftigt hat. Meine Schwägerin hat am 14.05.2010 geheiratet und da ich mal als Floristin tätig war und wir auch auserkoren waren, das Hochzeitsauto zu stellen, lag es nahe, dass ich auch den Blumenschmuck für das Hochzeitsauto selber mache.

Erstmal das Material zurecht schneiden und legen ...

...und dies kam dabei heraus.

Hier nun also mein neues Strickprojekt.
Etwas sommerliches sollte es werden und da fand ich bei Drops die Anleitung für eine ärmellose Weste.
Drops-Weste 107-22 , die Anleitung dazu gibt es hier.

Angeschlagen habe ich die Weste am 18.05.2010 und das Rückenteil ist, wie ihr sehen könnt, schon fertig. Ich denke, dass ich an diesem herrlichen Pfingstwochenende sicher auch zumindest ein Vorderteil fertig bekommen werde.
Zunächst standen allerdings heute häusliche Pflichten auf dem Programm. Es wurde Zeit, dass der Balkon mit Sommerblumen bestückt wird, jetzt wo die Kälte vorbei ist und dann musste noch in der Wohnung "klarschiff" gemacht werden und 2 Maschinen Wäsche warteten auch noch auf mich. Es ist aber auch ein schönes Gefühl, wenn man dann alles wieder schön hat und einiges geschafft hat.
Nun kann ich noch ganze 2 Tage genießen und werde wohl mal wieder auf Fototour gehen, bei dem Wetter muss man auch mal raus in die Natur. ;-) Obwohl auf dem Balkon wäre es ja nun auch schön...naja..stricken kann ich ja immer noch.

Ich wünsche euch allen auf jeden Fall ein schönes Pfingstfest, genießt die freien Tage und das tolle Wetter.
Ich halte euch bezüglich meiner Weste natürlich wie immer auf dem Laufenden.

Liebe Grüße eure

Kommentare:

  1. hallo anja,
    was du alles kannst. die blumendeko zur hochzeit ist ja wunderschön geworden, ist bestimmt gut angekommen.
    die weste wird sehr schön, das modell finde ich auch sehr praktisch über t-shirts u.ä.
    dir auch schöne feiertage und lg eva

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Blumendeko :)

    LG Alexandra

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Schöne Blumendeko. Auf die fertige Weste bin ich schon gespannt...
    Schöne Pfingsten LG Susi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Anja,
    Fototour ist eine gute Idee!
    Ich will heute auch mal sehen, ob ich ein paar schöne Motive ergatter.
    Dir ein schönes Pfingstwochenende!

    Liebe Grüße Robby

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Anja,
    dir auch ein schönes Pfingstwochenende,ich hoffe Du findest Zeit zum stricken.
    Gruss Britta

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anja,

    ich hab' dich schon vermisst!

    Deine Talente sind ja wirklich weitreichend! Das Blumengesteck fürs Auto ist wunderschön geworden! Ich hoffe, die Hochzeitsfeier war es auch.

    Auf deine Weste bin ich gespannt. Mensch, bist du schnell! Da kann ich mir vorstellen, dass bis Montag mindestens das Vorderteil fertig ist ;o)

    Jaja, die lästigen häuslichen Pflichten... Aber auch wenn man sich nach getaner Arbeit gut fühlt, darf man ab und an mal fünf gerade sein lassen, oder?

    Allerliebste Grüße schickt dir Kirstin

    AntwortenLöschen
  7. Der Blumenschmuck sieht richtig schön aus! Ist Dir sehr gut gelungen!

    Schönes Wochenende und viel Spaß beim Weiterstricken. Das wird ja wieder so ein schönes Jäckchen! :-)
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen liebe Anja,
    boooah, was für ein toller Blumenschmuck auf dem Auto! Klasse, wenn "frau" sowas kann ;-) Ich habe früher auch hobbymäßig kleine Kränze gebastelt.

    Die Weste gefällt mir auch sehr gut und ich finde Deine ausgewählte Farbe sehr schön, die ist ganz nach meinem Geschmack!

    Ich habe gestern -endlich- auch meine Balkonpflanzen gekauft und den größten Teil bis abends eingepflanzt...

    Liebe Grüße und Dir auch ein schönes Pfingstfest,
    Ute

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Anja,

    der Blumenschmuck fürs Auto sieht ja toll aus.
    Ach, das neue Projekt.

    Was für ein tolles Grün.
    Ich schmachte noch etwas diese Farbe an (wird wohl eine sommerl. Wollzusammensetzung sein), muss ich gleich mal nach gucken.
    Ich brauche immer was mit Ärmeln:)

    anbei ein kleiner Wink mit Sockenwolle :o)

    Wünsch dir noch tolle Pfingsten

    liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  10. wow, gelernt ist gelernt. Sah klasse aus die Hochzeitskutsche, schön das es B. und R. gefallen hat.
    Hab schon von dem tollen Fest gehört.
    Deine Weste wird bestimmt schick werden, sieht jetzt schon klasse aus.
    LB vom Schwesterherz

    AntwortenLöschen
  11. die weste ist eines meiner lieblingsmodelle! wirklich ein schöner schnitt.

    und große bewunderung für den autoschmuck, ich bin immer schon nach einem adventskranz entnervt...
    linnea

    AntwortenLöschen

Ich danke euch für euren Kommentar!