Sonntag, 11. Juli 2010

Kreative Urlaubswoche #3

Gestern war ich nochmal richtig kreativ. ;-)
Ich hatte mir ja auf dem Kölner Creativ Sommer ein Starterpaket zum Nadelfilzen gekauft, sprich 3 Tüten Filzwolle und 2 Nadeln mit Halter.
Nun war endlich Zeit dafür, um das mal auszuprobieren. Ich hatte mir vorgenommen 2 Motive für einen Schlüsselanhänger zu filzen. Den Schlüsselanhänger will ich dann unserer Nachbarin, die am Dienstag auszieht zum Abschied schenken. So als Erinnerung an uns. Ich muss ihr sowieso noch den Urlaubsschlüssel zurückgeben, so dass ich ihr den direkt an dem Anhänger überreichen werde.
Hier nun das Ergebnis meines allerersten Trockenfilzversuches:

Weil das so gut geklappt hat, wollte ich direkt noch etwas ausprobieren. Draußen auf dem Balkon war es mir sowieso noch viel zu heiß, also hab ich im relativ "kühlen" Wohnzimmer noch dieses hier gefilzt:
 Erkennt ihr was es sein soll? ;-) Macht sich ganz gut so an unserem Teich.

Und hier seht ihr, was ich danach noch in der Sonne auf dem Balkon gemacht habe, ich sage nur:
Granny-Fieber.....!



Tja, heute ist lasse ich nun also meinen Urlaub ausklingen. Ich werde nochmal in der Sonne sitzen, etwas häkeln, später noch Grillen und heute Abend natürlich das WM-Finale ansehen.
Unsere Jungs haben ja gestern wenigstens noch den 3. Platz geholt. Wäre auch zu blöd gewesen, wenn den Uruguay gewonnen hätte. Es war schön zu sehen, wie die Mannschaft zusammen gespielt hat, der Zusammenhalt war die ganze WM über zu spüren. Das werden sicher noch ein paar tolle Spiele in dieser Zusammensetzung in den nächsten Jahren.

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag
LG eure

Kommentare:

  1. Hallo Lunacy, also Deine Kreativ-Woche verdient ihren Namen zurecht - Du warst so fleißig trotz dieser Hitze.
    Ich hab mir neulich auch alles Notwendige zum Nadelfilzen bestellt, aber mich noch nicht drangewagt. Deine Erstlingswerke sind so toll geworden, sowohl der Schlüsselanhänger als auch die Libelle. Das soll mir jetzt aber wirklich Ansporn sein...
    Ich wünsche Dir einen richtig tollen Urlaubsausklang heute - herzliche Grüße, Lene

    AntwortenLöschen
  2. Oh, das Häkelkisse sieht ja wirklich ganz, ganz toll aus. Wirklich eine wunderschöne Farbkombi. Ich will mich ja auch endlich an die Granny-Häkelei machen, aber muss noch so viele UFOs fertig stricken ;-). Viele Grüße und noch ein schönen und entspannenden Resturlaub auf deiner tollen Balkonoase, Eva

    AntwortenLöschen
  3. Hui, da warst Du aber fleissig. Mein Ripple Blanket ist leider erstmal zum Ribbelblanket geworden, ich habe da was falsch gemacht:-), aber wenigstens weiss ich was falsch gelaufen ist, so kann ich wieder neu anfangen.
    Ich wünsche dir einen angenehmen Start in die Arbeitswoche und heute abend viel Spass beim Finale.
    Gruss von der Häkelfront:-)

    AntwortenLöschen
  4. hallo Schwesterherz, da hast Du aber eine tolle Kreative-Woche gehabt. Die Ergebnisse sind wirklich schön und das bei diesen Temperaturen. Hut ab. Lach. Schön das Du die Woche so genießen konntest, ganz ohne Streß. Laß Dich bloß morgen nicht wieder ärgern.
    Ich weiß das es schon fast vier Wochen her ist, seit meinem letzten Post. Ich gelobe Besserung.
    Vielleicht morgen sogar. Mal sehen. Lach.
    Mir ist es einfach viel zu heiß.
    Also ich wünsche Euch einen schönen Wochenanfang
    LG vom Schwesterherz

    AntwortenLöschen
  5. Dann wünsche ich dir einen guten Start in deine neue Arbeitswoche. Übrigens, dein Gefilztes ist klasse und die Grannies sind wunderschön.
    Lieben Gruß an dich von Petra

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Anja,
    also, der Schlüsselanhänger ist echt klasse geworden, der würde mir auch gut gefallen! Ich habe (auch) eine gefilzte Blume, doch ich habe sie mir nicht selbst gemacht, sondern auf dem Künstlermarkt im Frühling gekauft...
    Ich wünsche Dir einen schönen Start in die neue (Arbeits-)Woche, liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  7. Hi Lunacy,

    wow, diese Anhängerchen aus Gefilztem sind ja wirklich sehr sehr hübsch geworden...könnte ich mir auch gut als Charm für ein Bettelarmband vorstellen - natürlich eine Nummer kleiner ;-)
    LG
    Garnteufelchen

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anja,
    wunderschön ist Dein Häkelkissen und die gefilzten Schlüsselanhänger sind klasse!!

    eine schöne Woche wünscht Dir Traudi und lässt liebe Grüße hier

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Anja,

    deine Granny`s sind schön knallig bunt :)
    Das wird ein tolles Kissen.
    Die Häkelnadel und ich sind da noch nicht so dicke Freunde.


    liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  10. Die Strickpatches find ich wunderbar. Meine Omi hatte so ein Kissen, das über und über mit Strickkaros besetzt war, ich habe es geliebt. Deins ist wirklich sehr gelungen.

    AntwortenLöschen

Ich danke euch für euren Kommentar!