Sonntag, 5. Dezember 2010

Ein schönes 2. Adventswochenende...

...habe ich verlebt und hoffe, auch ihr hattet ein schönes Wochenende.

Zunächst will ich euch zeigen, woran ich seit dem 30.11.2010 stricke:
Ein "simples Weihnachtstuch" als Weihnachtsgeschenk für ein Familienmitglied, nach der Anleitung von Lala.
Gestrickt wird mit Lana Grossa Meilenweit Solo Tono #5223.

Nachdem dann letzte Woche ja püntklich zum 1. Advent der Adventskranz fertig wurde, habe ich es heute geschafft, die restliche Wohnung etwas weihnachtlich zu dekorieren. Hier ein paar Einblicke:

Und dies ist der Blick heute Nachmittag aus unserem Wohnzimmerfenster, es schneit und schneit und schneit:

Ich wünsche euch allen noch einen schönen 2.Adventsonntagabend und morgen einen guten Start in die neue Woche, hoffentlich ohne Glatteis. Hier schneit es noch munter weiter und ich bin gespannt, wie es morgen früh draußen aussieht.
LG eure

Kommentare:

  1. Das Weihnachtstuch wird wunderschön werden, sehr schöne Grautöne.
    Deine Deko gefällt mir.
    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  2. hallo Schwesterherz, ich wünsche Euch auch noch einen schönen 2.Advent. Wir haben es uns auch gemütlich gemacht, ein wenig dekoriert und Plätzchen gebacken. Mein Engel steht auch im Wohnzimmer.
    Das Tuch wird wirklich schön, da wird sich eine bestimmt freuen.
    LG vom Schwesterherz

    AntwortenLöschen
  3. Der Anfang des Tuches sieht ja schon mal sehr schön aus - würde mir auch gut gefallen!
    Ich mag keinen SChnee mehr! Bei uns hat es die ganze Woche über immer wieder geschneit...ich war krank und hatte Winterdienst - bei uns gibt es viel zu schippen, da wir in einem Eckhaus wohnen!!!
    Heute ist mein letzter Winterdiensttag...ab heute Mittag regnet es! Naja...

    Liebe Grüße, Dir einen schönen Nikolaustag morgen,
    Ute

    AntwortenLöschen
  4. Du hast so schön dekoriert und der Schnee macht alles noch weihnachtlicher.
    Ich wünsche dir noch viel Freude beim Weiterstricken, bin schon ganz gespannt auf dein fertiges Tuch.
    Ganz liebe Grüße von Antje

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Anja,
    bei euch sieht es richtig gemütlich und weihnachtlich aus.
    Bei uns ist inzwischen kein Schnee mehr übrig.
    Das Tuch ist mal wieder ein richtiger Traum. Da wird sich jemand wohl sehr freuen. Ich habe dieses Tuch auch schon einmal getrickt, aber -wie leider so oft- noch nicht gespannt und fertiggestellt.
    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.
    Liebe Grüße
    ~Sabine~

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Anja,

    wünsch` dir einen schönen Nikolaustag :o)
    Ich habe mich am Wochenende verkrochen, weil es ununterbrochen bei uns geschneit hat.

    Das Tuch wird interessant ... die Farben allein sind schon edel.

    Eine gemütliche Adventszeit
    liebe Grüße

    Kathrin

    AntwortenLöschen
  7. Das Tuch wird ja mal wieder sehr schön.
    Und was W-Deko angeht hat das Leben mit Katzen den deutlich Vorteil das sich jegliche Deko auf ein Minimum beschränken sollte.
    Somit hatte ich dieses Jahr in dieser Hinsicht weniger zu tun.
    Und sportlicher werd' ich auch; denn das bisschen muss ich immer wieder den Katzen abjagen *lach*

    Mein Weihnachts-Advent-Teller hat im übrigen ein paar Nüsse als Deko bekommen.
    Macht weniger Sauerei als Tanne, lässt sich aber besser kicken....*augenroll*
    Viele Grüße
    Willow

    AntwortenLöschen
  8. Simpel aber sehr edel ist das Tuch geworden:-)

    Herzlichst
    Nina

    AntwortenLöschen
  9. Ich habe es bei Ravelry schon entdeckt bei Dir und finde es wunderschön. Die Beschenkte kann sich echt freuen. Ich habe mir die Anleitung auch schon mal ausgedruckt. Aber mal sehen, wann ich dazu mal komme.

    LG Asti

    AntwortenLöschen
  10. Das Tuch schaut wirklich sehr sehr schön aus! Du hast eine tolle Farbauswahl hierfür getroffen.

    LG, Eva

    AntwortenLöschen

Ich danke euch für euren Kommentar!